• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Quartalsbericht: Spiele-Pläne umfassen Star Wars, Switch und Remaster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und DJMadMax
schade hatte auf ein Kotor oder Jedi Knight oder X-Wing gehofft :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und fox40phil
Gut so, solange die diese Schiene fahren, kann ich auch keine guten Spiele mehr verpassen. Sollen die in ihrem Live-Service aufgehen.

Habe Origin seit gut 3 Jahren nicht mehr auf dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, Deathless, Dimitri Kostrov und 3 andere
Ich dachte wir haben uns alle darauf geeinigt, keine Titel mehr von EA und keine Microtransactions zu kaufen?
Immer diese Streikbrecher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, MeisterOek, Deepfeaver und 21 andere
Rastla schrieb:
Schon ganz vergessen dass das ja auch schon nächstes Jahr rauskommt:
*Dieses Jahr

Ein richtig gutes KOTOR 1 & 2 Remastered wäre soo genial! Evtl mit UE4 Engine.

Diese Live Service und Mikrotransaktionseinnahmen kann ich nicht verstehen - aber gut. Dass Sims mit der selben Taktik immer wieder Erfolg hat ist schon echt absurd. Regelmäßige Addons für 40€, kleinere DLCs für teilweise 20+€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Rastla und Zockmock
Wie gut, dass ich auf EA nicht reinfalle. Selbst bei FIFA, kaufe ich immer nur den Vorgänger ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und DerHalbmann
78% des umsatzen durch ingame kaeufe, sprich skins, lootboxes, boosters etc, fifa, nfl madden. ultimate.

carrot on the stick funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Dimitri Kostrov, Creeed und 2 andere
Von Command & Conquer lasse ich die Finger. Aus der Zeit bin ich raus.
Aber bei Mass Effect 1 Remasterd könnte ich schwach werden, der Teil war geil.
 
Launebub schrieb:
Wie gut, dass ich auf EA nicht reinfalle. Selbst bei FIFA, kaufe ich immer nur den Vorgänger ^^

Ich spiel sogar immer nur die Demo. Für meine FIFA Skills reicht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und DerHalbmann
Schaby schrieb:
Gut so, solange die diese Schiene fahren, kann ich auch keine guten Spiele mehr verpassen. Sollen die in ihrem Live-Service aufgehen.

Habe Origin seit gut 3 Jahren nicht mehr auf dem Rechner.

Geht mir ähnlich, seit der BF V Beta hab ich kein Origin mehr auf dem Rechner und das wird wohl auch weiterhin so bleiben.
 
Frag mich, wie die das mit einem Mass Effect Remaster machen wollen... Mal eben auf UE4 portieren geht nicht, viel zu viele Sachen - Scaleform UI, Forward Rendering vs. Deferred, non-PBR vs. PBR shader, Unreal Script, Animationssystem, Physik - sind anders oder fehlen. Evtl. mit einer aufgebohrten Unreal Engine 3 wie XCOM sie benutzt.

Find ich aber auf jeden Fall toll, denn nach 'my Face is tired' Mass Effect Andromeda ist es sehr still - ZU STILL - im Fandom geworden. :D
 
Bei mir ist EA inzwischen endgültig 'durch'

Eh da zu MassEffect ein Remaster kommt, würde ich erwarten, dass endlich die Fortsetzung des mit ewig vielen Cliffhangern 'beendeten' ersten Teils von Andromeda folgt.

Origin habe ich inzwischen auch vom Rechner gelöscht.

Aber wenn man bei EA schon in Richtung Switch unterwegs ist ...
Warum nicht die Sims für die Switch?
Der Titel würde ernsthaft Sinn ergeben auf der Switch.
Allein schon von der Art der Spiele, die es für diese Konsole gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launebub schrieb:
Wie gut, dass ich auf EA nicht reinfalle. Selbst bei FIFA, kaufe ich immer nur den Vorgänger ^^
Du fällst auf EA nicht herein, kaufst aber laut eigener Aussage schön brav jedes FIFA - nur eben etwas später? Wow, so zeigt man es den Publishern also, die man boykottiert 👍😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, C3LLoX, Schatten123 und 7 andere
Eine Mass Effect Trilogy remastered (inkl. aller Inhalte!) wäre ein Instantbuy, gerne auch zum Vollpreis und neben der aktuellen wie kommenden Konsolengeneration bitte auch mobil für die Switch. Für mich zählt gerade Teil 2 mit zu den besten Spielen aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation und letsdoscience
ich habe seit origin kein EA mehr gekauft.
die politik bei EA geht mir mehr als auf den senkel.
da werden sogar titel aus der steam bibliothek genommen. hatte mal Alice Madness Returns und zack wars weg.

solange EA so arbeitet wie sie es jetzt machen, sehen die keinen cent von mir.
nichtmal für eine wirklich tolle (nicht nur hochgerechnete) version von C&C können die mich begeistern.
 
Launebub schrieb:
Wie gut, dass ich auf EA nicht reinfalle. Selbst bei FIFA, kaufe ich immer nur den Vorgänger ^^

Sorry, aber wenn du jedes FIFA kaufst, ob nun direkt oder erst später, unterstützt du EA regelmäßig und fällst damit auch auf sie herein - bist dabei aber immerhin preisbewusst :)

@topic:

Jedi Fallen Order war genial, bestes SW-Spiel seit ewigen Zeiten, vermutlich seit dem zweiten Kotor. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon, auch, wenn es bis dahin wohl noch dauern wird.
 
Zurück
Oben