EaseUS Partition C: vergrößern

Dallas84

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
69
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem EaseUS Partition Master 13.0 in der Free Version.
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte meine Partition D: verkleinern um C: größer zu machen. Mit der Software habe ich jetzt D: auf meine Wunschgröße verkleinert (Pfeil nach rechts verschoben) und erhalte einen unzugeordneten Speicherplatz. Wie kann ich jetzt diesen Speicherplatz auf C: nehmen und damit die Partition vergrößern? Ich kann C: diesen Speicherplatz nicht zuordnen, woran liegt das?

Danke für Eure Tipps!
 
Du hast "C / D" auf einer Festplatte und möchtest jetzt die Partitionen ändern? Du musst es jetzt so machen:
C / unzugeordneter Speicher / D. Du hast bestimmt den unzugeordneten Speicher hinter D und das wird denk ich nicht funktionieren ;)

Tip: Beim Größe ändern "hinter" und "vorher" beachten!
 
Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte ;)

Dann können wir evtl. sagen, warum es nicht geht :)
 
der unzugeordnete Speicherplatz muß zwischen C und D liegen, sonst kannst du ihn nicht zu C hinzufügen.
edit: das gilt natürlich nur wenn beide Partitionen auf dem gleichen Laufwerk liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht funktionieren! Unterschiedliche Geräte kann man so nicht zusammenschließen. Du kannst das nur auf einem Gerät machen..
 
dann müsstest du ein stripevolume machen, aber das wäre sehr schlecht, du würdest
alle Vorteile der SSD verlieren. Und du müsstest beide Laufwerke formatieren!
SSD aufräumen oder größere SSD kaufen würde ich sagen.
 
Danke Michi, sowas in der Art wollte ich eigentlich nicht...
 
Dann wäre es doch besser, Inhalte die von einer SSD ohnehin nicht profitieren auf die HD zu verschieben, um die SSD platzmässig zu entlasten. Bilder, Musik, Videos und Dokumente sind solche Inhalte.
 
Jetzt interesseirt mich das aber:
D verkleinere ich, logisch von rechts her. Dann schiebe ich D nach rechts an den Rand und zuletzt ziehe ich C größer.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass ich die ersten beiden Schritte (zusammen) abschließen muss um dann in einem Einzelschritt C zu vergrößern.
Außer (Bankrotterklärung) EasUS kann das nicht mit der laufenden Systempartition; es muss irgendwas gebootet werden das das umstrickt, unabhängig vom Betriebssystem.
CN8

PS: In der Tat unterließe ich diese Operation und würde wie vorgeschlagen reine Nutzdaten aus C heausräumen, schlimmestenfalls Programm anderswo installieren.
 
EaseUS hätte das gekonnt, wenn der freigeräumte Platz nicht zufällig auf einem anderen physischen Datenträger gewesen wäre. Nur daran ist diese Aktion gescheitert!
 
Zurück
Oben