Easy Box A802 Dateiserver

Iceman79

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
285
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte meine EasyBox als Dateiserver Nutzen, die Freigabe und alles hat geklappt, man kann auf die Box aus dem Internet zugreifen, allerdings wird der angeschlossenen USB Stick immer als leer angezeigt, obwohl daten drauf sind, weiß einer was ich falsch mache?

MfG
Ice
 
Ist er.
 
Wird der Stick denn ansonsten von der Box angezeigt? Hast du den Stick über die Box aktiviert, bevor du in den Dateiserver-Einstellungen etwas verändert hast?
 
Ja der Stick wird angezeigt, allerdings kommt bei verzeichniss immer nur "\", ich hab jetzt beim anstöpseln viele Methoden Probiert aber immer das selbe ergebnis, wenn ich allerdings einen normalen Ordner auf dem Stick erstelle wird dieser angezeigt, allerdings immer ohne Inhalt.
 
Also wenn du jetzt noch die Freigaben für die Ordner und den Zugriffsschutz in der Box ordentlich eingestellt hast, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Was du jetzt genau meinst weiß ich nicht, aber als Zugriff steht alles auf voll, selbst wenn ich über die Box direkt auf den Stick zugreife wird nichts angezeigt, als ob er leer wäre, ich hab den jetzt schon x mal mit FAT32 formatiert aber hilft alles nicht.
Ergänzung ()

So, die Datein gehen jetzt, aber ich erreiche nur 100 KB/s Download. ist das normal?
 
Nee, das ist eigentlich nicht normal, bei mir gehen aktuell ungefähr 1,7 Mb/s.

Wenn du einen anderen USB-Stick oder eine externe Platte zur Verfügung hast, solltest du diese mal ausprobieren. Die EasyBox ist mitunter etwas störrisch, was Laufwerke betrifft.

Ich hatte gestern mal testweise einen 16GB-Stick an meiner Box, danach ging nichts mehr, die Box startete ständig neu, kein Internet, kein Telefon! :freak:

Mit einer externen 300GB-Platte habe ich hingegen keine Probleme.
 
Zurück
Oben