Easybell VoiP frage

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.010
Hallo,

ich hab mal einige Fragen zu Easybell und VoiP.

Ich möchte zu Easybell wechseln. Was ich nun nicht ganz verstanden habe ist die VoIP geschichte. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ein Router haben der VoIP unterstützt um telefonieren zu können.

Jedoch würde der Angebotene Router (FritzBox 7390) 4,50€/Monat bzw. einmalig 169€ kosten. Haber derzeitig einen Netgear WNDR3800. Zudem bietet Easybell eine App an.

Frage.

Wenn ich auf die Fritzbox verzichte und kein normales Haustelefon benötige, kann ich dann via Smartphone (wlan) die VoIP funktion nutzen? Interessant wegen Festnetzflatrate. Also anstatt des Handytarifs den Hausanschluss nutzen.

Und wie ist das mit der Festnetznummer? Also wenn jemand zu hause anruft.

Kann mich jemand Aufklären?

grüße refi
 
Also ich lasse auch eine APP mitlaufen. Die Qualität ist, nun sagen wir bescheiden. Am besten ist immer noch ein Telefon direkt an einer Fritzbox, und dort die VOIP Dateen hinterlegt.
 
Zurück
Oben