Easybox 803

Belphigor

Ensign
Hallo Zusammen,
habe da ein Problem und wollte mal nachfragen ob jemand hier im Netz eine Lösung anbieten könnte.
Am Montag wurde meine alte Easybox 802 gegen die neue Easybox 803 getauscht in der Hoffnung das dadurch die Probleme beim VodafoneTV behoben werden könnten. Also habe ich sämtliche LAN-Stecker eins zu eins umgesteckt und die neue Box in Betrieb genommen und auch per Telefon eingerichtet.
Nun zum Problem; der Rechner meines Sohnes und auch mein Rechner werden erkannt nur der Rechner meiner Tochter wird einfach nicht mehr erkannt (es leuchtet, dort wo ihr LAN-Stecker eingesteckt ist kein Licht) und es steht dort immer das keine LAN-Verbindung sowie keine Netzwerkhardware vorhanden ist.
Wie kann das sein wenn ich doch einfach nur die Kabel von der alten Box entferne und sie eins zu eins in die neue Box stecke.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mfg
Belphigor

Steck den Anschluss deiner Tochter mal auf einen anderen LAN-Port und schau ob's dann geht.(z.B. auf den wo dein Sohn dranhängt, weil der geht ja)
Wenn die Netzwerkverbindung dann immernoch nicht zustande kommt, könnte es am Kabel liegen!

Das habe ich bereits gemacht, es liegt nicht an der Easybox. Den wenn ich die Stecker tausche funktioniert ihr Internet immer noch nicht. Haben auch schon das LAN-Kabel erneuert.
Habe den Netzadapter im Gerätemanager deinstalliert, den Rechner neu gestartet und es wurde eine neue hardware gefunden. Aber leider immer noch kein Internet. Es steht dort immer nur Netzwerkkabel wurde entfernt, obwohl es angeschlossen ist

Es funktioniert wieder, habe eine neue LAN-Karte eingebaut. Anscheinend ist der LAN-Anschluß am Motherboard defekt.

Beitrag kann geschlossen werden

Zurück
Oben