Accesspoint an/für Easybox 805

In erster Linie kommt der Router an eine andere Stelle, dann sollte es reichen mit der Wlanabdeckung.
Die Samsunggeräte meiner Freundin haben überall Wlan, meine Redmis nicht..Doof ist auch, dass da wo der Router am besten hin sollte, leider kein Strom liegt UND er dummerweise mit all der Kabellage direkt im Sichtbereich beim Betreten des Hauses. Das würde nicht mal ich wollen.

Fritzrepeater habe ich noch in der Schublade, das hat nicht wirklich viel gebracht. Es waren allerdings die quadratischen, Typenbezeichng kann ich lesen, da ist der Netzsteckeradapter drüber.
 
Meinst Du den FRITZ!Repeater 600 oder 1200 oder 1200 AX? Die letzten beiden haben noch einen LAN-Port. Alle Anderen sind nämlich zu neu oder eher länglich.
Lupex schrieb:
nicht wirklich viel gebracht
Merkwürdig. FRITZ!Box als Mesh-Master definieren und alle FRITZ!Repeater ins Mesh aufnehmen. Dann siehst Du über dessen Web-Oberfläche die Topologie inklusive der Link-Geschwindigkeiten = Mesh-Übersicht.
Lupex schrieb:
In erster Linie kommt der Router an eine andere Stelle, dann sollte es reichen mit der Wlanabdeckung.
Das heißt, Du willst jetzt doch die EasyBox ersetzen?
Lupex schrieb:
meine Redmis nicht
Merkwürdig. Fällt irgendwas über FRITZ!App WLAN auf? Kann aber auch sein, dass die Samsungs das schlechte WLAN erkennen und dynamisch das Mobilnetz mitnehmen. Das kann man nur sauber testen, wenn man die Handys in den Flugmodus versetzt.

Mehrere Telekom Speed Home machen nämlich auch nichts anderes Deine bisherigen FRITZ!-Produkte. Der einzige Vorteil bei Speed Home ist, dass der (Wireless-) Uplink dynamisch ermittelt wird, also das System selbst erkennt, welche Mesh-Station untereinander direkt verbunden sein sollten. Das betrifft nur Wireless-Uplinks keine LAN-Verbindung. In FRITZ! kommt das jetzt erst mit FRITZ!OS 8.2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie kommt der Router an eine andere Stelle
Nicht ersetzen, UMsetzen. Andere Stelle.
Die olle Fritzbox soll ersetzt werden.

Der Fritzrepeater ist ein Repeater 600.
Es sieht so aus als wenn der in erster Linie mit der Easybox verbinden wäre, nicht mit der alten Fritzbox mi Wohnzimmer.
Den Datendurchsatz zeigt der Repater mit 143 Mbit/s an, ebenso wird das 2,4Ghz Funknetz angezeigt (im Routermenü)

Edit: Das Samsunggerät hat gar keine Simkarte drin, es funzt nur über Wlan. Es ist aber auch ein Tablet, vermutlich hat das eine bessere Antenne.

Vllt. brauche ich nicht mehr Wlan-Punkte, sondern bessere... Wenn ich den Router da aufstellen könnte wo ich wollte würde ich vermutlich gar keinen Repater brauchen, zumindest nicht in der Wohnung
 
Weder die FRITZ!Box noch der FRITZ!Repeater können etwas anderes als 2.4GHz WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Vllt. brauche ich nicht mehr Wlan-Punkte, sondern bessere...
Gibt keine „besseren“ WLAN-Punkte, denn die Sendeleistung ist beschränkt. Du hast über die Hersteller hinweg nur marginale Unterschiede. Falls gravierende Unterschiede, dann hat der Hersteller eher geschummelt und sein WLAN versehentlich für USA, Australien oder Panama konfiguriert.
Lupex schrieb:
Es sieht so aus als wenn der in erster Linie mit der Easybox verbinden wäre, nicht mit der alten Fritzbox mi Wohnzimmer.
Das müsste sich über die Web-Oberfläche der FRITZ!Box 7362 SL ermitteln lassen. Du kannst selbst festlegen, mit wem der FRITZ!Repeater 600 verbunden ist. Machen wir es mal ganz anders herum: Ist das eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (MFH)? Oder ein freistehendes Einfamilienhaus (EFH)? Wieviel Geld würdest Du maximal ausgeben wollen?
 
Zurück
Oben