Easybox803 und Fritzbox3270

Martyr vsNadE

Cadet 4th Year
Heyho CB'ler!

Da ich gerade von 1&1 auf Vodafon gewechselt bin, habe ich bei dem neuen Vertrag auch eine Easybox 803 bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht mein altes Modem (Fritz!Box 3270) parallel zur Easybox nutzen kann.

Wir leben in einer Wohnung einer Doppelhaushälfte, die sich auf den Keller und das Untergeschoss erstreckt. Die Easybox soll nun (wie ehemals die Fritzbox) im Untergeschoss aufgebaut werden. Nun war schon seid jeher das Wlan-Signal bis in den Keller recht schwach und ich frage mich, ob ich da nicht die Fritzbox auch noch im Keller anschließen kann. Ich will sie nicht als Repeater verwenden, sondern an einen Telefonanschluss, der auch im Keller vorhanden ist, anschließen, um dann per Lan-Kabel ins Internet zu kommen. Im Keller befinden sich ein PC und eine Xbox360, die an die Fritzbox angeschlossen werden sollen.

Ist es also möglich die Fritzbox parallel zur Easybox an einem weiteren Telefonanschluss zu nutzen?

Gruß!

Ist es also möglich die Fritzbox parallel zur Easybox an einem weiteren Telefonanschluss zu nutzen?

ja

was verstehst du unter "ein weiterer Telefonanschluss"?

Telefonanschluss 1: Vodafon
Telefonanschluss 2: Telekom

oder einfach eine ISDN MSN?

du kannst deine 3270 an der Easybox als Acees Point verwenden

Hat denn keiner einen Tipp?

es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man Details wüßte und eindeutige Worte gewählt würden :)

Also bei uns gibt es mehrere solche Anschlüsse in der Wohnung:

telefonanschluss.jpg

Meine Frage ist nun, ob nun zwei Modems an unterschiedlichen Buchsen betreiben kann - alles über Vodafon. Ich möchte von der Fritzbox im Keller ein Lan-Kabel jeweils zum PC und zur Xbox legen. Primär wird jedoch die Easybox an der Buchse im Erdgeschoss genutzt.

Repeater und solche Späße will ich mir nicht kaufen. Es geht nur um die beiden Modems.

also nach deiner Ergänzung heute, ist die Antwort: Nein

du kannst deine 3270 als Acees Point nutzen aber nicht an den Telefondosen

Zurück
Oben