Eaxus "Playstation to USB Converter" Problem!

fischkopf11

Newbie
Hallo, ich habe mir den Playstation 2 zu USB Converter von EAXUS bestellt.

Es waren leider keine Vistatreiber dabei nur der Adapter. Wenn ich jetzt meinen PS2 Controller daran anschließe wird er auch sofort erkannt als "USB Gamepad". Es funktionieren auch alle tasten, nur halt die Vibration nicht! Laut Hersteller soll die Vibration funktionieren.
Ich habe übrigens Windows Vista 64 bit, und XP 32 aber unter meiner XP Partition funktioniert die Vibration auch nicht. Ich habe auch schon überall nach Treibern gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden! :mad:

Sorry wenn ich jetzt keine Lösung für dein Problem habe, weil bei mir hat es von Anfang an gefunzt :D.

Aber ich dacht mir, wenn schon so ein Fred da is, dann stell ich meine Frage gleich mal mit dazu:
Kann man die Controllertasten iwie "sensibel" machen?
Genauer: Bei den PS2-Controllern ist es möglich durch Regulierung des Tastendrucks auch die Aktion (z.B. Gas geben) zu regulieren. Wenn ich jedoch was auf dem PC spiele (hier Moto GP) mit dem gleichen Controller, gibt es entweder "Vollgas" oder "NIx" und man kann nicht regulieren.

Gibt es da evtl. ein Tool dafür? Oder ist es vllt. nur Spieleabhängig? Oder geht das gar nicht?
Danke schonmal

Eaxus Playstation to USB Converter ...

Besser spät, als nie ... für fischkopf11:

Der Treiber ist unter Win 7 x64 erfolgreich getestet, sollte es also auch unter Vista tun:

http://www.speedlink.com/?p=3&cat=31&pid=1895&paus=1

(Der obere halt)

...

An mimi87:

Was Du meinst, ist wohl der Unterschied zwischen analog und digital.
Digital kennt nur an oder aus, analog entsprechende Zwischenstufen.
Dafür gibts am originalen Pad einen Umschalter, einfach mal probieren.
Betrifft allerdings nicht die Buttons, die sind unabänderlich immer Digital.

;o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben