eBay - 27 Zoll Monitor-Verpackung

hagent

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar möchte ich meinen 27-Zoll-Widescreen-Monitor bei eBay verkaufen, habe aber die Originalverpackung nicht mehr *nägelindenkopfhau*.

Jetzt ist natürlich die die Frage, wie ich das Ding versenden soll ... ich habe im Internet für teures Geld ein paar Versandverpackungen gefunden, die aber allesamt viel zu tief sind. Das ist ein Flachbild-LCD und die Kartons sind 45 Zentimeter tief....

Wenn ich einen passenden Karton finde, müsste ich auch noch massig Polstermaterial kaufen.

Am Besten wäre eine Originalverpackung. Aber wo könnte ich eine Originalverpackung für den Samsung Syncmaster P2770H her bekommen?

Danke schonmal und schöne Grüße
Hagen

Mal in einem Eloktromarkt deiner nähe fragen, zumindest fragen kostet ja nix.

Geh mal in ein Computerfachgeschäft um die Ecke ( wenn's eins gibt ) und frag mal dort. Die haben immer dutzende solcher Dinger rumliegen, natürlich nicht direkt für deinen Monitor, aber andere passende Größen müssten ja auch gehen. Die meisten sind da sehr "kulant" und schenken dir die Dinger. Sonst müssten sie sie ja auch entsorgen.

Hi,

wenn du Verpackungen suchst, einfach mal bei örtlichen Händler nachfragen.
Dort findest du dann bestimmt auch einen Karton der in etwa die Größe des Monitors entspricht.

Um den Karton vollständig auzufüllen, kann man auch Zeitungspapier nehmen. Verkaufe schon einige Zeit bei eBay und habe das schon oft mit Zeitungspapier gemacht und noch nie Probleme gehabt.

Gibt ja nun genug Fernseher in den Dimensionen von 26 Zoll und 32 Zoll. Da ist ein Elektronikmarkt sicher der richtige Ansprechpartner.

oder halt leeren Karton auftreiben, ein Stück Katon als Schutz übers Display legen. Rest mit Bild Zeitungen ausknäulen...

Plastikluftpolster und Styroporgranulate findest Du mit Sicherheit irgendwo.
Oder irgendwas bei Amazon bestellen. Dann bist Du erst einmal bedient.

bau dir selber einen Karton aus mehreren großen Papstücken / Kartons zusammen. Ordentlich polstern und ab damit ;)

Wenn noch jemand die Originalverpackung mit Styroporeinlagen hat: 15 € (Versand inklusive) würde ich springen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben