eBay: Allgemeine Frage zum Bieten.

CarstenJoe

Lt. Commander
Guten Tag meine Lieben,
ich darf bei eBay für meine Freundin ein Handy ersteigern. Als max. Gebot haben wir einen bestimmt Preis eingegeben, den sie Zahl möchte.
Ich bin heute - rein aus Interesse - auf die Gebote-Chronik gegangen und musste feststellen,dass ein und der Selbe User alle paar Sekunden den Preis um 2 - 6 € hochgeboten hat -> Link http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=320356815157

Nun frage ich mich natürlich ob es ein Freund des Verkäufers sein könnte, der diesen Artikel hochpushen sollen.

Ich würde gerne euren Eindruck über diese Auktion lesen. Denkt ihr dort geht es doch mit rechten Dingen zu?

Lg Cj

Wahrscheinlich hat der Ebayer nur einen hohen Preis geboten, den anderer Bieter noch nicht überboten haben.

Möglich ist es, muss es aber nicht. Kann auch ein Intressent sein, der immer ein wenig höher geboten hat. Hab mir die Auktion nicht angesehen.

Da das ganze über mehrere Tage/Stunden verteilt ist glaube ich nicht, dass da jemand was böses will. Er hat einfach versucht in kleinen Schritten dein max. Gebot zu überbieten. Verdächtig wärs, wenn er irgendwann Höchstbietender ist und das Gebot dann zurücknimmt.

Das meine ich nicht (hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?). Ich finde es ziemlich ziemlich merkwürdig wie der User "g***a" bietet. Es scheint als würde er sich rantasten. Beweisen kann man natürlich nichts. Es lässt einen doch zum nachdenken anregen wenn man die Bietzeit und Betrag sieht.

@Edit:
Da bin ich wohl etwas zu langsam gewesen. Ja ich bestreiten auch nicht, dass es ein Interessent sein kann. Habe mich allerdings doch einwenig gewundert, da diese Art zu bieten doch recht ungewöhnlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir einfach mal andere Auktionen mit vielen Geboten an, da sieht das oft ganz ähnlich aus.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=170316660686
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=270367290542

Natürlich will er sich rantasten, damit nicht von vornherein sein max. Gebot drinsteht, und sich dort dann wiederum andere rantasten.

Ich versteh sowieso nicht, wieso man nicht erst 1 Minute vor Auktionsende mitbietet - alles andere treibt den Preis immer unnötig nach oben.

ich bin mir nun nicht hunderprozentig sicher, aber ist es nicht so, dass der Typ 87€ geboten hat und immer wenn jemand anderes bietet und nicht drüber kommt, erscheint der Typ mit einem neuen Gebot in der Chronik... sein höchstes Gebot kann ja nicht von Anfang an in der Chronik stehen :D

In andere Chroniken zu gucken ist mir natürlich nicht eingefallen. Das war eine gute Idee. Nagut, dann bin ich ja beruhigt ( eigentlich viel mehr meine Freundin :) ).

Vielen Dank!

Lg

P.S.: AppLeYArD
Müssten die überbotenen Gebote denn dann nicht auch in der Chronik stehen, sonst wäre diese ja überflüssig - oder denke ich grade schief?

@AppLeYArD: nein hat er nicht, der TE hat schon am 05.04 seinen max. Gebot abgeben.

Aber so ungewöhnlich finde ich es nicht, in kleinen Schritten zu bieten.

AppLeYArD schrieb:
ist es nicht so, dass der Typ 87€ geboten hat
Nein, dann gäbe es keine Zwischenschritte, sondern nur ein Gebot von dem "Typ" mit 87€ und dann ein weiteres Gebot CarstenJoes Freundin mit 88 €.

Stell dir mal vor, das eingegebene Maximalgebot läge bei 1000 € und man würde alle 1€-Zwischenschritte sehen ;)

CarstenJoe schrieb:
P.S.: AppLeYArD
Müssten die überbotenen Gebote denn dann nicht auch in der Chronik stehen, sonst wäre diese ja überflüssig - oder denke ich grade schief?

ja das stimmt natürlich auch ^^ habe ich nicht dran gedacht... nur ich wollte versuchen eine Bietlogik bei dieser Person zu erkennen ;)

Klick mal auf: "Automatische Gebote anzeigen" im Link.

sieht eigentlich nicht verdächtig aus.
der betreffende bieter bietet ja bei verschiedenen verkäufern, das machen pusher eher selten.
du hast schon geboten? nicht so gut.
besser ca. 4 sek. (je nach speed der verbindung) vor auktionsende das gebot raushauen, dann kann niemand mehr reagieren. :evillol:
du natürlich auch nicht, wenn schon jemand höher liegt, aber dann hälst du dein dir gesetztes maximum auch ein. :freak:

Ich würde ja keinen Cent zahlen, sondern meine allerliebste Freundin. Da sie kein eBay Account hat bin ich quasi der Herr über ihr max. Gebot.

Wo ist eigentlich das Problem? Leg dir mit deiner Freundin einen maximal Betrag fest und wenns vor Auktionsschluss drübergeht bietet ihr nicht mit . Bei jeder Auktion kanns Pusher geben, von daher würde ich selber nur kurz vor Schluss mitbieten. Entweder ich habs dann zu meinem Maximalpreis, wenns gut geht liegt der Endpreis weit unter meinem Maximalpreis.

Zurück
Oben