ebay artikel, beschreibung...

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
habe letzte woche einen cpu kühler bei ebay gekauft.
mit folgender beschreibung:

Hier bieten Sie
auf
1 wunderschönen
CPU KÜHLER
von
ZALMAN
mit blauer LED Beleuchtung

geeignet
für
INTEL & AMD

siehe Bild!

die ich einen cpu kühler für mein sockel 775 board gesucht hatte, dachte ich, hier hab ich die chance güntig etwas zu bekomm.
heute kam das packet an und siehe da... in der verpacking ist nur der reine cpu-kühler ohne monatgematerial, anleitung wäremeleitpaste...

ich habe den verkäuder natürlich gleich angeschrieben und dieser hat mir nur die artikelbeschreibung zugeschickt.

jetz meine frage:
wer hat recht? wenn ich zB bei nem händler den cpu kühler kaufe würde steht auch nich dabei, "mit montagezubehör, usw" - ich sehe so etwas als selbstverständlichkeit.
zudem steht ja auch in der beschreibung geeignet für intel und amd... ja wie soll der kühler ohne halterungen für irgendwas geeignet sein ?

Richtig, der Vk hat "Falsche" Angaben gemacht, denn er hätte angeben müssen, das kein Montage Material mit geliefert wird.

Habe letztens irgend ein Urteil gelesen, dass alles, was auf dem Bild ist, auch angeboten werden muss...

Es ist korrekt, das ein Verkaufsbild nur mit dem Inhalten zu sehen seien soll, der zum eigentlichen verkauf steht. Allerdings kennen wir dies ja aus z.b. Werbe Broschüren, das dort immer ein Zusatz steht, das nur der TV/AV-Receiver, Couch, Sessel etc zum Verkauf steht, und alles andere als Dekorationshintergrund dient.

Wenn dieser Zusatz nicht erkenntlich angepriesen wird, hat der Kunde das recht dies Einzuklagen. Ob man damit durchkommt sei mal dahin gestellt ;). Im Fall von TE hätte eine Zusatzoption stehen müssen!

Das ist aber wieder was anderes winterman.
Wenn ich ein Auto verkaufe, werden entsprechende Bilder auch vom Innenraum gemacht. Wenn dann ein Radio, Klimaanlage etc zu sehen sind, kann und darf ich nicht nach Zusage des Käufers einfach was ausbauen. Im Fall vom TE hat dies eine mit dem anderen aber wirklich Null zu tun. Dafür ist die Beschreibung gedacht

Edit: Anders würde es aussehen, wenn der Vk die Ware ausgepackt, und alles sichtbar aufgestellt, und ein Foto von gemacht hätte, und mit diesem Bild seine Auktion beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schwer wer recht hat.

Denn er hat nichts verbrochen, und ja wenn ich das teil im geschäft verkaufe steht da doch bei dass das montagematerial mit drin ist.
Sowas wie "halterung für amd [XXXX Sockel] und Intel [XXXSOCKEL]"

Aber recht hast du, wenn ich auf einen cpu-kühler biete denke ich, dass (evntuell noch ohne wärmeleitpaste) alles drin ist

Er hat ein Bild gemacht von dem was er verkauft, und eine beschreibung, ich sehe da leider persönlich nichts verkehrtes.

Die frage ist warum verkauft er das teil ohne zubehör? was bringt es ihm?
oder verkauft er das zubehör mit demselben trick nochmal oder wie?

und ja wenn ich das teil im geschäft verkaufe steht da doch bei dass das montagematerial mit drin ist.

hier bei VV zB steht auch nich dabei ob zubehör beim kühler dabei ist...
nur das es für bestimmte sockel kompatibel ist.
https://shop.vv-computer.de/shop/article/260417?referer=geizhals.at

wie in der auktion: geeignet für intel und amd

und zu dem thema: bild ist bindent
unten links auf der verpackung steht für welche intel und amd systeme der verpackungsinhalt geeignet ist.
(der weiße fleck ist ein bild von der wärmeleitpaste, welches zugeklebt ist)
http://xtreview.com/images/Zalman CNPS9700 NT/Zalman CNPS9700 NT 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben