Ebay Artikel nicht erhalten; was nun?

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Meine Frau hat bei Ebay ein Kinderbett gesehn, das sie unbedingt für unseren kleinen Sohn (2 Jahre) haben wollte.

Hier klicken zum Bett

Da wir so etwas in der Art, so wie das Bett gebaut wurde, hier in Deutschland noch nicht gesehn haben, haben wir uns dazu entschlossen es zu kaufen, auch wenn der Versand aus den USA ist.
Es war wohl ein fataler Fehler :(
Da das Teil mit dem Schiff kommen sollte, dauert der Versand 4-5 Wochen.Gut haben wir uns drauf eingelassen.Insgesammt haben wir mit Versand 128,00€ bezahlt.
Ich muss dazu sagen wohl war mir dabei nicht, aber wie Frauen so sind -> Ich möchte das haben <- :rolleyes:
Nun ja die 5 Wochen sind rum.Kein Bett keine Kohle und auf ca 20 Mails keine Antwort.
Mir schwante böses.
Heute Morgen schaute ich nochmal bei Ebay rein und stellte fest Die Mitgliedschaft von $-shopgirly ist beendet :freak:
Ebay natürlich,schon vor 1 Woche, in Kenntniss gesetzt und denen Mitgeteilt das ich eine böse Vorahnung habe.Jedoch haben die sich bis Dato auch nicht gemeldet.

Was kann ich jetzt noch machen, ausser meinen gut 130,00 € hinterher weinen ?
Habe ich eine Chance meine Kohlen wieder zu bekommen ?

Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

AW: Ebay Artikel nicht erhalten ! Was nun ?

Frag mal bei deiner Bank nach - es gibt imho die Möglichkeit das Geld für eine gewisse Bearbeitungsgebühr wieder zurückzuordnern (sag denen halt, dass du den falschen Zettel mit Kontodaten genommen hast und die Kohle eigentlich jemand anders bekommen sollte).

Gut, dann direkt über ebay:

Die meisten offiziellen eBay-Transaktionen sind durch den eBay Standard-Käuferschutz abgedeckt, ohne dass dadurch Zusatzkosten anfallen. Wenn Sie einen Artikel bezahlt haben, ihn dann aber nicht erhalten (bzw. den Artikel erhalten, er aber erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht) und Sie das Problem nicht mithilfe der Vorgehensweise bei nicht erhaltenen Artikeln lösen können, erstattet Ihnen eBay bei zulässigen Artikeln bis zu 200 USD abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 USD.
Quelle: ebay

Wann hast du denn den Artikel geordert?

Ich warte momentan auch auf ein Paket aus den Staaten und habe schon eine Käuferschutzantrag bei PayPal gestellt.
Gestern hab ich mal bei der Hauptzollstelle in Frankfurt Main angerufen und die nette Lady ma Telefon meinte schon zu mir das sie etwas 2 bis 3 Wochen mit Paketen zurückliegen.

Könnte also gut sein das dein Paket sowie meins dorte auf alles weitere wartet.

@Bolle: Welche Bank holt dir denn das Geld zurück? Das man Lastschriften binnen 6 Wochen widerrufen kann weiß ich aber das? Denke nicht das geht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Thx

Werde das gleich mal ausfüllen.

P.S. Warum habe ich das nicht gefunden :rolleyes:

Nochmals Danke !...

du könntest natürlich auch anrufen

Access to INFO WHOIS information is provided to assist persons in
determining the contents of a domain name registration record in the
Afilias registry database. The data in this record is provided by
Afilias Limited for informational purposes only, and Afilias does not
guarantee its accuracy. This service is intended only for query-based
access. You agree that you will use this data only for lawful purposes
and that, under no circumstances will you use this data to: (a) allow,
enable, or otherwise support the transmission by e-mail, telephone, or
facsimile of mass unsolicited, commercial advertising or solicitations
to entities other than the data recipient's own existing customers; or
(b) enable high volume, automated, electronic processes that send
queries or data to the systems of Registry Operator, a Registrar, or
Afilias except as reasonably necessary to register domain names or
modify existing registrations. All rights reserved. Afilias reserves
the right to modify these terms at any time. By submitting this query,
you agree to abide by this policy.

Domain ID: D12590766-LRMS
Domain Name:SHOPGIRLY.INFO
Created On:16-Mar-2006 16:16:17 UTC
Last Updated On:15-May-2006 21:09:31 UTC
Expiration Date:16-Mar-2007 16:16:17 UTC
Sponsoring Registrar:eNom, Inc. (R126-LRMS)
Status:OK
Registrant ID:23682C9F6C3B12E1
Registrant Name: Dominque Stieler
Registrant Organization:
Registrant Street1:6080 SW 188th Avenue
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Southwest Ranches
Registrant State/Province:FL
Registrant Postal Code:33332
Registrant Country:US
Registrant Phone:+1.9542352115
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:SHOPGIRLY@BELLSOUTH.NET
Admin ID:E7C19D5352C6C47F
Admin Name: Dominque Stieler
Admin Organization:
Admin Street1:6080 SW 188th Avenue
Admin Street2:
Admin Street3:
Admin City:Southwest Ranches
Admin State/Province:FL
Admin Postal Code:33332
Admin Country:US
Admin Phone:+1.9542352115
Admin Phone Ext.:
Admin FAX:
Admin FAX Ext.:
Admin Email:SHOPGIRLY@BELLSOUTH.NET
Billing ID:922563885B2F3463
Billing Name: Dominque Stieler
Billing Organization:
Billing Street1:6080 SW 188th Avenue
Billing Street2:
Billing Street3:
Billing City:Southwest Ranches
Billing State/Province:FL
Billing Postal Code:33332
Billing Country:US
Billing Phone:+1.9542352115
Billing Phone Ext.:
Billing FAX:
Billing FAX Ext.:
Billing Email:SHOPGIRLY@BELLSOUTH.NET
Tech ID:23682C9F6C3B12E1
Tech Name: Dominque Stieler
Tech Organization:
Tech Street1:6080 SW 188th Avenue
Tech Street2:
Tech Street3:
Tech City:Southwest Ranches
Tech State/Province:FL
Tech Postal Code:33332
Tech Country:US
Tech Phone:+1.9542352115
Tech Phone Ext.:
Tech FAX:
Tech FAX Ext.:
Tech Email:SHOPGIRLY@BELLSOUTH.NET
Name Server:NS1.GLOBALSECURESERVERS.NET
Name Server:NS2.GLOBALSECURESERVERS.NET
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:

@ Morphium

Sicher soll man nicht unversucht lassen, es geht ja schliesslich um knapp 130,00 € und nicht um einen 120mm Lüfter für einen 1,80 € ;) aber ich werde jetzt nicht iergend eine Nummer in USA anrufen (was wieder mit erheblichen Kosten verbunden ist)

Ich danke dir dennoch für deine Mühen.

RobertMildner schrieb:
Geld zurück? Das man Lastschriften binnen 6 Wochen widerrufen kann weiß ich aber das? Denke nicht das geht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Als ich mal wegen solchen Umständen nachgefragt habe, teilte mir die Angestellte mit, dass es in bestimmten Fällen möglich wäre das Geld zurückzubekommen.

Ich glaub du könntest Probleme bekommen. Guck mal auf der Aktion was hinter dem Namen steht:

$-shopgirly( 92) Nicht mehr bei eBay angemeldet

@RuL3R : ich glaube du könntest 'ne Brille gebrauchen:
#1 schrieb:
Heute Morgen schaute ich nochmal bei Ebay rein und stellte fest Die Mitgliedschaft von $-shopgirly ist beendet

pan!C schrieb:
...
Heute Morgen schaute ich nochmal bei Ebay rein und stellte fest Die Mitgliedschaft von $-shopgirly ist beendet :freak: ...
Tja RuL3R ... der schnellste biste ja nicht - zumindest lesen solltest du aber gründlich :freak:

Zuletzt bearbeitet: (huch 0.ô ... der schnellste bin ich auch nicht :D)

Heyhey, jetzt brauchen doch nicht alle Mods auf einmal auf mir rumhacken :D

Keine Bank bucht das Geld wieder zurück, die einzige Ausnahme ist, wie bereits geschrieben Bankeinzug, da kann man sich das Geld innerhalb von sechs Wochen wieder zurückholen. Aber wenn du Geld überweist ist es erstmal weg, und wenn dein Gegenüber nicht will, dann hast du sogar Probleme es wiederzubekommen. Als immer schön vorsichtig sein beim Ausfüllen, ein kleiner Zahlendreher kann fatale Folgen haben.

Ich würde einfach mal abwarten, auch wenns schwer fällt. Da können unterwegs soviele Dinge passieren die nicht vorhersehbar sind.

Edit
@RuL3R,
wo ich das gerade sehe, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p :p
Maul mir meine Mods nicht an.

Zuletzt bearbeitet:

Dann bändige deine Mods mal ein bisschen.;)

Ist doch auch ziemlich warm heute. Da kann man doch mal was übersehen. :D

@Topic: Wenn die Mitgliedschaft wirklich beendet wurde denke ich nicht, dass da noch etwas kommen wird. Du solltest dich da lieber an ebay wenden und sehen ob die das was machen können.

Also meine Sis hat auch knapp 6 Wochen auf Geschirr für ~250€ warten müssen, bis es schlussendlich da war - allerdings nicht aus den USA! ;)
Natürlich haben wir innerhalb der 4 Wochen den Käuferschutz beantragt, allerdings hat sich EBay auch bei uns nicht gemeldet, was ich gelinde gesagt, eine ziemliche Schweinerei finde...

Du müsstest jetzt halt mal eine Kosten-/ Nutzenrechnung machen. Mir persönlich wäre es zuviel Aufwand wegen 130€ bei EBay einen Riesenaufwand zu machen, zumal die Chance eh schlecht stehen.
Und da das ganze noch 'ne Trans-Atlantik Aktion ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher...

Wie sagt man so schön: Einmal bitte als Lehrgeld abbuchen....! :)

/edit/
muss RuL3R Recht geben...einmal von 'nem Mod das gesagt bekommen, dürfte reichen....aber gleich 3mal?!

Zuletzt bearbeitet:

Bølle schrieb:
Frag mal bei deiner Bank nach - es gibt imho die Möglichkeit das Geld für eine gewisse Bearbeitungsgebühr wieder zurückzuordnern ....

Das geht nicht. Geld, das man selber überweist ist spätestens in dem Augenblick weg, in dem es beim Empfänger anlangt, auch wenn er nicht der richtige sein sollte.
Nur Geld, welches abgebucht wurde, kann zurückgeholt werden.

Würde trotzdem den Käuferschutz von eBay beantragen. Das ist nicht viel aufwand. Das dauert nur ne halbe Ewigkeit bis sich die Leute bei dir melden. Bei mir war es erst nach einen halben Jahr ;)

Wichtig ist der Versand, war der irgendwie versichert, denn wenn dieser Unversichert war, wird eBay da auch nichts machen können bzw. nicht nachweisen können, dass du den Artikel nicht wirklich bekommen hast.

Aloha nochmal

So ich muss mich jetzt bis nächsten Montag gedulden, sollte bis dahin nichts geschehen (also das die Ware da ist) bekomme ich von Ebay 103,00 € zurück.Der Est ist Bearbeitungsgebühr.Na ja wenigstens ein kleiner Lichblick.

Nie wieder Ebaygeschäfte überm grossen Teich und über 50 €us nur noch mit Sicherung

Zurück
Oben