ebay Autkion verdächtig ?!

ich würds nicht machen und schon gar nciht meinen perso digitalisieren und durchs web schicken ;-)

hab ich noch nie gehört, dass man sich für einen Auspuff ausweisen muss. OK, hab eine 400er und einen 50er und noch nie nen Ausweis zeigen müssen.
Außerdem hat das Ding keine Zulassung und du darfst damit nicht fahren. Ich würds lassen.

Bei Achtung Kontrolle auf Kabel 1 haben sie doch diese Rollerkontrollen gezeigt.
Ohne Motorradpappe fährst du wahrscheinlich ohne Fahrerlaubnis wenn das Ding zu schnell läuft und ohne Versicherungsschutz. Das kostet dich evt. den Führerschein mit 18 und locker über 500 Euro für Gutachten, Rückbau, Geldstrafe evt. Arbeitsstunden. Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, bei Wiederholung gehts in den Knast!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht sowieso 18 Jahre alt sein, um auf Ebay handeln zu dürfen?

Scheint mir nicht seriös zu sein. Verkauft im Text als Händler, ist aber als privater Verkäufer angemeldet. Null Bewertungen... Email und Ebayname stimmt nicht überein (maximumtuning vs. tuningmaxshop).

Finger weg!

kommt mir echt irgend wie komisch. zum einen sagt er die kommt ungedrosselt in OVP und weiter unten steht mit straßenzulassung. warum dann den ausweis? scheint auch ein privatverkauf zu sein und die verlangen eigentlich nie eine ausweiskopie. Schongarnicht umbedingt eine in farbe, das ist nämlich egal.

ich würde nicht bieten, wäre mir nicht koscher

edit:

den satz finde ich geil:

Die Ware wird kostenlos per Nachnahme verschickt. Sie müssen erst bezahlen nachdem Sie die Ware erhalten haben!

was soviel heißt wie: Schicke uns deine Ausweiskopie und wir schicken dir nichts und du must auch nichts zahlen, aber wir haben deine daten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran komisch sein das er dein Perso sehn will? Is nur ne vorsichts maßnahme von ihm weil es könnte ja sein das ein 15 jähriger den Auspuff ersteigert. Deswegen auch das mit dem Perso. Aber mal ehrlich ein sport auspuff für nen Roller? Das ding macht nur krach wo sich net mal gut anhört eher wie eine rasenmäher wo der Auspuff abgefallen ist. Aber jedem das seine lol

OK, werde nicht mitbieten. Weiß auch nicht, was sie mit der ausweiskopie machen wollen. Vielleicht möchten die das ja faken oder so....

persodaten sind wie der name schon sagt Persönliche daten. Diese soll man bekanntlich nicht ohne ersichtlichen grund weitergeben. warum auch? man weis nie was der gegenüber alles damit anstellen kann.

Ein gesunder mensch gibt ja auch kein blut ohne richtigen grund ab. was mann damit machen kann werde ich mal nicht weiter erleutern.

Eine Emailadresse von gmx macht das alles auch nicht vertrauenswürdiger.

deswegen bietet auch keiner , und bei keiner Bewertung , niemals Daten rausgeben , und schon garnicht den Ausweis zeigen.

Das ist totaler Unfug , schau lieber weiter.

1. Der Ebayer wirbt im gewerblichen Stil (nach dem Text zu urteilen) ist aber als "privat" bei ebay angemeldet => Verdächtig
2. jene tatsachen die oben bereits erwähnt wurden
3. personalausweis niemals einem ebayer geben!!!

Ameisenmann schrieb:
ist man Ebay Neuling nicht verpflichtet Paypal Zahlungen anzunehmen?

In der Legende steht auch was von PayPal .. aber im Text nicht mehr ^^

Hier übrigens noch mehr:
Auktion 1
Auktion 2

Frage mich, was der "Verkäufer" damit vorhat. Man bekommt die Email vom Käufer samt Adresse und Personalausweis. Vielleicht kann man bei vielen Emaildiensten mittels Personalausweis ein neues Passwort anfragen.

zuerst einmal:
die begründung ist ja wohl ein witz....

selbstverständlich darf ein solcher auspuff auch von leuten gekauft werden die unter 16 jahre alt sind... warum auch nicht?.... man darf nur ohne entsprechenden führerschein nicht fahren, besitzen ist natürlich jedezeit erlaubt.

2.
bei den leutchen muss man nur mal 2 und 2 zusammenzählen.
es reicht ihnen nicht einfach eine ausweis kopie einzusehen, nein.... es wird ja explizit ein perfekter scan des ausweises verlangt....
zum nachprüfen des alters ist die qualität der kopie wurscht.
die kopie soll auch in jedem fall farbig und unbearbeitet sein.....
klingt für mich persönlich so, als wenn da jemand auf die ganz billige art versucht, vorlagen zum ausweis-fälschen abzugreifen....

hab den verkäufer jedenfalls bei ebay gemeldet

Die Auktion vom TE wurde bereits beendet ;) - hab jetzt die 2 anderen Auktionen auch gemeldet - weg mit solchen Typen von Ebay - diese machen Ebay zu dem was es jetzt ist im Vergleich zu vor 10 Jahren...

Zurück
Oben