Ebay:Betrügen leicht gemacht!

Wischbob

Captain
zu dem thema was amüsantes:habe vor ner stunde mein notebook "verkauft":D
ausdrücklich stand da, nur versand nach deutschland.und?wie es kommen mußte hat es jemand aus england ersteigert der erst seit heute(!) angemeldet ist,aber es kommt noch besser:habe dann ne mai bekommen in der er mir sagt,ich sollte das paket als geschenk nach nigeria schicken.geld bekomm ich von western union.schon klar
habe beim ebaytelefonsupport angerufen,weil ich wissen wollte was mit der angebotsgebühr passiert und ner eventuelen schlechten bewertung.die sagten,wird alles gutgeschrieben, der typ wird gleich gesperrt(was auch erklärt warum erst einen tag angemeldet,dazu gleich mehr)
tritt häufig auf, sie kaufen und sagen das geld kommt sobald man die ware losschickt platzt der scheck!und der nutzer wird gesperrt.dann holt er sich das englische telefonbuch raus und nimmt nen neuen namen.so einfach ist betrügen.naja,nen blöden ders macht brauchts noch.ach ja,habe in meinem besten englisch auf die erste mail geantwortet, das wenn er ja aus england kommt,mir das geld per iban europaüberweisung schicken kann.was kam zurück?die gleiche mail wie das erste mal.

hier die mail,die antwort auf meine war genau die gleiche,heißt wohl der hat ne vorgefertigte mail die er immer rausschickt.das erklärt auch die "persöhnliche" anrede und das er nix von dem artikel schreibt.sehr sagen wir algemein geschrieben:

GOOD DAY SELLER,
HOW ARE YOU DOING,I WILL LIKE TO CONTINUE THE PURCHASE YOUR ITEM,I AM READY TO PAY FOR THE ITEM AND INCLUDING THE SHIPMENT COST OF THE ITEM SENDING IT THROUGH UPS OR FEDEX, I AM BUYING IT FOR MY FIANCEE IN NIGERIA AS A BIRTHDAY GIFT, AS I WILL NOT BE ABLE TO BE THERE DUE TO THE DISTANCE, WELL AS FOR THE PAYMENT I WILL BE PAYING THROUGH WESTERN UNION BIDPAY. BECAUSE I AM A REGISTERED BIDPAY MEMBER AND I HAVE BEEN USING IT FOR THE PAST 2 YEARS IT'S VERY SECURED, IF YOU DON'T HAVE A BIDPAY ACCOUNT THERE'S NO PROBLEM, THE PAYMENT WILL PROCEED IT'S NOT COMPULSORY THAT THE SELLER HAS AN ACCOUNT. SO I WILL MAKE THE PAYMENT THROUGH BIDPAY AS SOON AS I GET YOUR NAME AND ADDRESS,YOU WANT FOR THE DELIVERY OF YOUR MONEY BY THE BIDPAY AGENTS. THEY BIDPAY WILL SEND A PAYMENT NOTIFICATION TO YOU AS SOON AS THE PAYMENT IS BEEN DEDUCTED FROM MY ACCOUNT. SO LET ME HAVE YOUR INFOS ASAP. AND HERE IS THE SHIPPING ADDRESS I WANT YOU TO SHIP THE PACKAGE TO IN NIGERIA ONCE YOU GET YOUR PAYMENT.

xxxxxx (Name aus Nigeria)
xxxxxx
OKE-IRA OGBA
IKEJA LAGOS
NIGERIA 23401

HOPE TO READ FROM YOU SOON.
REGARDS
xxxxx (englischer name)

weiß nit was ihr dazu sagen sollt,aber dachte mal das muß ich einfach posten

Zuletzt bearbeitet:
western union ist ein heißes eisen. da haben leute schon das geld für ganze motorräder eingebüßt. und über den empfänger des geldes erfährt man nix. waren schon interessante berichte darüber im tv. nur ein tip: finger weg. weit weg. :hammer_alt:

hal9000 schrieb:
western union ist ein heißes eisen. da haben leute schon das geld für ganze motorräder eingebüßt. und über den empfänger des geldes erfährt man nix. waren schon interessante berichte darüber im tv. nur ein tip: finger weg. weit weg. :hammer_alt:
jo,meinte ja auch mich daran errinern zu können.hatte auch,seit ich die erste mail von ihm/ihr/es bekam, nicht im entferntesten daran gedacht,etwas zu verschicken.aber wohl gmerkt,ich hatte immer nr von käufern gehört,mit verkäufern hatte ich das noch nicht gehört

@Wischbob
Ich würd dem zweithöchsten Bieter ne Mail schicken, ihm den Sachverhalt schildern und fragen, ob er das Notebook für sein Gebot haben will.

wop schrieb:
@Wischbob
Ich würd dem zweithöchsten Bieter ne Mail schicken, ihm den Sachverhalt schildern und fragen, ob er das Notebook für sein Gebot haben will.
war leider sofortkauf..

Zurück
Oben