[Ebay] Bieten und zurückziehen um Maximalgebot zu ermitteln.

Staubor

Lieutenant
Hi @ all,

ich biete im Moment auf ein Produkt bei Ebay. Läuft noch bis Sonntag und steht im Moment bei 20€ Ich habe nun als Maximalgebot um die 200€ drin stehen. Jetzt hat die Woche jemand 222€ geboten und innerhalb von 2 Minuten zurückgezogen mit der Begründung "falscher Betrag eingegeben" Der Artikel ist somit kurzzeitig auf 201€ geschnellt.

Meine Frage jetzt also: Kann diese Person das so oft wie möglich machen, um das Maximalgebot des höchstbietenden zu ermitteln? Ich bin im Moment natürlich etwas verunsichert, ob ich nicht besser 250€ reinhauen soll, da jemand jetzt mein Maximalgebot weiß.

Finde das einen recht linken Trick um den Preis pushen zu können. Ich meine er könnte ja jetzt auch 199€ glatt bieten um somit den Preis für mich zu erhöhen, obwohl es nicht unbedigt einen ernsthaften 2. Interessenten geben würde.

Freu mich auf eure Antworten.

Sobald Dich Jemand so überboten (!) hat, bist Du nicht mehr an Dein Gebot gebunden, falls der Überbieter sein Gebot wieder zurückziehen sollte und Du wieder Höchstbieter sein solltest. Und wenn Du jetzt 250 Euro eingeben willst, kannst Du noch höher "ausgelotet" werden, also wo soll da der Vorteil für Dich sein? Wer super klever sein will, kann in den letzten Sekunden vor Auktionsende selber bieten. Da hat keiner Dritter Zeit Dein Gebot auszuloten.

Das muss nicht unbedingt ein Mitbieter gewesen sein. Dass kann auch ein Kumpane des Verkaeufers sein. Den aergerst Du, wenn Du Dein Gebot um 1 Euro verringerst! ;)

Wieso gibst du deine Gebote jetzt schon ab? Genau das pusht den Preis.

Biete ein paar Sekunden vor Schluss bzw. so spät wie möglich.

wenn es dir nun möglich ist dein Gebot komplett zurückzuziehen, würde ich dies tun. Biete dann am besten in den letzten Sekunden vor Auktionsende neu.

Hey @ all,

Gebot ging dann doch noch auf 190€ hoch, was dann auch über meinem budget lag, von daher hat sich die ganze Sache erledigt.

Danke euch für die ganzen Antworten.