Ebay... das ist doch nicht fair...

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi, weiß net genau obs sowas schonmal gab, hab nichts gefunden.

Ich wollte gerade auf eine Xbox 360 bieten... der Preis lag bei 66 euro und 4 Stunden noch.
Dann drück ich F5^^ und Preis liegt bei 100 Euro. Nun schau ich mir die Bieter an und stelle fest, dass sie Bieter 1 - 6 heißen. Dann schau ich mit die Bieter an und sie haben meist alle auf die selben Artikel geboten. Es isst doch offensichtlich, dass hier einer nur die Preise mit mehreren Accounts hochpumpt. Ich find sowas nicht fair.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=180163218395

Ich glaube, Du interpretierst da was falsch. Lies Dir mal das durch:

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.

Steht direkt über der Angebotsübersicht. ;)

Das würde ich nicht direkt unterstellen. Nach der letzten Aufregung um die offene Nennung der Nutzernamen und der damit verbundenen Betrugsmasche, Angebote an unterlege Bieter zu versenden, hat EBAY anscheinend die Namen der Bieter in eben Bieter 1,2, usw geändert.
Du kannst anhand der Bewertungen jedoch erkennen, dass es sich -zumindest bei den letzten Geboten- um unterscheidliche Accounts handelt.

Darum notieren ich mir alle Bieter solange der Preis noch unter 100 EUR liegt und gleiche die Liste später mit den anonymisierten Namen ab :D

Sieht zumindest für mich so aus als ob das nicht unbedingt etwas bringt - sofern kein Bieter gewinnt, der vor der Grenze noch nicht geboten hatte.

Zurück
Oben