EBay - doppelt bezahlt. Was tun?

Mehr als negative Bewertung oder auf Einsicht hoffen bleibt hier nicht übrig.

Kannst ihn ja wöchentlich via Mail oder Fax dran erinnern, dass er das Geld doch bitte noch zurückgeben soll, das gehört sich einfach, dass er das zurückgibt.
Klar, 63 € ist nicht die Welt, aber ganz wenig ist es auch nicht.
Letztendlich verhält es sich doch so, wie Fr4g3r in Post #12 schreibt. Dass das Geld per Paypal rausging, ist wohl eindeutig.

Wenn du dort warst, um das Teil abzuholen, was hindert dich dann daran, nochmal dort hinzufahren? Persönliche Präsenz kann Wunder vollbringen ;)

Etwas im Voraus zu bezahlen, was abgeholt werden soll, ist aber auch unklug. Würde ich kein 2tes Mal machen an eurer Stelle.

Wenn es nicht gerade 100+ km sind würde ich nochmals hinfahren und mir die Knete wiedergeben lassen,..

Ich würde ihn einfach nochmal ne Email schreiben und darauf Aufmerksam machen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich mal bei ebay oder Paypal nachfragen. Ohne Beleg für die Bar Zahlung ists natürlich nicht so einfach. Viel Glück auf alle Fälle.

Onkelhitman schrieb:
In dem Falle haben dir deine Eltern bei deiner Erziehung nicht beigebracht, was das Geld wert ist, welches du ausgibst, denn ansonsten hättest du dich vorher abgesprochen, und du würdest das nicht locker ausm Ärmel schütten. ...

Du meinst also, wenn jemand sofort eine Zahlung begleicht hat man eine falsche Erziehung genossen und nicht gelernt den Wert des Geldes zu schätzen?
Der einzige Fehler der gemacht wurde, war, sich nicht abzusprechen. Das heißt aber nicht, dass man Geld nicht wertschätzt oder es locker aus dem Ärmel schüttelt. Fehler werden gemacht, darauf lässt sich aber nicht auf das Wertesystem schließen.

Wenn du keinen Beleg hast, dann siehts wohl schlecht für dich aus. Er sagt, er hat nichts in Bar bekommen und du sagst, er hat es bekommen. Da steht es dann nachher Aussage gegen Aussage...

Du könntest versuchen, ihn dazu zu bringen, in einer E-Mail zuzugeben, dass er wissentlich doppelt kassiert hat (à la "selber schuld"). Dann hättest du etwas handfestes. Versuch ihm einfach mal auf die Nerven zu gehen (pass auf dass es nicht zur Nötigung wird ;)).

Wie gesagt, hat er einen Beweis das er dir die Ware gegeben hat? ;)
Bist du dir sicher, dass du überhaupt dort warst? :p

DU kannst ihm ja mal schreiben, dass er entweder das zurückgezahlte Geld jetzt zurückgibt oder du Anzeige bei der Polizei machst.

Er hat das ohne zu zögern auch angenommen

Hinfahren und das Geld die 63€ abholen basta, alles andere muss jeder für sich entscheiden.

Aber 63€ verschenken, wow Deutscheland geht's gut, so nen Sümmchen am tag,
von Menschen die nen Fehler gemacht haben bzw. daran sieht man was es für -> pIp ist nicht, es bumst hier gerade.

Erinnert mich an Dumme Menschen, die ne Banküberfallen und die Maske erst beim Rausgehen aufziehen.
Und glauben davon zu kommen, :freak:

Geld abholen und basta, Brauchste Hilfe? bin dabei :D
nur nimm mich dann wieder mit zurück ja, :lol:

L 1

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnichts wo das Problem ist, bei PayPal nen Fall aufmachen und das Geld wird zurück gebucht, da der Verkäufer den Versand nicht beweisen kann.

Und die Chance das der Verkäufer danach rechtliche Schritte einleitet ist wohl auch mehr als gering.

Zurück
Oben