eBay; Es kam nichts an, was soll ich machen

DragonIT

Lieutenant
eBay Verarschung???

Ich habe über eBay einige Zeitschriften im wert von 10 € ersteigert. Dann habe ich die 10 € überwiesen, doch die Ware kam nicht. Ich habe dann eine eMail an den Verkäufer geschickt, darauf bekam ich die antwort das er die Ware eigentlich abgeschickt hat. Der Verkäufer hat viele positive Rückmeldungen!!!!
Es kam nichts an, was soll ich jetzt machen???

Wenn er viele positive Bewertungen hat, wird er sich 100% nicht wegen 10 Euro ne schlechte Beurteilung verpassen lassen. Es liegt also an der Post. Entweder deine Zeitungen sind entgültig verschwunden, oder die kommen erst viel später. Würde auf jeden Fall erstmal 2-3 Wochen warten.

Ich warte sogar schon über ein Monat!!!

Nunja...das musst du dann mit dem Verkäufer klären. Wenn du Glück hast zahlt er einen Teil(Kulanz) eventuell wieder zurück. Wenn du Pech hast, kannst du das Geld in den Wind schießen. Nach einem Monat kommt da wohl nichts mehr.

Der Verkäufer sollte mit dem Paketschein zur Post gehen und eine Sendungsverfolgung beantragen. Da das Paket versichert ist, wirst Du das Geld auch zurückbekommen, wenn es nicht gefunden wird und zwar von der Post/DHL.

Er wird doch bei einem Päckchen auch einen Einlieferungsschein haben. Wenn er die natürlich in einen Umschlag gesteckt hat mit Briefmarke drauf, dann ist es natürlich dumm gelaufen.

Der verkäufer hat gesagt das er die Zeitschriften auf zwei Büchersendungen, aufgeteilt hat und dann persönlich bei der Deutschen Post abgegeben hat!

Es ist eigentlich fast unmöglich, dass gleich 2 Büchersendungen verloren gegangen sein solen... In der Regel dauert so eine Lieferung genau einen Tag...

Ich hatte auch mal das Problem dass ich eine Netzwerkkarte abgeschickt habe als Päckchen Warenwert war auch um die 10€ aber die kam nie an. Dann hab ich eine Suche nach der Sendung bei der Post aufgegeben und da kam nix dabei raus aber ich hab die Bestätigung nach der Suche und dass ich das Paket aufgegeben habe von der Post bekommen und eingescannt. Dies hab ich dem Käufer dann zugesandt. Er gab mir dann eine neutrale Bewertung was für mich ok war.

greetz stone

Was kann ich jetzt machen???

Geld zurückfordern oder Versandnachweis mit Anlieferungsdatum erbringen lassen.

Zurück
Oben