• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay falscher Artikel wird versteigert

• Ersteller Ersteller SpookyFBI
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpookyFBI

Gast
Beim stöbern habe ich gerade folgende Auktion gefunden:
http://www.ebay.de/itm/fritzbox-7360-/140960790224

Die FritzBox die in der Box liegt ist auf alle Fälle eine andere als Angeboten.
Zumindest wird da eine 7360 beworben und die scheint es definitiv nicht zu sein.
Wie sieht das aus, wenn ich das ersteiger und da findet sich jetzt eine andere Box wieder, es wird ja auch beschrieben:"... wie man auf den beiden Fotos sehen kann"?
Könnte ich verlangen eine 7360 geliefert zu bekommen?

Warum sein lassen? Der Verkäufer bietet Paypal an. Wo ist da das Problem? Weicht der Artikel von der Beschreibung ab wird ein Fall eröffnet, der Käufer bekommt sein Geld wieder und fertig.

Paypal macht ihn schon fertig ;-)

+ Negative Bewertung. Ist kein gutes Geschäft für den Verkäufer.

einfach kurz nachfragen wird aber sinnvoller sein als die Box 2x hin und her zu schicken.

Wenn der Verkäufer gar keine 7360 hat, dann beruft er sich auf einen Irrtum.
der TE steht also ohne 7360 da, und hat nach Wochen oder gar Monaten sein Geld wieder.
-->schreib doch einfach ne E-Mail, geht schneller...

florian. schrieb:
einfach kurz nachfragen wird aber sinnvoller sein als die Box 2x hin und her zu schicken.

Wenn der Verkäufer gar keine 7360 hat, dann beruft er sich auf einen Irrtum.
der TE steht also ohne 7360 da, und hat nach Wochen oder gar Monaten sein Geld wieder.
-->schreib doch einfach ne E-Mail, geht schneller...

Eben das.
Ist doch offensichtlich, dass irgendwas mit der Auktion nicht stimmt. "Artikel wie auf den Bildern" -> Bilder von verschiedenen Artikeln o0 Das Ganze würd' ich mir eben sparen.

Wer von vorne herein aus einem Fehler des Verkäufers Kapital schlagen will, hat m.E. keinen Anspruch auf die aus seiner Sicht richtige Leistung, § 242 BGB.

Ich habe auch nicht geboten,
es ist ja auch offensichtlich das da was nicht stimmt.
Verpackung von 7360, dann eine offene Verpackung mit einer normalen FritzBox Wlan, aber inkl. WLAN Schlüssel von der 7360...
Ergänzung ()

Hat sich inzwischen erledigt... es ist jetzt eine 3170

Zurück
Oben