eBay - falscher Artikel geliefert von Privatverkäufer

Der Verkäufer ist durchaus verpflichtet die falsche Ware zurückzunehmen, da es nicht die ist, auf der der zustande gekommene Kaufvertrag basiert.

An Deiner Stelle würde ich ihn anschreiben und zur Rückabwicklung auffordern. Meldet er sich nicht 'rechtzeitig', hast Du die Möglichkeit das Ganze über eBay zu eskalieren. Hast Du per PayPal gezahlt ist es sogar noch 'einfacher'. Mach dort ein Ticket auf, in dem Du den Sachverhalt schilderst und dass Du Dein Geld zurück haben willst.

Ja genau, Sunnyvale, der liebe Gott bestraft das sofort, wenn ich eine defekte CPU unters Volk bringe. Damn! :D (Übrigens Stille bis heute). Den 1. Breitrag mit dem Silberset hab ich auch schon gelesen, danke trotzdem!

der gute Herr Verkäufer hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Gebe ihm noch bis heute Abend Zeit. Dann wird gemeldet.

DarkLaser schrieb:
Der Verkäufer ist durchaus verpflichtet die falsche Ware zurückzunehmen, da es nicht die ist, auf der der zustande gekommene Kaufvertrag basiert.

An Deiner Stelle würde ich ihn anschreiben und zur Rückabwicklung auffordern. Meldet er sich nicht 'rechtzeitig', hast Du die Möglichkeit das Ganze über eBay zu eskalieren. Hast Du per PayPal gezahlt ist es sogar noch 'einfacher'. Mach dort ein Ticket auf, in dem Du den Sachverhalt schilderst und dass Du Dein Geld zurück haben willst.

Hast du eigentlich die Fragestellung im Ausgangspost überrissen?

Hast Du den Verkäufer denn überhaupt schon informiert über seinen Fehler?
Vielleicht hat er ja auch aus Versehen den falschen versendet. Ist mir auch schon
passiert das ich einem Käufer die falsche Ware gesendet hatte. So etwas
kann passieren. Und mit einer Anfrage hättest Du dir diesen Thread erst mal
sparen können und wenn später aufmachen sollen wenn der Verkäufer sich quer
stellt. Aber mal etwa selbständiges handeln ist für manche schon ziemlich schwer.

Ich hab doch geschrieben, dass ich auf Antwort warte ;) Und wenn, dann würde er mit hoher Warscheinlichkeit beide verhökern.

Egal, zumindest kam eine Antwort:

Er hat keinen anderen RAM, er kann ihn zurück nehmen, er wurde eh zu billig verkauft.

Was würdet ihr machen? Selbst nochmal verkaufen, mit der Hoffnung, dass man Gewinn macht?

Die ganze Nummer ist schon etwas dubios. Er hat Fotos von gelabelten 1600er RAM, aber der Speicher ist nicht vorhanden? Und ihm ist bewusst, dass der RAM zu billig war? Für mich klingt das eher nach, ich verschicke was anderes in der Hoffnung da mit Rückzahlung des Kaufpreise wieder raus zu kommen.
Wenn du Arsch bist, verlangst du den gekauften RAM, kann er nicht liefern, machst du deine Ansprüche geltend.

Ich wäre mit Negativ-Bewertungen sparsam in einer Welt, in der mit gleicher Münze heimgezahlt wird. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Ich würde in einer neutralen Bewertung die Falschlieferung erwähnen und den Speicher auf jeden Fall behalten. Ob du weiterveräußerst oder den RAM einbaust bleibt wohl dir überlassen.

Anhand seiner letzten Auktionen schließe ich mal darauf das das Bild 100% nicht selbst von ihm erstellt wurde, davon ab, wie hier schon oft erwähnt hast du theoretisch das Recht auf Lieferung der korrekten Ware.

Aber, sollte er sich hier einsichtig zeigen und den Artikel ohne Aufstand zurücknehmen würde ich es darauf belassen und auch nur neutral bewerten, er hat halt einen Fehler gemacht und solange er dazu steht wäre es mMn einfach nur asozial es nicht auf einer einfachen Rücknahme beruhen zu lassen.

So, er hat sogar jetzt zugegeben, dass er den Artikel selber so bekommen hat aus eBay, also er wurde selber "vera*****". Er hat den RAM für sein Ultrabook gekauft, was ihm vorher runtergefallen ist und nun kaputt ist, ergo den RAM nicht mehr benötigt. Er hat Bild und Beschreibung von der Auktion genommen, als er der Käufer war. Also liegt die Schuld z.T. nicht an ihm (vielleicht hat er einfach nicht die Kenntnis).

Schade, dass er nicht eher mir das gesagt hat, dann wäre der Terz nicht entstanden.

Ich behalte den RAM, ob 1333 oder 1600 kann man ja eigentlich nicht unterscheiden, mal sehen, wann die Speicherpreise wieder fallen.

ein riesiges DANKE an euch!
Ergänzung ()

So Leute, es wird nochmal heiß :D

Ich habe ihm geschrieben, dass ich den RAM behalte, und habe ihm eine Bewertung gegeben.

Dann die Antwort - Wieso ich denn auf einmal den RAM behalten möchte (ich habe nie gesagt, dass ich den zurücksenden möchte), weil ich ja gemerkt hab, was für ein Schnäppchen ich geschossen habe und IHM sei es lieber, ich schicke den RAM zurück und er gibt ihm seinem eigentlichen Verkäufer zurück (sofern er den zurück nimmt).
Ich sei nicht nett und bin ein unehrlicher Mensch (sorry, das ist eBay)

und er habe ja 30€ durch die Auktionen verloren und will die Transaktion abbrechen, weil ich ja einen falschen Artikel bekommen habe.

Eure Meinung? :D

Ich hätte die Bewertung noch nicht abgegeben. Wer weiß, was da jetzt noch kommt bzw. wie höflich er jetzt noch ist.
(Die Bewertung war doch positiv, oder?)

Ja, ich war mal so freundlich..

Zurück
Oben