Ebay- Frage

tommmi222

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe am Montagmorgen mir auf Ebay.UK dort bei einem Händler etwas um umgerechnet 250 Euro bestellt. ( Neuware u. Original Verpackt)
Kurze Zeit drauf sah ich auch das dass Geld dass ich via Pay Pal an ihm überwiesen habe auf seinem Konto schon eingegangen ist.
Nur habe ich bis heute noch nichts gehört vom Händler.
Weg geschickt ist noch nichts geworden.
Meine so wenig Geld ist das ja auch nicht.
Der Händler selber scheint in Ordnung zu sein laut den Bewertung und er ist auch schon einige Jahre auf Ebay.
Von diesem Produkt hat er jetzt noch 3 Stück und läuft noch bis Sonntag.
Was meint ihr wartet er noch bis Sonntag bis die Auktion vorbei ist?
Kann auch sein das er es selber noch nicht hat .
Ist das erste mal dass ich was von Ebay gekauft habe.
Meint ihr ich kann ihn nach 4 oder morgen 5 Tagen schon anschreiben und ihn fragen wie es mit meiner bezahlten Ware aussieht oder sollte ich noch bis Montag warten?
Weil zumindest eine kurze Nachricht hätte ich mir schon erwatet wenn er es noch nicht liefern kann oder so.
Wie ist das so auf Ebay? -warten die Händler immer einige Tage bis sie es weg schicken?
Mir gehts nicht so sehr um das Geld sondern um die Ware selber :)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Den Händler freundlich (!) anschreiben kann sicher nicht schaden, denke ich.

Auf jeden Fall erstmal keine Panik, denn es kann manchmal bei Waren aus dem Ausland etwas dauern.

Gut jetzt kann ichs e nicht mehr ändern.
Doch, man könnte einen Mod bitten es an den richtige Ort zu verschieben, das mache ich dann mal für Dich :lol:

_Systemfehler_ schrieb:
Den Händler freundlich (!) anschreiben kann sicher nicht schaden, denke ich.

Auf jeden Fall erstmal keine Panik, denn es kann manchmal bei Waren aus dem Ausland etwas dauern.

Okay dann werd ich das dann doch machen :)
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Doch, man könnte einen Mod bitten es an den richtige Ort zu verschieben, das mache ich dann mal für Dich :lol:

Wenn du dir die arbeit machst :) thx

Wie schon jemand geschrieben hat, einfach den Verkäufer mal höflich danach fragen.
Bei Bestellungen aus dem Ausland kann es gerne mal 1-2 Wochen dauern, bis die Ware ankommt. Sollte sie sogar noch beim Zoll landen, dauert es noch länger und du musst womöglich noch Zollgebühren zahlen.

Bei Paypal-Zahlungen kann dir eigentlich ja nichts passieren, da du den Käuferschutz ja noch hast und zur Not das Geld einfach zurückbuchen lassen kannst.
Zumal der Verkäufer ja sehr gute und viele Bewertungen hat, wie du schreibst, sollte das eh nicht nötig sein.

Aber wie schon geschrieben, erstmal Ruhe bewahren, nachfragen und wenn die Ware im Versand ist, gemütlich einen oder mehrere Tee's schlürfen :D.

Royal Mail und Co. sind nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit bekannt, ich habe auch mehrmals in England Sachen bestellt, 5-7 Werktage, wenn Zoll dazu kommt eventuell länger, das ist nicht so als wenn du in Deutschland etwas bestellst.

Hat sich alles erledigt er ist heute angekommen :)
Auf Ebay ist er trotzem noch auf nicht gesendet regestriert.
Hat ers also doch gleich nach Zahlungseingang weg geschickt.

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben