Ebay jede minute laden & über Veränderung informieren?

schmendrik

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
573
hi,
also ich habe eigentlich null ahnung vom programmieren und frage mich ob es ein (kurzes?) script gibt wasfolgendes bewerkstelligen kann:

situation:
ich bräuchte ein bestimmtes konzertticket, welches ab und zu für den normalpreis eingestellt wird und sonst immer für übertrieben viel geld verkauft wird.
jetzt habe ich das suchwort eingegeben und nach "neu eingestellt" sortiert, so dass ich nach jedem reload der seite natürlich die ersten ergebnisse ganz oben habe.
ich kann natürlich nicht den ganzen tag rumdrücken :freak::

wunsch:
ein javascript vielleicht? die seite soll jede minute geladen werden, wenn ein artikel dazukommt (es gibt einen zähler,der x-gefundene ergebnisse anzeigt, diesen vielleicht auslesen auf veränderung?) durch einen sound darauf hinweisen.

vielleicht denke ich da etwas naiv, aber geht das?
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
213
Mit JavaScript wirst du dir schwer tun, ich galube nicht, das damit was geht. Aber mit Flash geht so was, das weiß ich, auch wenn ich noch nie was mit Flash gemacht habe, es ist auch sehr kompliziert. Oder du bastelst dir deinen eigenen Browser mit der Anzeige-Engine von Internet-Explorer. Die Seite wird dann dauernd heruntergelden und entsprechende Werte rausgelesen. Bei Bedarf wird das Browserfenster aktualisiert. Leicht zu machen wäre das mit .NET Framework, weil es da einfache Möglichkeiten gibt, den IExplorer einzubinden. Aber du siehst schon, ohne Programmieren kommst du da leider nicht weit...
 

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.083
Opera kann das von Haus aus.

Zumindest das neu laden.
 

Anhänge

kuddlmuddl

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.493
Ich bin jetzt nicht der ebay-Experte... aber gibts das evtl direkt von denen?
Also eine Art E-Mail Benachrichtigung, wenn ein Artikel eingestellt wird, der bestimmte Suchkriterien (Bandname) erfüllt.
 

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.083
Stimmt es gibt glaube per Skype der sogar SMS aber weiß nicht ob das kostet und wie die Kriterien sind.
 

CreeTar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
121
man sich eine Ebay Suche definieren und kriegt einmal am Tag eine Email mit den Ergebnissen
eine online Live-Überwachung geht mit Webseiten wie WatchCat es gibt auch bessere wo man
den HTML-Teil definieren kann der überwacht werden soll. Allerdings wäre das Beste wohl eine
Lösung mit AutoIt und Firefox, da brauchst die FF3.au3 und MozRepl, aber das wird ein bissle
Arbeit werden :D
 

schmendrik

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
573
@kuddl:einmal am tag nützt gar nichts für meine zwecke?!

@cree:mensch wie kompliziert.
 

HaGGi.13

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
215
FireFox hat ReloadEvery, da kann man die aktuell aufgerufene Side auch in bestimmten Intervallen neu laden lassen, gucken musst du dann selber. ;)
Aber jetzt ein Script o.Ä. dafür machen ohne Erfahrung ist schon fies.
 

schmendrik

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
573
automatisch reloaden kann opera auch von haus aus, bringt mir aber rein gar nichts, da der browser dann die ganze zeit im vordergrund sein muß, was ja mein problem ist.
 
Top