News eBay kauft Skype für bis zu 4,1 Milliarden Dollar

najo wer geld hat ;)
 
ich hoffe das skype dann noch für uns "normale" nutzer umsonst bleibt.
wenn nein kennt einer ne gute alternative auser TS ?

ich frage mich auch wie ebay das geld wieder reinholen will den 4,1 Milliarden sind nicht gerade wenig bei einem umsatz von 50-70 Millionen.
oder was meint ihr ?
 
aber wieviel hätten sie investieren müssen um ein programm zu erschaffen, dass so gut wie skype funktioniert und so beliebt ist?

Aus dieser sicht ist das nicht umbedingt ein so falscher schritt :)
 
ne alternative is iPhone von freenet. Is zwar net populär aba au umsonst PC 2 PC

@ topic das mit den telephonaten is ne sehr gute idee, schafft mehr vertrauen
 
also bei 4,1 Millarden Geschäft ist ja kein kindergeschäft...

aber ich gehe davon aus das ebay durch ebay halt locker das geld in 3 jahren raus hat ;)


kann man sagen das ebay momentan mehr umsatz oder gewnne macht asl
Microsoft oder Aldi `? ;)

Ebay hat ja auch Personal....Aldi und Misrosoft hat viele Fix KOsten...;)

ich gehe davon aus das Ebay deutlich mehr gewinne macht an einem euro als
aldi oder microsoft...
 
@3 : Ventrilo ist auch sowas wie TS
@Topic : Haufen Geld .. Was man sich da fuer einen Computer wohl fuer zusammenstellen koennte :D +traeum+
 
myild schrieb:
also bei 4,1 Millarden Geschäft ist ja kein kindergeschäft...

aber ich gehe davon aus das ebay durch ebay halt locker das geld in 3 jahren raus hat ;)


Da schau sich das mal einer an... eBay geht es offenbar zu gut.

Ein Unternehmen was 50 Mio Jahresbilanz hat, ist doch bei Leibe keine 4,1 Milliarden wert... Das erinnert mich böse an die Zeiten des sog. "neuen Markts", viel Spaß beim Absturz!

Für diese Summe hätte eBay problemlos ein eigenes System in den Markt drücken können, gleich mit den eBay Accounts und Paypal verknüpft und gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@8
Kann mal wohl von ausgehen, das ebay für das Geld was eigenes machen hätte können.


Finde es trotzdem gut das sie skype gekauft haben, haben so weniger Stress (entwicklung, test, bekanntmachen....)
und ne gute software.
 
finde es auch blöde das die skype kaufena ba solange es um sonst bleibt kanns mir ja egal sein :D

das ebay auch was eigenes machen könnte stimmt. aber man bedenke: entwicklungskosten, programiere bezahlebn usw. dann die vermarktung die werbung usw. das alles is zeit und zeit is geld ;) wenn ebay jetzt aber was "teures" kauft sparen sie viel zeit mit entwicklung und vermarktung. in der zeit die ebay dafür gebraucht hätte, können sie mit skype wieder geld machen :)
 
frage mich was ebay mit den kundendaten macht...

ausserdem übernehmen sie ja nicht nur ein programm sondern auch eine menge user, erfahrungen, etc...

in zukunft wird man vielleicht nicht mehr skype starten sondern EBAY! VOICEmessenger

trotzdem mehrere milliarden... da erwarten die sich bestimmt mehr sind ja nicht blöd;)
 
Erstmal bezahlt eBay ja "nur" 2,6 Milliarden, anstatt der viel zitierten 4,1. Trotzdem kann ich 8) nur zustimmen; der Kaufpreis ist absurd.
kreadon schrieb:
Finde es trotzdem gut das sie skype gekauft haben, haben so weniger Stress (entwicklung, test, bekanntmachen....)
und ne gute software.
Diesen Streß hät ich mir an eBays Stelle gegönnt. Eine dauerhafte Erfolgsgarantie haben sie mit Skype nicht und eine Eigenentwicklung für den noch jungen Markt hätte in jedem Fall nur einen Bruchteil der jetzigen Summe verschlungen.
 
und ebay wächst und wächst und wächst....
nur die arbeitslosen wachsen mit :D

umsatz von 50-70 Millionen.
weltweit gesehen haben die doch sicher mehr.
aber das ist auch egal den die holen das geld rein und
wer die macht hat der hat auch genug konkurenten hintersich gelassen weit weit weg.
 
Mann muss sich mal vorstellen was Skype überhaupt ist! 4 MILLIARDEN für eine Firma, die wahrscheinlich aus einem Gebäude ein paar Mitarbeitern und ein Paar Servern besteht :-/! Schon krass, zahlen tut ebay nicht für die Firma, sondern für die Lizenz, die nur desshalb so teuer ist, weil sie soviel User hat! Ebay wird noch das Microsoft des Internets!

In dem Sinn, kaufen kaufen!
 
Ich finde es gar nicht gut das Ebay Skype gekauft hat, wenn ich mir diese verbugte seite anschaue und dann denke wie verbugt wohl bald Skype wird und wieviel Anrufspammer dann kommen ne danke, da gehen ich doch zur Open Source Gemeinde über und picke mir ein geiles raus
 
nun ja haupsache ich bekomme dann nicht immer die ebay werbung bei anrufen oder so etwas, das würde mich dann doch stark ankotzen
 
Es gibt zum Glück noch ne weitere Alternative: Gizmo
 
Und Google Talk soll ja auch nicht schlecht sein.
 
Zurück
Oben