News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

8,5 Mrd Dollar? Hätte ihnen ex Skype Besitzer eBay doch gezeigt wie man ordentlich Gebote abgibt!

btw: buhhhh microsoft buhhhh!!!!!!!!!
 
Sehe es schon Skype und Live fest in Windows 8 Integriert. wäre sicher noch eine Idee wert am TV )(kein Skype fähiger) über Skype zu telefonieren.
Lieber M$ als die anderen beiden, da würde so oder so nur Werbung und fast zwangs "Feachers" erzwungen werden, Nein Danke Google und Facebook.
 
GUG schrieb:
Jetzt da MS Skype besitzt, wird Skype für alle kostenpflichtig. Damit dürfte sich dann der Vorteil des kostenlosen Telefonierens erübrigt haben, was dazu führen wird, dass Skype für die meisten Leute uninteressant wird. Somit wird Skype an Wert verlieren, was bedeutet dass Skype für Verluste bei MS sorgen wird. MS wird Skype verpfuschen und im Laufe der Zeit verstaubt ....

@Kung-Fu-Tse: Es ist doch wohl logisch, dass MS in Zukunft Geld für die Nutzung von Skype verlangen wird.
Mit Sicherheit bist du der einzige, der diesen Gedanken hat. Deshalb werden die ganzen dummen, hoch bezahlten Manager bei MS wohl so vorgehen...
 
Ich bin selbst kein Skype-Nutzer (momentan), aber ich frag mich bei solchen Summen wirklich, wie man das Geld wieder reinbekommen will. Die allermeisten Nutzer benutzen Skype doch nur in kostenloser Form, aber dieser Internet-Werbe-Hype ist eh eine Sache die sich mir völlig entzieht... Wer zahlt denn soviel Geld für Werbung, die von 99% der User komplett ignoriert werden?!

Was ich allerdings wirklich verwunderlich finde: Wie viele Leute sich geradezu wünschen, dass Google möglichst bald praktisch das ganze Internet kontrolliert. Wenn das nicht heute schon der Fall ist. Gerade Google verdient mit nichts anderem sein Geld, als Informationen zu sammeln und zu verkaufen. Selbst die Emails bei Gmail werden gescannt und zum Inhalt "passende" Werbung eingeblendet. Woher kommt bitte dieses absurd anmutende Vertrauen in die größte Datenkrake aller Zeiten? Weil einige Services von den "ganz cool" sind ist es der Konzern dahinter auch? Wer sowas tolles macht wie die, der kann nur ehrlich und offen sein? Ich kapier das nicht. Gut, Microsoft hat sich gerade bei PC-Nutzern der 90er Jahre nicht unbedingt einen ruhmreichen Ruf erworben. Aber deren Kontrolle über einen innovativen Service wie Skype wäre mir als Nutzer lieber, als die Schmuddelkinder von Facebook oder Google. Die tun sich nämlich überhaupt nichts in Sachen Datensammelwut und Ignoranz gegenüber Datenschutzbestimmungen bzw. -gesetzen.
 
Sukrim schrieb:
Gerade für reinen Voicechat, wofür es viele verwenden, gibt es weit Besseres (logisch, P2P Telefonie mit mehreren Teilnehmern wird immer gegen einen TS/Mumble/Ventrilo Server mit ordentlicher Bandbreite abstinken!) [...]
Würde ich so nicht sagen, man kann Skype nicht direkt mit TeamSpeak oder ähnlichem vergleichen.
TeamSpeak, Mumble und co. sind halt Programme mit dedizierten Server, wo man sich mit anderen in Channels trifft und mit ihnen redet, egal wie viele drin sind. Gut geeignet zum Zocken, besonders im Clanbereich.
Skype ist einfach ein Instant Messenger, wo du eine Kontaktliste hast mit Leuten die du halt auch anrufen kannst. Ist ganz praktisch um mit anderen Leuten, z.B. aus dem RL, Kontakt zu halten.

Ich meine, ich hab selber einen eigenen TeamSpeak 3 Server, trotzdem kann man Skype gewisse Vorteile je nach Nutzungszweck nicht absprechen.


Sukrim schrieb:
[...] wenn man auf seinem neuen PC erstmal ein Zertifikat einrichten, das dann vom Serveradmin bestätigen und dann noch irgendwas einrichten muss [...]
Diesen Zertifikatsscheiß gibts aber auch nur bei Mumble...
 
Hoffentlich kommt dann mal ein ordentlicher Client raus. Wenn man das Ding auf einem Laptop startet ist der erstmal während des Ladens unbenutzbar. Mit dem Live Messenger klappts ja auch. Ohne, dass er das System runterzieht.
 
DAs kann nicht wahr sein... Skype soll Skype bleiben!! HILFE.. alles unter die mächtigen großen, mitlerweile habe ich große angst vor den mächtigen Chefs. Ich weiß nicht mehr wie man sich schützen soll wenn man ihre Produkte verwenden will
 
192.168.1.1 schrieb:
Woher kommt bitte dieses absurd anmutende Vertrauen in die größte Datenkrake aller Zeiten?

Google ist ein Unternehmen, keine staatliche Institution. Das heißt, die gesammelten Daten werden maximal gewinnbringend eingesetzt, das wiederum heißt ganz einfach: Werbung.

Und ob meine Werbung nun personalisiert ist, oder nicht, ist mir relativ egal.
 
gar nicht schlecht, kommt windows 8 gleich mit skype. mittlerweile bietet ms echt nen nettes paket, wenn sie noch ne officeversion kostenlos in windows einbauen wär alles perfekt ^^
 
Microsoft hat Skype sicherlich nicht gekauft, um damit Geld zu verdienen. Das Gamer-Kiddie-0815-Microsoft-Gebashe ist wieder fürchterlich :)

Sie haben es gekauft, weil es weltweit verbreitet und síe damit ein Netzwerk mit vielen Nutzern besitzen. Microsoft will einfach seine Position in Web stärken - Geld spielt da kaum eine Rolle

Zum Glück hat es Facebook nicht gekauft - irgendwann könnte Facebook zum Kommunikationsmonopolisten aufsteigen. Das wäre nicht förderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist für die User noch die 'Beste' Alternative unter den Dreien...
 
Ich muss dem zustimmen.

Auch wenn der Verkauf nicht gerade die beste Mitteilung ist, geht Skype wenigstens nicht an die Datenschutzignorierer Facebook oder Google. Gott sei Dank xD
 
Cokocool schrieb:
Microsoft hat Skype sicherlich nicht gekauft, um damit Geld zu verdienen. Das Gamer-Kiddie-0815-Microsoft-Gebashe ist wieder fürchterlich :)

Sie haben es gekauft, weil es weltweit verbreitet und síe damit ein Netzwerk mit vielen Nutzern besitzen. Microsoft will einfach seine Position in Web stärken - Geld spielt da kaum eine Rolle

So seh ich das auch. Kiddies sollten besser ruhig sein.

Ich stell mir nur die Integration in Outlook vor. Firmenadressbuch ist sowieso im Outlook hinterlegt, statt einer Email ruft man eben direkt aus Outlook-Skype an. Terminplanung, Meetings, Konferenzen mit mehreren Teilnehmer, alles direkt aus Outlook. Ist einer unterwegs - wird er via W7 Phone zugeschaltet. Perfekt!

Mit dem Office Communicator hat M$ ja schon einen kleinen Schritt in diese Richtung gemacht. Bei neuen Dell Firmenrechnern ist es bereits drauf, bei der letzten Firma wurde es auch rege genutzt, meist in Form von "ist xy am Arbeitsplatz?" -> grüne Kugel -> ja! Also mal eben mit dem Telefon anrufen. In Zukunft wird das wohl direkt übers FirmenLAN gehen :-)

Gruß
 
Finds gut dass Skype nicht an Facebook geht..
Google will doch eh Google Talk etablieren ..
Und Microsoft kanns in Windows integrieren und somit das passende Pendant für Apple's Facetime schaffen..
 
Stampfi82 schrieb:
Ich stell mir nur die Integration in Outlook vor. Firmenadressbuch ist sowieso im Outlook hinterlegt, statt einer Email ruft man eben direkt aus Outlook-Skype an. Terminplanung, Meetings, Konferenzen mit mehreren Teilnehmer, alles direkt aus Outlook. Ist einer unterwegs - wird er via W7 Phone zugeschaltet. Perfekt!

Und was soll daran jetzt weltbewegend sein? Genau dafür hat MS doch bereits Lync im Angebot, und das ist nun wirklich ordentliche Software. Würde man 10% des Kaufpreises in entsprechende Werbung investieren würde man die selben Nutzer eben damit ansprechen. Jetzt wird man für die selben Funktionen halt den Markennamen Skype verwenden, wirklich interessant ist das doch nun wirklich nicht (vielleicht stampfen sie die Skype Software auch einfach ein und implementieren das Skype-Protokoll in Lync, am Ende macht es doch eh keinen Unterschied).
 
cyqu_rayte schrieb:
Bitte nicht! Skype hat bei mir immer gut funktioniert aber lasst jetzt nicht auch noch MS daran rumpfuschen :-(

Wenn ich hier sowas lese wird mir echt übel. Junge überlege doch erstmal bevor du irgendwas schreibst.
 
7bf schrieb:
Komplettzitat entfernt

Skype ist bereits etabliert, im Business Bereich und auf Smartphones. Das schwierige ist immer durch die IT Abteilungen zu kommen. Skype ist in vielen Firmen zertifiziert, warum auch immer...

Ich hab in 4 großen Firmen Praktika gemacht, IE 6, Office 2003 - das ist nunmal Standard. Und nach einigen IT Abteilungen sollte sich das auch nie ändern ;)

Mit 8 Mrd. $ kann man sicher auch selbst was nettes zusammenschustern oder ordentlich Werbung machen. Zum Vergleich - Die Molkerei Müller gab damals jährlich 110 Millionen DM / für Werbung aus und schien fast omnipräsent zu sein ...

Ich lass mich überraschen. 8 Mrd. gibt M$ nicht umsonst aus, wird sicher was nettes bei rauskommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haleluja ... da bin ich mal gespannt inwiefern Microsoft sich Skype zu Nutze machen will. Vielleicht schaffen Sie es ja mal die Datenübertragung bei Skype zu verbessern. Das sich aber in naher Zukunft noch etwas an der Gesprächs- /Verbindungsqualtität verbessern wird, bezweifle ich.

Meine Traumvorstellung wäre, dass sie Skype nun endlich HD tauglich machen würden und die Möglichkeit bieten endlich auf dem TV (ohne Umstände) zu Skypen. Horrorszenario wäre, wenn sie es mit ihren Accounts Verbinden wollen, irgendwelche Pfusch-Kombinationen zwischen Skype und MSN oder anderen MS Produkten entstehen. Oder ganz klassisch die Verbesserungen kostenpflichtig werden... das der ganze Service kostenpflichtig gemacht wird, würde wohl einen dicken Raunzer von Mio. Usern hervorrufen.
 
Klingerdennis schrieb:
und um euch hier mal zuberuhigen^^

Durch Reden werden keine Schlachten gewonnen ;)


Dese schrieb:
ja dafür spricht das so schlanke und anspruchslose windows oder office ;)
/signed, seit Windows 2k hat Microsoft kein besseres BS meiner Meinung nach auf die Beine gestellt...

Dese schrieb:
@topic: ob die skype on linux & co entwicklung jetzt noch schleppender vorangehen wird als bisher?

/signed

ripuli-6 schrieb:
Vielleicht bin ich einfach nur inzwischen alt, denn mir fällt bei den ganzen Kommentaren ála "Ich finde MS besser als Google und Facebook und Apple" nur ein, dass in den 90igern MS das böseste Computerunternehmen war. MS war sozusagen der Beelzebub der Softwarewelt und nun sowas. Wie sich die Zeiten doch wandeln.
Mir bleibt nur zu konstatieren, dass ich fast alle MS Produkte aus meinem Leben verbannt habe (ok windows 7 läuft auf dem HTPC) und ein recht glückliches Leben führe. Sozusagen in meiner Regentonne sitze und mich der Sonne erfreue.

Es ist ein ganz einfacher Effekt.
Fast alle nutzen es, wenn auch teilweise Zwangsweise und teilweise weil der Tellerand zu weit weg ist ;)
Wenn man etwas benutzt, glaub man es verteidigen zu müssen
=> Microsoft gut.

192.168.1.1 schrieb:
Gut, Microsoft hat sich gerade bei PC-Nutzern der 90er Jahre nicht unbedingt einen ruhmreichen Ruf erworben. Aber deren Kontrolle über einen innovativen Service wie Skype wäre mir als Nutzer lieber, als die Schmuddelkinder von Facebook oder Google. Die tun sich nämlich überhaupt nichts in Sachen Datensammelwut und Ignoranz gegenüber Datenschutzbestimmungen bzw. -gesetzen.

Microsoft hat mit Windows bzw. DirectX ein Quasi Monopol. Jedes weitere Programm, welches nur auf Windows "benutzbar" ist, stärkt das Monopol.
Google geht dagegen genau den anderen weg...
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Durch Reden werden keine Schlachten gewonnen ;)

Oh nein, es sieht Böse aus, ich sollte aufhören Skype als Hilfe für andere zu nutzen....
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/micorosoftskype100.html
Schaut euch das Video an. Der Übersetzer sagt zwar "PC" aber Affe sagt eindeutig "Windows-PCs" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Skype denn so wertvoll (8,5 Mrd)? Kundenstamm, Lizenzen? Sowas könnten die doch auch einfach selbst nachprogrammieren...
 
Zurück
Oben