TeamViewer Motive 3

ebay- kein Verkauf von gebrauchten E-Scooter und Pedelecs mehr möglich?

Weil fest verbaute Akkus sicherer sind, wie wir alle wissen... Fördert auch den Handel mit "Wegwerfgeräten", da diese ja ausgeschlossen sind. Sinnhaft und fundiert, so lobe ich mir das!

(Die enge Linie wird wohl der korrekte Sitz des Akkus sein. Brandgefahr, wenn nicht richtig eingerastet, etc.)

Die Beschreibung in dem Infoblatt ist missverständlich. Auch ein herausnehmbarer Akku gilt als in einem Gerät eingebaut wenn er eingesetzt ist. (mit DHL telefoniert).

AleksZ86 schrieb:
Jedes e-Bike welches ich kenne hat trennbare/herausnehmbare Akkus
Es gibt eBikes, da ist der Akku unsichtbar im Rahmen verbaut. Es ist bei denen auch nicht vorgesehen, den täglich rauszunehmen.
Das hat den Vorteil, dass das Rad eben nicht nach 2000+ € Wert aussieht und damit auch weniger Begehrlichkeiten weckt.

wern001 schrieb:
sind so schlecht (Verarbeitung, Giftige Materialien...) das man die nicht mal in China verkaufen darf.
Ist es nicht so, dass nahezu "alles" in China gebaut wird- und wenn es nur Teile sind.
Beim geliebten I Phone angefangen?

@Joker (AC)
laut Kalkhoff Website wird alles in DE entwickelt/produziert "Kalkhoff Werk bei Cloppenburg" (jetzt auf das ebike bezogen)

@Krik
ist bei meinem ebike auch so - es ist auch verschlossen - will man den akku rausnehmen braucht man den schlüssel, aber "unsichtbar/verschlossen" gibt es nicht für Diebe. es gibt jetzt auch nicht unendlich viele möglichkeiten einen akku im ebike zu verbauen.

der akku ist auch "elektronisch gesperrt" - diebe könnten mit dem akku nichts anfangen, aber ich will mir den stress einen neuen akku zu kaufen nicht antun, kostet auch 800-1000€

Warum sollte das "nicht vorgesehen" sein?

@AleksZ86
Da hier Vollzitate gelöscht werden, war das aus Zusammenhang.
Es ging um Pauschale "Made in China"
Topic: Man könnte glatt denken, die wollen die Scooter los werden.
Ziehen nicht auch die Ordnungswidrigkeiten stärker an? Und hatte was gelesen von Neuzulassungen und Ausstattung Blinker usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86
Elsativa schrieb:
Man kauft keine gebrauchten Akkus.
Man kauft keine Akkus von denen man nicht weiß was verbaut ist.
Mit einem PC Netzteil ist mir das einmal passiert. War damals ein neuer Pentium 3 mit 1000Mhz und dicker ATI Grafikkarte. 2000 Mark waren hin.
Billiges Nonamenetzteil verbaut und der gesamte Rechner fing an zu stinken.
RAM,Prozi, Graka....alles abgeraucht.
Seitdem wird bei jedlicher Elektronik geschaut dass es kein Kernschrott ist und nicht gebraucht ist.
Es muss nicht die ultimative Edelmarke sein,es muss gute Komponenten verbaut haben die anständig verlötet sind.

Das mag für manche hier etwas pingelig sein, aber seitdem ist Ruhe.
Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

AleksZ86 schrieb:
Warum sollte das "nicht vorgesehen" sein?
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Die eBikes, von denen ich rede, haben Akkus, die sich nicht ohne Schrauberaufwand entfernen lassen. Das sind keine Plug'n'Play-Systeme, wie z. B. die von Bosch.

Beispiele findet man bei Addict, da ist der Akku im Unterrohr verbaut und bleibt generell drin, bis er verschlissen ist.

Zurück
Oben