Ebay-Kleinanzeigen-Account gekapert/gehackt - was tun zum Sicherheitslücke zu finden (Win10&Android)?

Du brauchst nichts scannen. Nur nicht das selbe Passwort verwenden.

Wenn ich jetzt Lust hätte dein ebay Account zu nutzen würde ich ja jetzt auch erst die datenbank runterladen.

Es gibt kein Leck nur deine Faulheit. Passwortmanager nutzen und 2FA und du bist so sicher wie zuvor.
 
Lupex schrieb:
Ich wollte damit sagen dass ich die Massenkanäle nicht nutze und dort keinen Account oder eine App dafür habe: Facebook, Instagramm, Twitter, was weiss ich.
Das ist auch gut so.

Im Grunde kann man dieses Problematik in einem kleinen Exkurs sogar intellektuell und nicht nur technisch betrachten. In der aristotelischen Poetik wird die Katharsis als Reinigung von affektiertem Gehabe durch das Durchleben bestimmter Gemütszustände via Tragödie beschrieben, um am Ende die Seele von Affekten zu befreien.

Wohl und Friede dem, der sich gar nicht erst diesem affektierten Affenstall voller tragischer Maulhelden- die ihr kleines unmaßgebliches Leben und die dazugehörigen Meinungen am besten widerspruchslos in die Welt kotzen- anschließt. Insofern machst Du meiner bescheidenen Meinung nach alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Danke T.N. :) Du erlaubst aber dich leicht zu korrigieren?!
"Aff*_Innenstall2 heisst es doch heute, soviel habe ich schon noch mitbekommen :)
 
Benutzt du für mehrere Websites/Dienste das selbe Passwort? Das ist ein sehr gutes Einfallstor.
 
Lupex schrieb:
Du erlaubst aber dich leicht zu korrigieren?!
Das erlaube ich immer und zu jeder Zeit. :D

Erst recht bei so weltbewegenden Dingen wie dem Gendern, die olympische Disziplin einer vollgefressenen, von echten Problemen beinahe befreiten, ordinären und wohlstandsvulgären kleinen medialen Gruppe, die sich selbst ins Unermessliche aufplustert und durch die Gegend gockelt und Leuten wie mir- oder jedem anderen- Sprache erklären will. Ich will solchen Typen immer ein gepfeffertes "Halts Maul" bzw. "Silencio" entgegenschleudern, aber die gute Kinderstube hält mich zuverlässig davon ab.

Ich will aber nicht abschweifen, denn das Thema war ja Sicherheit. "BeBur" hat es über mir ja skizziert. Stets überall die gleichen Passwörter, sind die halbe Miete für den Angreifer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und AGB-Leser
Zurück
Oben