Ebay Kleinanzeigen, Bilder schicken in den Nachrichten noch möglich?

Android Tablet(Samsung), Google....nach ersten Anschreiben kann ich Bild hochladen und kommt auch ohne Verzögerung an. Grade probiert.

Gerade ausprobiert - iPhone 13 Pro mit iOS 16.5 - geht problemlos.

Hatte auch gerade dieses Phänomen.

Bin hierdrauf über die Google-Suche gestoßen.

Ich hatte in dem betreffenden Chat allerdings auch eine Sofort-Kaufen-Anfrage.
Nachdem ich diese Anfrage abgelehnt habe, konnte ich in dem Chat auch wieder Bilder senden.

Hintergrund war, dass mir der Käufer seinen Versand QR-Code nicht zusenden konnte.

Fragt mich nicht was das soll, bei Kleinanzeigen hab ich schon sehr viele Leute erlebt... :D:pcangry:

hatte das Problem auch gerade, dass ich kein Bild hochladen kann (weder am PC, Android, noch am Ipad).
ABER....hab diverse Chats bez. verschiedenen Artikeln. Bei 5-6x Chats kann ich weiterhin hochladen, bei 2-3x Chats nicht...wtf. Also, es liegt tendentiell nicht am eigenen Browser, oder unsere Endgeräte, sondern an einer Funktionalität / oder Bug seitens Kleinanzeigen.de.
Man findet auf deren Homepage nicht mal ne Kontaktmöglichkeit, dies zu melden oder anzusprechen...nochmal WTF! Die wollen wohl kein Input haben von Kunden...so sei es dann. Die neue heutige Welt...Zahlen + Fresse halten :)

Hab bisher keine Lösung gefunden...hab mit dem Chat-Empfänger dann per whatts app Bilder tauschen müssen...na super :/

Kann ich bestätigen ... scheinbar liegt es an meinem erfolgtem und akzeoptierten "Kauf über Käuferschutz" ,vorher konnte ich im Chat Bilder senden,nun ist der Button sowohl in der Android App als auch im Chrom Browser unter Win10 verschwunden ... in allen anderen Chats jedoch vorhanden ...

mfg renaldo

genau das gleiche hab ich jetzt auch... bei anderen Chats geht es... aber mit dem Chat wo ich das Angebot angenommen habe nicht.... wollte der Person Bilder senden wie es verpackt ist.

also ich bin ja nicht doof. und mein browser (chrome, aktuell) ist es auch nicht
es ist aber so, dass es in der abteilung "nachrichten" user gibt, bei denen das camerasymbol links unten da ist und ich bilder schicken kann. bei anderen fehlt dieses symbol, und zwar auf der gleichen seite, also kann es nicht MEIN browser sein, ist es vierlleicht DEREN browser? müssen die partner ihrerseits etwas aktivieren oder ist das im grunde standard? klar kann ich bilder auch per email schicken, aber dazu muss der gegner :-) erlauben, dass die inhalte der emails auch bei den nachrichten angezeigt werden
Nachtrag:
bei beiden usern wurde die option sicher bezahlen benutzt, einer hat das symbol, der andere nicht.
also scheidet das als ursache aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon seit vielen Jahren bemerkt. Ich würde sagen, seit bestimmt 5 Jahren konnte ich keine Bilder mehr mitsenden. Und jetzt plötzlich ging es wieder ... aber leider nur ein Mal. Jetzt ist das Kamerasymbol wieder weg.
Als mir das zum ersten Mal auffiel, konnte ich nicht einmal über Google etwas finden. Jetzt immerhin diesen Chat - geteiltes Leid ist immerhin halbes Leid ;-)

@Heidewind:
Hi und willkommen im Forum!
Heidewind schrieb:
Ich habe das schon seit vielen Jahren bemerkt. [...]
[...] geteiltes Leid ist immerhin halbes Leid ;-)
Mal abgesehen davon, dass ich mich immer frage, wie man solche Zustände so lange "ertragen" (oder ist's nur mglw. in Unwissenheit verhaftete sture Ignoranz?) mag, wäre allerdings genau auch zu so etwas hingehend eine zeitnahe Problemanalyse zielgerichtet sinnvoll - im Nachhinein dazu etwas zu erfahren ist eher nicht von Validität geprägt, oftmals, weil man einfach keine detailliert zutreffende Erinnerung mehr an genaue Abläufe hat und die Wenigsten fertigen entsprechend eine hilfreiche Dokumentation an. 🤷‍♂️​
Heidewind schrieb:
[...] seit bestimmt 5 Jahren konnte ich keine Bilder mehr mitsenden. Und jetzt plötzlich ging es wieder ... aber leider nur ein Mal. Jetzt ist das Kamerasymbol wieder weg. [...]
Wie ist der Use-Case - wird für KA bspw. nur die App auf einem Mobilgerät benutzt oder die Portalseite im Browser am Rechner?
Falls Letzteres: welches OS, welcher Browser (mit Add-Ons, etc.), Security-Software/Tools?
Schonmal gegengetestet mit anderem Browser oder bspw. auch Mobil-/VPN-Verbindung?

M. Mg. n. hört sich das i-wie eher nach einem systemisch-bedingten Problem und weniger von seitens KA an.​

Bei mir funktioniert das Anhängen von Bildern im Browser am PC, in der Kleinanzeigen App auf Smartphone u. Tablet einwandfrei.
Gerade gestern wieder genutzt. Scheint also kein übergreifendes Problem zu sein...

@User007: Danke für das Willkommen :-)
habe gestern noch weiter gesucht und hier im Forum noch einen weiteren sehr interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden
Hier mit Antwort von Ebay Kleinanzeigen
Ich habe kurz überlegt, ob man eventuell selbst "dran Schuld" sein könnte - aufgrund der "kryptischen Antwort" von ebay Kleinanzeigen ...
ist es vielleicht so, wenn man zu viele Fotos mitschickt, dass die einen sperren für Fotos?
In meinem Fall war es nicht Sofort-Kaufen oder Ähnliches. Jemand sucht eine Reitbeteiligung auf seinem Pferd und ich habe dann Bilder mitgeschickt (was endlich - einmal - wieder ging), um meine Kenntnisse zu belegen.
Wie auch immer - so lange ebay-Kleinanzeigen dazu nicht (wirklich) Stellung nimmt, werden wir es wohl nicht herausfinden ;-)
Ergänzung ()

PS: Zur Dokumentation: Würde in dem Fall nichts ändern, weil ich an meiner Konfiguration rein gar nichts geändert habe und es lange Zeit ging, dann plötzlich gar nicht mehr (und das blieb dann so - trotz mehrfacher Umzüge, neuer Rechner, diverse Browser, unterschiedliche Endgeräte ... aber: bei gleichem Account) und jetzt ging es nach Jahren (einmal) wieder und am nächsten Tag nicht (bei gleichem Browser etc.)
Ergänzung ()

... ich bin jetzt nicht sicher, ob Du mit "sturer Ignoranz" mich gemeint hast. Mir war das Thema nicht wichtig genug, um ein großes Fass aufzumachen. Ich habe bei meinem Job genug (wichtigere) IT-Probleme, um die ich mich kümmern muss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heidewind schrieb:
[...] so lange ebay-Kleinanzeigen dazu nicht (wirklich) Stellung nimmt, werden wir es wohl nicht herausfinden ;-)
Ja, sicherlich - allerdings könnte man natürlich zumind. trotzdem im Vorwege mittels "Try & Error"-Prozedur eine mögliche Fehlerwahrscheinlichkeit auf eigener Seite versuchen auszuschließen, bevor man immer pauschal vermutet, dass "Probleme" von anderen initiiert sind. 🤷‍♂️

Btw.:​
Heidewind schrieb:
ist es vielleicht so, wenn man zu viele Fotos mitschickt, dass die einen sperren für Fotos?
Möglich - KA ist ja vorrangig auch kein Fotoübermittlungsdienst und wahrscheinlich ist eben die angebotene Möglichkeit auch eher dem Sinn intendiert vllt. nur den ein oder anderen Bildanhang zwecks Validierung einer Nachricht beifügen zu können. Mglw. betrachten die eine ausgedehnte Nutzung eher als "Mißbrauchsversuch/Spam" und ahnden das halt sehr restriktiv.
Außerdem würd' da bspw. auch ich freiwillig eher keine Bilder mitschicken (abgesehen vllt. von einem Überweisungauszug, um mglw. den Versandvorgang zu befördern), sondern immer eine explizite Nachfrage abwarten und dann für Solcherlei auch E-Mail nutzen.​
Ergänzung ()

Heidewind schrieb:
[...] "sturer Ignoranz" [...]
Nicht unbedingt gezielt Dich persönlich, aber schon eine mir im Verlauf von jetzt 20-jähriger selbstständiger Tätigkeit als IT-Betreuer im Gewerbe- und Privatbereich bekanntgewordene Menge an "unbedarft uninteressiert" erscheinenden Menschen.​

hmm ... ich habe eher bei Dir das Gefühl, dass Du gern Probleme bei anderen suchst. Ich habe zunächst nur den Fehler beschrieben und dann auch noch den "Fehler" bei mir gesucht durch zu viel Fotos hochladen.
Ich weiß nicht, ob ich die Gesprächskultur (mit Dir) so angenehm finde. Aber danke soweit.
Ich arbeite ebenfalls seit vielen Jahren als Beraterin und habe dabei ebenfalls festgestellt, dass es wirklich oft der "Dau" ist, aber ich gehe trotzdem unvoreingenommen an die Themen heran und bin dabei freundlich zu den Menschen ;-)

@Heidewind:
Hmm, wo war ich denn unfreundlich - kann's vllt. einfach "nur" sein, dass Du 'ne, weil eben subjektiver Wahrnehmung unterliegend, andere Definition von "unvoreingenommen" und "freundlich" hast?​
Heidewind schrieb:
[...] Du gern Probleme bei anderen suchst.
Denk' ich nicht, ich stelle ja nur andere Möglichkeiten als Hinweis dar, die meines Erachtens von anderen nicht so Beachtung finden - dafür hab' ich das ja auch mittels "m. Mg. n." deutlich als lediglich meine Meinung gekennzeichnet. Dsbzgl. sollte dann auch von mir Beigetragenes eine richtige Zuweisung/Zuordnung erfahren.
Ansonsten hab' ich ja eigtl. auch nur Deine eigens benannte "Fehlerursache" bestätigt resp. "erweitert" - ich find' das ist sachinhaltlich passend und richtig sowie auch weder unhöflich oder wäre gar verwerflich. 🤷‍♂️​

Auch bei mir fehlt das Icon um Bilder in Nachrichten hochzuladen nur bei dem Benutzer, mit dem ich den Verkauf abgeschlossen habe, bei allen anderen ist es da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben