Ebay kleinanzeigen erweiterte Suche etc.

magjar

Lt. Junior Grade
Gibts schon ne App die die erweiterte Suche bei ebay kleinanzeigen anbietet?

Was sehr nützlich wäre auch dass man ne Benachrichtigung bekommt sobald ein bestimmter Artikel eingestellt wird, damit kann man sich viel Zeit sparen.

Wenns so ne App nicht gibt, bitte programmieren, wird sich für den Entwickler dank vieler downloads lohnen. Selbst als zahlungspflichtige App werden sich bestimmt viele Interessenten finden

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Welches OS? Und was wuerdest Du denn fuer solch eine App bezahlen? ;)

Es gab mal vor Jahren (ueber 6 Jahre her) eine Android-App speziel fuer Ebay-Kleinanzeigen wo die Suche voreingestellt werden konnte. Ist aus mangelndem Interesse (zu wenige Downloads) eingestellt worden.

-> Was sehr nützlich wäre auch dass man ne Benachrichtigung bekommt

Du kannst doch einen Suchauftrag speichern und Dich benachrichtigen lasssen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:

magjar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Auch ein gut sehendes Huhn findet mal kein Korn. Aber wo wird man benachrichtigt? Per email?

X

Xenons

Gast
@BFF viel zu langsam. Bis deine Suchaufträgeseite aktualisiert ist sind bereits die guten Angebote verkauft.

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Ist doch der Zweck von Ebay-Kleinanzeigen. Wer zuerst kommt malt zuerst. ;)

Egal. Aufwand und Nutzen fuer eine App, explizit nur fuer DE und nur fuer Ebay-Kleinanzeigen, moeglichst ohne Anmeldung, ohne Werbung, Stress mit den Nutzern weil bla bla bla. Und dann 1000 Downloads a 99 Cent. Nope. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra

magjar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Nö man muss weitaus mehr verlangen sonst hat ja jeder die App und dann bringts keinem Vorteile. Und mit einer kleinen Werbung können die meisten Nutzer leben.

Stress mit Nutzern eher nicht da einfach zu programmieren

Mulleperal

Lt. Junior Grade
Was glaubst du, wie lang es dauert eine App, mit Schnittstellen zu Webseite XYZ, zu programmieren?

Zuletzt bearbeitet:

Mulleperal

Lt. Junior Grade
Zitat von capitalguy:

Ich denke das hier die potentielle Nutzerbasis für diese Funktion doch eher klein sein wird.
Es wird durchaus Händler geben die daraus Profit schlagen, aber der 0815-Schnäppchenjäger wird soetwas eher nur kurz wenn überhaupt benutzen.

Weiters bestehen mehrere Risiken wie z.B.
- ) öffentliche Schnittstellen werden gesperrt
- ) Webseite wird umgebaut
- ) Absicherung der DB mit Daten von den Nutzern

steht glaub ich in keiner Relation zum Arbeitsaufwand für so eine Funktion

Arbeitsaufwand schätze ich je nach Funktionalität der gewünschten Funktion ab 1 Monat Vollzeitarbeit aufwärts

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, capitalguy und BFF