Ebay Kleinanzeigen gibt es bald nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
https://www.msn.com/de-de/finanzen/...vid=ce8d7b2fbaa44d23e305dc75cf1f3582#comments

was ist denn damit gemeint das anstelle des telefonummern feldes jetzt apps zur benachrichtigung eingeführt werden ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen. was für apps denn, und für welche benachrichtigungen anstelle der telefonummer kann mir dazu jemand was sagen

und meine meinung wie sich ebay kleinanzeigen entwickelt. mies ganz mies gebannt wird man wegen jeder kleinigkeit und damit mein ich nicht weil sich jemand über einen beschwert hat . das wird irgentwann wie ein 2 ganz normales ebay. braucht man nicht. fand ich vorher viel besser. es gab betrüger bei ebay kleinanzeigen die das professionell durchgezogen haben . aber wenn ich in lübeck wohne und von jemand in berlin etwas kaufen will dann muss man damit rechnen, wenn man nicht irgentwelche spezielen sicherheitsvorkehrungen getroffen habe, das man auch betrogen wird, bzw keine ware für bezahltes geld bekommt. ich selber habe nie irgentwas bei ebay kleinanzeigen gekauft ausser ich habe das selber beim eigentümer abgeholt ich wohne aber auch in einer wenn auch kleinen großstadt
 
großes blabla sonst nicht.
die ändern nur den Namen sonst nichts.

Als Kijiji zu ebay kleinanzeigen wurde gab es nicht so ein tamtam und panikmache.
Bei allen Kleinanzeigen egal ob quoka, markt oder noch ebay gilt immer: betrugsgefahr bei schnäpchen sehr groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Burki73, M-X und 4 andere
Irgendwie wirkt das alles sehr zusammenhanglos. Wenn dir Ebay Kleinanzeigen aufgrund Betrügern oder anderem nicht gefällt, nutze es einfach nicht.
Kannst dir ja eine Alternative suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@kartoffelpü
mir gefällt deutschland auch nicht trotzdem habe ich erhebliche probleme meinen perso nicht zu benutzen. und mal eben in ein anders land umzuziehen habe ich auch nicht zeit für. weil wie du so schön sagst das leben ist kurz. genauso hab ich probleme ebay kleinezigen nicht zu nutzen. es gibt auch ohne gewerbeschein oder ohne das man gebühren bezahlt keine alternative zu ebay kleinanzeigen. kann mir das jemand erklären wie das mit den apps gemeint ist anstelle der telefonummern.
 
Es ist auch bei den Kleinanzeigen nicht alles lug und trug... ich hatte jetzt 2x EK-QDC für 13€ gekauft, das hätte neu 40€ gekostet und mittlerweile sind die außerdem EOL

base4 schrieb:
und mal eben in ein anders land umzuziehen habe ich auch nicht zeit für
Grünes Gras, Zäune, usw
Wo würdest du denn hin wollen, wo alles viel besser ist als hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
base4 schrieb:
apps gemeint ist anstelle der telefonummern.
Also in dem Artikel finde ich dazu nichts. Was meinst du?
 
kartoffelpü schrieb:
Also in dem Artikel finde ich dazu nichts.
Im letzten Abschnitt:
Man habe daher beschlossen, das Feld Telefonnummer dauerhaft zu entfernen und stattdessen Apps mit Nachrichtenfunktionen einzuführen, so Ebay Kleinanzeigen in der Mitteilung.

Ich nehme an, dass man in Zukunft direkt in der Kleinanzeigen-App mit dem Gegenüber chattet statt auf SMS/Whatsapp ausweichen zu müssen.
 

@Rickmer


es ist nicht alles lug und betrug bei ebay kleinanzeigen ich schätze das 95 % sehr ehrlich sind aber es gibt auch professionelle betrüger und wenn man an die gerät kann es teuer werden. und wo ich gerne hinziehen würde in ein anderes universium names paradies sonst. sonst kann ich mir nicht vorstellen umzuziehen ausser das ich dabei nachteile hätte ich bina ber auch ein äteres baujahr
 
Nilson schrieb:
Ich nehme an, dass man in Zukunft direkt in der Kleinanzeigen-App mit dem Gegenüber chattet statt auf SMS/Whatsapp ausweichen zu müssen.
Wobei Kleinanzeigen schon ewig eine Chatfunktion bietet und auch schon lange davor warnt, auf andere Chatprogramme zu wechseln. Verstehe daher nicht ganz, was die da jetzt vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, der_henk und Nilson

@Nilson


ich chatte jetzt auch fast nur mit den anderen mitgliedern telefonieren ist auch eher die aussnahme

@Conqi


ich kann doch ganz einfach chatten bei ebay kleinezigen ich schreib jemand an wegen eines artikels und er antwortet für mich ist das chatten
 
Für mich ist das ein konsequenter Schritt.
'Ebay Kleinanzeigen' hat seit Ewigkeiten schon nichts mehr mit 'Ebay' zu tun.
 
@hamju63

das wird dann gebührenkosten 11% wie beim ganz normalen ebay kosten brauch ich nicht ich brauch kein 2 ebay ich brauch ein fast kostenloses kleinazeigen online auktionshaus
 
Per Chat kann man ja trotzdem die Telefonnummer austauschen...
Oder gleich einen Zeitpunkt + Ort fürs Treffen schreiben.
 
Da treiben sich sowieso nur noch legasthenische Betrüger rum. Und weil jeden Tag wenigstens ein Dummer aufsteht, klappt das auch noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI

@Wurstfach


da habe ich andere erfahrungen gemacht fast alle ist sehr ehrlich nur einige sehr professionelle betrüger rasieren da alles ab
 
Conqi schrieb:
Wobei Kleinanzeigen schon ewig eine Chatfunktion bietet und auch schon lange davor warnt, auf andere Chatprogramme zu wechseln. Verstehe daher nicht ganz, was die da jetzt vorhaben.
Ja eben, Ich nutze die App täglich und bisher hatte ich genau einen Käufer, der die Nummer austauschen wollte. Das lag aber mehr daran, dass die App öfter keine Benachrichtigungen sendet und man dann nicht mitbekommt, dass jemand geschrieben hat.
 
Da verkauft ihr die falschen Sachen, stellt mal irgendwelche hochpreisige Elektronik ein und ihr erhaltet 5 Bot-Nachrichten, bevor die Anzeige überhaupt online ist.

Solange man nur Abholung macht ist Betrug auch relativ unwahrscheinlich, sobald es um Überweisung o.Ä. geht, ist Betrug fast garantiert. Da wäre mir jeder auf CB mit >20 Posts vertrauenswürdiger als irgendeiner auf Kleinanzeigen. Dem tollen Bewertungs- und Meldesystem sei Dank. (Anzeigen die offensichtlich auf Betrug absehen, wie hochpreisige Elektronik für halben Preis, bleiben ewig drin. Bis die mal raus sind, sind wahrscheinlich schon 10 drauf reingefallen)
 
@the darkness
wer hochpreisige elektronik kauft bei ebay kleinanzeigen und das nicht selber abholt ist selber schuld. ebay kleinanzeigen ist für mich ausschliesslich abholungsgeschäfte. und da brauch ich keine firma die da im hintergrund abkassiert wie bei ebay die da 11 % provision für jedens geschäft haben will. ich brauch nur jemand der sich ein bischen um die webseite kümmert bei ebay kleinanzeigen. und diesen ganzen mist mit das man sich mit telefonummer registieren muss, das man bei jeder kleinigkeit gebannt wird. (wobei ich nicht das bannen meine wenn beschwerden über ein account da sind von käufern. das könnte vieleicht sogar hilfreich sein, keine ahnung ). das brauch ich für meine eigene sicherheit nicht
 
Naja meine Anzeigen wurden schon recht oft gelöscht. Wenn man will, dass sein Zeug gesehen wird muss man ja entweder fürs hochpushen Zahlen oder die gleiche Anzeige nochmals reinstellen. Ich zahl da halt ungerne und irgendwann meinte Kleinanzeigen sie müssten all meine Anzeigen wegen Gewerbetätigkeit löschen. Ich hab Einspruch erhoben, weil gebraucht und ohne Gewinn verkauft, die so sie hätten den Verlauf angeschaut und wegen dem Volumen müsste ich jetzt ein Gewerbe anmelden, obwohl ich die gleichen vtl. 10 gebrauchten Dinge halt mehrmals reingestellt habe.

Hieß dann für mich nen halbes Jahr keine Kleinanzeigen, weil jede Anzeige gelöscht wurde, selbst wenn es ne 5€ gebrauchte Mütze war (Naja auf dem einen Account, hab dann halt nen Neuen erstellt)

Ob das damit zusammenhängt, dass ich "was letzte Preis", unverschämte Preisangebote oder sehr schlechtes Deutsch direkt wortlos blockiere und dann vielleicht "aus Rache" gemeldet werde, keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben