Ebay Kleinanzeigen komischer Log in

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Moin moin,

ich bekomme seit ein paar Tagen immer folgende Meldung wenn ich mich bei Ebay Kleinanzeigen anmelden will.

Ist das bekannt ?? Kann man das umgehen ??
Das nervt irgendwie.

Das kommt auch auf einem neu installiertem System.
Screenshot (3).png
 
Hast du alles gelesen ??
Es kommt immer wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss das ja machen sonst komme ich gar nicht mehr rein.
 
Gib doch mal bei deinem AD-Blocker die Seite frei und versuche es noch einmal?
 
Das werde ich mal testen, aber es ging ja immer auch so. Warum plötzlich nicht mehr ??
 
eloy schrieb:
Gib doch mal bei deinem AD-Blocker die Seite frei und versuche es noch einmal?
War bei mir genauso. Adblock und UBlock müssen beide aus, sonst klappt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ebay Kleinanzeigen hatte mir auch wochenlang den Zutritt verweigert, als ich bei der Cookie-Meldung auf "Auswahl treffen" statt "Alle akzeptieren" klicken wollte. Wurde immer wieder auf eine "Fehler"-Seite weitergeleitet.

Die geben sich maximale Mühe mit Werbung und Cookies zu verdienen, was durch die "kostenlose" Plattform auch teilweise verständlich ist. Wobei man auch dort, durch die PayPal-Integration, gutes Geld einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi... oder Moin
("Geben Sie mir ein Ping, Vasili. Und bitte nur ein einziges Ping!" :D - Doppel-Moin stammt doch eigtl. eher von der Ostfriesischen/Holländischen Seite, oder?)

Komisch, trotz aktiviertem uBlock ist mir das noch nicht untergekommen, weder unter Win noch Android.

Btw.:
Wieso AdBlock+ und uBlock?


Nickel schrieb:
Das neuere "Sicher Bezahlen" [...]
Stimmt, da wird OPP genutzt - und funktioniert eigtl. besser, weil die Zahlung erst freigegeben wird, nachdem man den Eingang der unbeanstandeten Sendung bestätigt.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text (Rechtschreibung) korrigiert)
Nickel schrieb:
Ebay-Kleinanzeigen?
Integration suggeriert mehr als ich wollte, da hast du Recht. Es ging mir um die breite Verwendung von PayPal als Zahlungsmittel. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern die Kleinanzeigen-Plattform heute noch mit Ebay zusammenhängt, weswegen ich diese Aussage lieber zurückziehe.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
 
mcbloch schrieb:
Autsch.
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Es ging mir um die breite Verwendung von PayPal als Zahlungsmittel.
Das muss man unter sich aus machen, hat Kleinanzeigen nichts zu tun damit.
Aber, eben niemals Geld als "Freunde" versenden,
wenn dann auf „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“ einigen wenn möglich.
 
mcbloch schrieb:
Ist das bekannt? Kann man das umgehen ?
Ja und nein. eBay-Kleinanzeigen bietet bisher nur eine indirekte 2FA. Diese wird Stück für Stück ausgerollt. Wie man es richtig machen müsste, steht in der Wikipedia … Letzt hatte ich das genauso. Habe es viele Tage lang gehabt. Immer mitgespielt. Immer gleich verhalten:
  • Cookies danach gelöscht
  • Cookie-Banner: Möchtest du uns keine Einwilligung geben, klicke bitte hier.
… und trotzdem war es irgendwann weg.
 
seit heute erhalte ich auch diese "Wir haben ein neues Gerät erkannt"-Meldung.
Mit dem Hinweis, dass mir eine Mail zur Bestätigung des Login-Vesuches zugeschickt worden wäre.
Allerdings ist nach nun mehreren Versuchen keine einzige Mail angekommen.

Dann dachte ich, dass ich es mal über "Passwort vergessen" versuche, aber auch da kommt keine Mail bei mir an...:confused_alt:
:confused_alt::confused_alt:
 
Für mich hört sich das nach einem gehackten Konto an, ist mir vor nicht allzu langer Zeit auch passiert.
 
Irgendwelche Filter im Mail Account gesetzt die die Emails von Ebay direkt lösche, weiterleiten oder verschieben?
 
Ne, hab ich schon geprüft

PS: bei der "passwort vergessen"-Option wird ja angezeigt, dass eine Mail an die Maul-Adresse geschickt wurde. Hier wird namentlich mein dort hinterlegtet email-Account angezeigt.
Wenn ich mir von einem anderen email-konto eine mail schicke, kommt diese an.
 
Auch schonmal die Spam nachgeschaut?
Stimmen die angezeigte E-Mail-Adresse auch exakt, also jeder Punkt und jedes Komma oder l und I (also kleines l und großes I)...?
 
Zurück
Oben