eBay Kleinanzeigen - Plötzlich keinen Account mehr!?

A++

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

zurzeit verkaufe ich bei eBay Kleinanzeigen. Habe auch bis 13 Uhr immer wieder mal eine Mail bekommen... wegen Anfragen auf meine Angebote.

Doch danach ist verwunderlicher Weise still gewesen... habt mich aber nicht weiter gestört...

Als ich heute Abend an den PC geh... merke ich dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Das Passwort war im Browser gespeichert... und somit hat es mich gewundert warum eBay jammert... dass das PW falsch ist.

Dann hab ich es nochmal alles manuell eingeben -> Falsch! :rolleyes:

Na gut. Dann hab ich Passwort vergessen angedrückt -> Diese E-Mail gibt es nicht.

Okay... dann habe ich mal meine Anzeigen (im Browser gespeicherte Links) aufgerufen... und Folgendes: "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Jetzt bin ich sprachlos. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Ich habe für einen sogar 10 Euro für TOP Angebot bezahlt!!

Was soll ich jetzt machen? Muss ich davon ausgehen dass mein Passwort gekapert wurde? Also das Passwort gehört nicht zu den einfacheren. (Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben)

PS: Verkauft wurden ganz normal Smartphoens... zum normalen Preis. Überhaupt alles ganz normale Dinge! Also nichts auffälliges.

Zuletzt bearbeitet:
zu eBay Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen und mal das Problem schildern

Was wolltest du in der Anzeige denn verkaufen?
Ein Foto von der Xbone/PS4 für 500€?

vielleicht wurde einer deiner Angebote gemeldet wenn du ggf. Plagiate von Marken verkauft o.Ä.

Nein Nein... alles ganz legale Handys. Ich verstehe echt nicht wo das Problem sein sollte... eBay hat Sie ja auch vor Einstellen geprüft...

Ich habe für einen sogar 10 Euro für TOP Angebot bezahlt!! Und das Geld wurde auch abgebucht!

Wie kontaktiere ich denn eBay Kleinanzeigen am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Prüfung kannst du in die tonne hauen ist eigentlich nru ein alibi. Auf der Seite muss doch was wegen Kontakte stehen. Sonst die bezahl optionen sind unnütz und überteuert.

Ich hatte drei neue Artikel verkauft und einen Gebrauchten. Die können aber doch nicht einfach so meinen Accout löschen? Und das wo ich 10 Euro für ein Top Angebot bezahlt habe?

Nicht einmal ein Schreiben ist eingegangen. Sie müssen das doch Ankündigen oder? Vor allem habe ich 10 Euro für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt. Das darf doch nicht sein?

Ich schreibe die jetzt mal an...

E:\
Ach du Scheide:
Aufgrund eines erhöhten Anfragevolumens können wir im Moment nicht so schnell wie gewohnt antworten. Sie erhalten unsere Antwort in den nächsten 2 Werktagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Hand aufs Herz. Wie viele Artikel hast du dieses Jahr über Kleinanzeigen verkauft?

Ähh. Ich habe gerade erst angefangen. Vier Artikel waren online. Und eines habe ich auch schon verkauft... davon weiß aber eBay noch garnichts. :)

Der Käufer wollte eig. noch eine Versandbestätigung... darauf muss er wohl jetzt verzichten... guuut das ich seine Adresse habe.

Finde ich auch seltsam.
Ich verkaufe auch öfter über eBay Kleinanzeigen und derzeit sind 17 Anzeigen aktiv. (Bücher, Elektronik, Modellbauzubehör, ...)

Schreib doch denen ne kurze Mail und bitte um kurze Stellungnahme.

Dann kann es nur sein das du neue LG G2 in schwarz und weiß verkauft hast. Ist dies richtig?

Die Menge sollte keine Rolle spielen.

Aber falls Du wie vermutet Smartphones verkauft hast die Du vorher neu erworben hast dann ist das Gewerbliches Handeln.

Das bedeutet Du musst als Gewerbliches Angebot auftreten, mit Impressum, Widerrufsbelehrung etc.

Eine Gewerbeanmeldung evtl. auch aber das ist glaube nicht unbedingt zwingend wenn man das nur einmal macht ^^ Wäre sonst etwas arg. Nur bei der dann auf jeden Fall notwendigen Steuererklärung musst Du es mit angeben :D

Jedenfalls wenn dem so ist wäre das ein Grund wieso das passiert sein kann

Zurück
Oben