floschman
Banned
Hallo, ich habe eine kleine Frage zu eBay:
Und zwar möchte ich mal wieder ein paar Artikel bei eBay verkaufen. Nun habe ich habe in letzter Zeit davon gehört, dass gewisse ... Individuen wegen den kleinsten rechtlichen Fehlern in einer Artikelbeschreibung eine Abmahnung schicken könnnen, und diese ganze Sache nach den neusten Urteilen auch noch "rechtens" ist.
Ich wil einfach nur nen paar PC-Teile bei eBay verkaufen, als Privatverkäufer. Ich habe aber gehört, dass es gewisse Umstände gibt, unter denen man nicht mehr als Privatverkäufer sonder als Gewerblicher verkäufer gilt. Ich habe in etwas folgdendes im Kopf:
- Eine bestimmte Anzahl von Auktionen / Monat darf nicht überschritten werden
- Es dürfen nicht zu viele gleiche Artikel verkauft werden
Hat irgend jemand nen paar vernünftige Links dazu, was nun Sache ist ? Und wie man einen korrekten Haftungsauschluss formuliert ?
Ich habe hier zwar etwas gefunden:
http://pages.ebay.de/help/sell/business/businessaccount.html#Anhaltspunkte
Es ist aber auch wieder nur son wischi waschi Gelaber und keine Fakten
Vielen Dank im Voraus
Und zwar möchte ich mal wieder ein paar Artikel bei eBay verkaufen. Nun habe ich habe in letzter Zeit davon gehört, dass gewisse ... Individuen wegen den kleinsten rechtlichen Fehlern in einer Artikelbeschreibung eine Abmahnung schicken könnnen, und diese ganze Sache nach den neusten Urteilen auch noch "rechtens" ist.
Ich wil einfach nur nen paar PC-Teile bei eBay verkaufen, als Privatverkäufer. Ich habe aber gehört, dass es gewisse Umstände gibt, unter denen man nicht mehr als Privatverkäufer sonder als Gewerblicher verkäufer gilt. Ich habe in etwas folgdendes im Kopf:
- Eine bestimmte Anzahl von Auktionen / Monat darf nicht überschritten werden
- Es dürfen nicht zu viele gleiche Artikel verkauft werden
Hat irgend jemand nen paar vernünftige Links dazu, was nun Sache ist ? Und wie man einen korrekten Haftungsauschluss formuliert ?
Ich habe hier zwar etwas gefunden:
http://pages.ebay.de/help/sell/business/businessaccount.html#Anhaltspunkte
Es ist aber auch wieder nur son wischi waschi Gelaber und keine Fakten
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: