News eBay mit Bestwerten in einem 1. Quartal

Das habe ich mir auch gedacht. 9% an eBay und nochmal 3% an Paypal. Bei Rückerstattungen kassiert PayPal einfach mal doppelt. Klasse!
 
wazzup schrieb:
Außerden gibt es Alternativen wie HOOD die gänzlich ohne Gebühren auskommen ,aber das muß sich erst noch richtig durchsetzen.

Geh doch mal bei Hood in den Bereich Hardware... auf 33 Seiten nur Auktionen... alle mit 0 Geboten! Super!
 
Hab lange nichts verkauft oder gekauft dort... aber wenn ich die Kommentare hier lese kommen mir zwei Gedanken...

...wenn sich die Sachen bei Hood.de so schlecht verkaufen oder nur zu schlechterem Preis, dann kucke ich beim nächsten Mal einkaufen erstmal dort...

...und wenn ich beim nächsten Mal was verkaufen will, verkaufe ich zuerst einen Zettel (bzw. die Verpackung) auf Ebay, auf dem das steht was ich verkaufen will, und in der Beschreibung leite ich die Leute dann auf Hood.de um, wo ich das eigentliche Produkt verkaufe ;) (um ebay und paypal nicht zu unterstützen)

Man müsste sich mal die AGB ankucken, ob das erlaubt ist...
 
Da wollen halt noch viele ihr Zeug verkaufen bevor das Neue System für alle kommt.
 
wazzup schrieb:
[...]Schnäppchen gibts dort nicht mehr.


Schwachfug. ;-)

Erst letzte Woche habe ich dort eine Jack Wolfskin Jacke gekauft, die ÜBERALL im Netz sowie auch im JW Shop 90 Euro kostet. Habe sie bei EBAY für 70 Euro bekommen, neu versteht sich. Nur 2 Tage Lieferzeit. Stückzahl war mit eins angegeben. Auch Tage danach, war sie nicht mehr erhältlich. Es handelte sich also wirklich nur um ein Exemplar. 20 % Rabatt eben.

Andersherum habe ich bei Ebay vor einigen Monaten ein Tablet verkauft. Der Verkaufspreis war (Leider) lächerlich niedrig. Den Käufer hats natürlich gefreut. Pech für mich, Schnäppchen für den Käufer. Zum verkaufen ist Ebay nur bedingt attraktiv. Das ist also schon wahr.
 
Yiasmat schrieb:
Würde Mich echt nicht wundern das der Gewinn dadurch zustande gekommen ist das jetzt viele Leute Sachen auf eBay reinstellen wegen dem neuen Bezahlsystem was im Sommer kommt.
Dito :D alles rein was noch irgendwie raus soll und hoffen dass es im Sommer trotzdem noch irgendwie möglich sein wird das normale Bezahlsystem zu nutzen.

wazzup schrieb:
Unglaublich wieviele Deppen es geben muss die immer noch bei ebay verkaufen. Ebay ist doch nur noch ein Tummelplatz für Berufsbetrüger und gewerblichen Verkauf von Chinaramsch. Schnäppchen gibts dort nicht mehr.
Es gibt keine Alternative :) Amazon nimmt noch mehr Gebühren, Versandkosten werden nicht mal gedeckt und das Risiko tragen ich ...; hood.de hat keine Käufer, somit fällt das auch raus, Foren sind eine mögliche Alternative für Hardware/Produkte die dort auch nachgefragt werden, was aber nun mal nicht alles ist -> zudem nur eine kleinere Gruppe die erreichbar ist.

Da sind die 9% die ebay nimmt mehr als passabel und wenn die so bleiben, werde ich ebay auch weiterhin nutzen. Verkaufspreise sind Fair und auch Einkaufen kann man gut. Nur weil nicht alles zu Dumping Preisen verramscht wird heißt das nicht, dass ebay schlecht ist ...
 
Yiasmat schrieb:
Was meinst Du hier mit Rob83:

Bzw. ab wann zählt ein eBay ACC als alt? Ich habe einen 2006er ACC mit momentan 601 Bewertungspunkten. Wäre Ich davon auch betroffen?

Und aus dem Grund:

Stelle Ich meine Sachen nun zum Verkauf rein damit das Geld direkt an Mich geht anstatt, wie nachher im Sommer üblich, an eBay. Denn Ich kann dem neuen Bezahlsystem rein gar nichts abgewinnen.

Das meine ich:
http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process-private.html

Neue Accounts, also irgendwann seit Ende 2011 mussten dieses neue Verfahren schlucken.
Käufer bezahlt Ebay, Ebay den Verkäufer. Keine direkte Transaktion mehr zwischen Käufer+Verkäufer.
Man muss auch Banküberweisung und alles was Ebay will hinnehmen - keine Speed Transaktionen mehr.
Im Ebay Link siehst du, dass es im Juli 2012 für alle hart kommt - auch für dich.

Die Gebühren werden auch steigen, dafür fällt die PayPal Gebühr weg - die hat man bei einer Auszahlung momentan nicht.
Das Problem ist, dass Ebay das Geld zurückhält. Wenn irgend etwas nicht stimmt, zahlen sie den Käufer wieder aus oder behalten die Kohle, der Verkäufer hat dann nix mehr in der Hand. So bin ich 120€ losgeworden...

Ware verschickt, da Ebay "Zahlung erhalten" mails an mich versendet hat, ich natürlich sofort die Ware losgeschickt, 3 Tage später meldet mir Ebay eine SCAM-Zahlung, also geklaute/ungültige Zahlungen.
Ware ist weg, mein Geld wird von Ebay einbehalten - für immer.

Mit dem alten System hätte Ebay mich erst verklagen müssen, um das Geld zu bekommen und wären vor Gericht gescheitert. Jetzt bedienen die sich einfach. Geschützt sind sie vom luxemburgischen Recht und haben gar keinen "Bank Status", also Briefkastenfirma.

Schau dir die Ebay Foren an, die sind voll mit solchen Meldungen wie meiner.
Ich habe meinen Kram schon auf Amazon.de eingestellt. Nur das Problem dort ist, dass die Verkäufe permanent gelistet bleiben und ständig unterboten werden. Daher ist Amazon keine richtige Alternative.

Am besten fährt man wenn man seine Jahresgebühr für einen Anwalt zahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Hammer Provisionen die Ebay sich reinzieht kein wunder!
Bei einem sofort verkauf für 100 Euro 8 € Provision plus das reinsetzten.
Das ganze lohnt sich nur noch als Käufer, als Verkäufer zieht dir Paypal noch
mal zusätzlich was ab ich meine bei meinem Fall 2,14€
Tja wie machen die so viel Gewinn ich:evillol: weiß es nicht :evillol:
Gruß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
X'tr3me schrieb:
aber paypal ist immerhin ungeschlagen. und ich zahle auch nur da wo paypal angeboten wird; jedenfalls auf ebay.

und das es mit "neuem" probleme gibt ist ganz normal, nichts ist perfekt, aber wird mit der zeit besser.

Naja die Praktiken die Paypal an den Tag legt, finde ich nicht gerade seriös.

*FantAsia* schrieb:
Und durch die Zahlungsumstellung im Sommer wird sich das Ganze wohl steigern...


Für Käufer ist es natürlich praktisch, aber wenn man mal was verkauft, sind die doppelten Gebühren einfach nur Abzocke, aber das wird sich wohl im Sommer ändern.

Das neue Zahlungssystem ist doch genial? Dadurch kann man Paypal Zahlungen ohne Gebühren erhalten und aufs Konto überweisen lassen. Vorher hatte ich Paypal Zahlungen als Verkäufer wegen der Gebühren abgelehnt. Nutze es schon eine Weile mit einem Zweitaccount und das Geld kam immer pünktlich und schnell (immer zum nächsten Dienstag).
Vivster schrieb:
irgendwie war ich der Meinung, dass es eBay nicht mehr so dufte geht.
Hab ich mich wohl geirrt.

Ebay ist doch alleiniger Marktführer? Die Leute die zu Amazon Marketplace gehen, kommen eh wieder sobald sie A-Z Garantie Opfer wurden...

wazzup schrieb:
Unglaublich wieviele Deppen es geben muss die immer noch bei ebay verkaufen. Ebay ist doch nur noch ein Tummelplatz für Berufsbetrüger und gewerblichen Verkauf von Chinaramsch. Schnäppchen gibts dort nicht mehr.

Schnäppchen gibts durchaus, habe letztens 3 1€-Auktionen mit neuwertigen Büchern gewonnen. Alle wirklich wie neu und ungelesen. Hätte mich als Neuware oder im Amazon Marketplace mindestens 20-30€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Unglaublich wieviele Deppen es geben muss die immer noch bei ebay verkaufen. Ebay ist doch nur noch ein Tummelplatz für Berufsbetrüger und gewerblichen Verkauf von Chinaramsch. Schnäppchen gibts dort nicht mehr.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vor ca. einem Jahr auf ebay die Collectors Edition von Total War: Shogun2
für 32€ ersteigert! Damals hatte die noch ca. 70-80€ gekostet. Dafür das die auch noch Neu und verschweißt war, kann man wirklich von einem Schnäppchen reden!
 
Eisbrecher99 schrieb:
Geh doch mal bei Hood in den Bereich Hardware... auf 33 Seiten nur Auktionen... alle mit 0 Geboten! Super!

Ich bin bei HOOD und habe schon etliches dort verkauft.
Man sollte sich schon richtig mit Hood beschäftigen und nicht von vornherein ablehnend dem gegenüberstehen.
Viele meckern über eBay wagen aber nicht den Schritt zu HOOD ,das ist das Hauptproblem.
 
Zurück
Oben