eBay Mitgliedskontosperrung aufheben

selloutkingz

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.089
Hi,
ich hab mal eine etwas andere Frage und hoffe, dass hier schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte

Vorgeschichte:
Ich hatte bisher 2 eBay-Kontos: Das erste wurde gebannt, nachdem ich 3 negative Bewertungen an einem Tag erhielt, wovon 2 nicht berechtigt waren bzw unvermeidlich, da ich zur Klärung mit den Käufern wegen Urlaubs nicht kommunizieren konnte. eBay bestannt allerdings damals darauf, erst nachdem alle 3 Bewertungen zurückgezogen worden, das Konto wieder freizugeben. Da die dritte Bewertung von einem uneinsichtigen Verkäufer stammte, war dies hinfällig. Die Höhe war noch, dass zZ der Sperrung gerade ein Käuferschutzantrag an eBay lief, da ich mit vielen anderen Opfer eines Betrügers wurde, welcher allerdings abgelehnt wurde, da ich gesperrt war --> eBucht schuldet mir also bis heute noch ~175€!

Was macht dann Otto Normal? Richtig, er eröffnet aus Trotz wenig später ein zweites Konto
Das Problem daran: meine Schwester hat zu der Zeit auch ein Konto eröffnet, d.h., dass bei eBay 3 Kontos mit derselben Adresse geregt waren, da das erste noch über meine Eltern lief.
Natürlich wurde wenig später auch das zweite gesperrt, was ich bis heute nicht verstehe, da alle 3 eigenständige Konten auf verschiedene Personen waren.
Nun sind über 2 Jahre vergangen nach den Vorfällen und ich frage mich nun, ob eBay irgendwann auch solche Sperren entfernt und ich wieder an mein rein positives (!) zweites Konto kommen könnte?
Kontakt kann ich über eBay nicht aufnehmen, da ich mich dazu einloggen müsste, was durch die Sperrung nicht funktioniert.
Hat von euch jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich eBay dies bezüglich ansprechen kann und ob es sogar möglich ist, dass mein Konto nun wieder entsperrt wird?

Dickes Danke im Voraus!

mfg ~king
 
Du kannst Kontakt über den Gastzugang aufnehmen.
Unten rechts auf der Ebay Seite auf "Ebay kontaktieren" klicken.
 
Hi,

Wenn du dich bei ebay auf eines der beiden gesperrten Konten noch soweit einloggen kannst, daß du zur seite kommst: konto gesperrt oder sowas und von dort mit ebay konkakt aufnehmen kannst mach es, schick ne e-mail mit der anfrage, was die wollen daß ein oder beide konten entsperrt werden. Und du mußt versuchen ihnen klar zu machen, daß zwar eine Adresse, aber Drei "juristische Personen" hinter den konten existieren (z.b. durch Kopie des personalausweises). Tipp: je nachdem was du verkaufen möchtest bist du bei amazon marketplace besser aufgehoben, ist sicherer und funktioniert bei büchern, cds, spielen und computerhardware sehr gut ...

MFg
Norbert
 
Hi,
ich komme soweit, dass ich den Gastzugang wählen soll, aber danach muss ich mich trotzdem einloggen, um eine Mail zu schreiben.

@ xorzias: alles, was du beschrieben hast, habe ich schon damals probiert, auch eine beglaubigte Ausweiskopie von mir wurde zu eBay geschickt, hat sie aber anscheindend nicht weiter beeindruckt.
 
Zurück
Oben