News eBay: Neue Verkäufer müssen Paypal anbieten

ach mist 39 sterne. wenn das nur bewertungen sind dann kauf ich noch 11 sachen und dann kann ich auch ohne verkaufen wenn es geht ;)
 
Ich verstehe nicht so richtig was ihr alle gegen PayPal habt. Ich kaufe NUR bei denen die Paypay anbieten. Weils einfach unkomplizierter ist als erst ne Überweisung zu tätigen. Und der Verkäufer kann der Artikel SOFORT losschicken, da er ja SOFORT das Geld hat!
Und meistens brauch ich das Zeug was ich da kauf dringend, deshalb kann ich nicht erst 3 Tage warten bis sich die Bank ausgemehrt hat.

Nur ma so ne etwas andere Meinung. ;)

MfG
 
(Wenn) ich mal was bei eBay bestelle, dann nur bei richtigen Händlern und nicht bei Privatpersonen (bieten ist out) und dann auch nur per Überwesung!
Von diesem Paypal halte ich nicht viel, naja mal gucken wie es weiter geht..

Nur Sofort-Kaufen FTW oder amazon FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung hört aber am entscheidenden Punkt auf, der hier auch schon genannt wurde. Man kann das Geld zurückfordern, sollte etwas mit dem Paket nicht stimmen. Kontrollieren lässt sich das aber nicht.

Abgesehen davon ist für dich als Käufer Paypal umsonst, aber nicht für den Verkäufer. Ebay generiert sich darüber zusätzlichen Umsatz, was mehr als eine Frechheit ist. Die Frage ist für mich im Moment, ob das mit dem BGB (Stichwort AGBs) überhaupt vereinbar ist.
 
Noch nie PayPAL benutzt, aber rumnörgeln. :rolleyes:

Als Verkäufer mag PayPAL nicht wirklich die Lösung zu sein, aber ich bin froh, wenn ich bei eBay und auch anderen Anbietern die Möglichkeit hierfür habe.
Bestes Beispiel sind doch Spiele, welche man im Internet erwerben kann.
Da loggt man sich kurz ein und lässt PP den Rest erledigen.
Deutsche Mentalität ist erbärmlich.
Alles böse, alles schlecht, jeder will mich betrügen.... paranoides Volk. :lol:
 
Ich hatte mit PayPal nur Ärger. Die haben mein Geld über ein halbes Jahr lang eingefroren. Deshalb habe ich mein Konto dort auch gekündigt. Ich schätze die Masche sowieso so ein, dass es ein erzwungenes Lockangebot von ebay sein soll, damit der neue ebay-Verkäufer Paypal kennen und die Vorzüge zu schätzen lernt, damit er auch in Zukunft weiter Paypal nutzt.
 
Das einzige was die damit erreichen ist potentielle Verkäufer (=für Ebay Kunden) abzuschrecken.
Paypal kommt mir sicher nicht ins Haus.
 
G-Seed schrieb:
Ich verstehe nicht so richtig was ihr alle gegen PayPal habt. Ich kaufe NUR bei denen die Paypay anbieten.
Yep, ich auch! Nachdem sie mir 2x das Geld von unseriösen Verkäufern zurückgeholt haben, weiß ich auch warum. Dauert zwar rund 30 Tage, aber besser spät als ganz für die Tonne.

Wenn ich was versteigere, biete ich auch PP an. Meist nutze ich's allerdings außerhalb von ebay.
 
so einfach ist das schon nicht mit dem geld zurückfordern ;) das ist ne recht langwierige prozedur, außerdem ist es bei kleineren beträgen einfach nicht den aufwand wert - zudem kommt ja dann eine straftat hinzu wenn man das geld unberechtigter weise zurückfordert - klar wenn man was kaputtes hingeschickt hat, kann man eben den käuferschutz beantragen..

dazu noch eine erfahrung die ich selbst gemacht habe: hab mal bei ebay ne hardware bestellt (um die 50€) (geliefert werden sollte per DHL Paket (laut auktion und 7€ bezahlt.) der vK hat dann behauptet er hätte die ware per DHL päckchen "ausversehen" rausgeschickt - Ware habe ich aber nich erhalten. so.. wäres nun nicht über Paypal gegangen hätte ich weder geld noch ware nie wiedergesehen ohne ein gerichtliches Verfahren. Hab dann einen Käuferschutzantrag gestellt - PP hat den Fall für mich entschieden - da VK ja verpflichtet gewesen wäre per DHL Paket zu verschicken - und hatte das Geld nach 1-2Wochen wieder :)
 
Ach ja, bin sowieso gerade bei Ebay gesperrt wegen einer Sache von vor 2 Jahren. Hatte doch ein Typ behauptet, ich hätte ihm eine Grafikkarte geschickt, an die man keinen Videorecorder anschließen kann :freak: Es war ne X1600 Pro mit Beschreibung der Herstellerseite.
Mir zu blöd mit Ebay, ich mache da nichts mehr als Verkäufer. Mit PP hatte ich auch schon Geschiss, das wird als nächstes gekündigt.
Ebay sollte dringend den Kundenservice verbessern und keine vorgefertigten Texte schicken.
Ebay wird immer schlechter, PP Zwang? Ich glaubs ja nicht. Na ja die werden schon wissen was sie tun :rolleyes:
 
Als Käufer find ich Paypal ja nicht schlecht und denke schon das es nen Anreiz ist gerade bei Usern zu kaufen die erst ein paar Bewertungen haben.
Als Verkäufer sinds halt zu dem Risiko mit betrügerischen Käufern vorallem die zusätzlichen Gebühren... die doch relativ hoch zu Buche schlagen.
Nya zum grlück hab ich schon über 300... von daher kanns mir egal sein XD

Das wegfallen des kostenlosen Versandes seh ich als positiv. Fands einfach unter aller Sau warum ich z.B. ne TV-Karte fürn PC auf eigene kosten verschicken hätte sollen...
Obs nun von Vorteil ist, das ebay gleich dafür aber Obergrenzen ansetzt... nya ich weiß nich. Jeder sollte die Versandkosten selbst besstimmen... und wenn mir die bei nem Verkäufer zu hoch sind, dann kauf ich nicht bei dem.
 
Wie war das doch, Ebay bietet nur die Plattform, was soll dann der Mist sich in die Geschäftpraktiken ihrer Kunden einzumischen?
Das ist ja das gleiche, als würde Mercedes seinen Kunden vorschreiben, sie dürften nur einen Neuwagen kaufen mit 10Jahren Führerschein und min 100k Euro auf dem Konto.
Egal ich verklopp noch meinen Mist bei dem Laden und sobald die mir komisch kommen wird eben auf Amazon und/oder Hood weiter gedealt.
 
Bei Amazon ist es ja ähnlich geregelt, da regt sich auch keiner auf. Ich frage mich sowieso, warum Ebay dieses Modell nicht gleich übernommen hat. Bei Amazon sind die Versandkosten pro Kategorie auch begrenzt und es funktioniert wunderbar.
 
C3rone schrieb:
Ich finde die Anpassungen gut, hoffentlich wird eBay weitere Schritte in die richtige Richtung gehen.

Was soll daran gut sein? Das ist doch wieder so eine Vergewaltigung wie mit dem kostenlosen Versand.

Und ausserdem sollte man nicht vergessen das PayPal zu eBay gehört. Der Dumme Verkäufer darf das dann wieder ausbaden und noch mehr Gebühren zahlen.

Wenn ich solch Kommentare lese kommen mir die Tränen.
 
eine sehr wohl sinnvolle änderung. mir hat paypal schon mal geholfen.
und wenns nach mir ginge müssten alle paypal anbieten natürlich ab einer bestimmten bewertung sollte für verkäufer paypal günstiger anfallen.
 
Ich finde Paypal toll, musste selber mal vom Käuferschutz gebrauch nehmen, damals eine Xbox um noch 270 Euro bestellt gehabt, selbst nach 3 Wochen weder die Ware noch eine Antwort vom Verkäufer erhalten, Paypal hat die Sache untersucht und mir den vollen Preis zurückgebucht! :)
 
tsss paypal nur über meine leiche.

ich gebe bei verkäufen einfach paypal als zahlungsmittel an, schreib aber in die beschreibung, das ich lieber per vorauskasse machen möchte und kein paypal account besitze.
 
Natoll, mit PP hat man dann noch mehr Gebühren am Hals..

Gut dass ich schon 100 Bewertungspunkte hab. Zahle ja so schon genug Gebühren und will jetzt nicht auch noch gezwungen werden Paypal anzubieten.
Paypal zum kaufen von Sachen find ich wirklich gut. Aber für Privatverkäufer lohnt sich das nicht PP zu nutzen.
Die Gewerblichen Verkäufer bekommen eh genug Geld damit sie die Gebühren ausgleichen können, Privatverkäufer eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Gedanke bei dem Artikel war: Pay Pal gehöhrt wohl Ebay. Was ich bis jetzt nicht wusste, das es sich bei Pay Pal tatsächlich um eine Tochterfirma von Ebay handelt. Somit ist doch klar, dass Ebay versucht, mäglichst alles über Pay Pal abzuwickeln. Da verdienen sie dann nochmal mit!

Ich halte Pay Pal für die größte Abzocke überhaupt. Und sicherer ist Pay Pal nicht wirklich.
 
Zurück
Oben