Bei Ebay verkäufen, PayPal anbieten ?

Johnsen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.093
Mal ne allgemeine Frage, ich möchte eventuell einige Sachen unter anderem bei Ebay verkaufen, frage mich aber ob ich Paypal anbieten sollte.

Hintergrund:
PayPal auf der Käuferseite ist eine Spitzensache, das Geld ist sofort da und man hat eine gewisse Sicherheit.

Aber eben diese Sicherheit ist ein Problem für Verkäufer. Falls der Käufer später Stress macht, weil ihm der Artikel doch nicht passt oder er einfach den Preis drücken möchte bekommt der Käufer fast immer recht und der Verkäufer hat Pech: Mein Geld wird eingefroren und ich werde regelrecht dazu gezwungen eine Teilrückzahlung zu leisten oder den Artikel zurückzunehmen.

Was denkt Ihr darüber bzw. wie sind eure Erfahrungen ?
 
Ich biete auch PayPal an, hatte bisher nie Probleme in der Hinsicht, dass jemand Geld zurück gefordert hat, so einfach geht das auch nicht.
Mich stören da eher die Gebühren, Saftladen.
 
Die Gebühren sind ein eigenes Thema, was mich bei Paypal einfach nervt ist dass Ebay zwar Käuferschutz anbietet die Risiken und Kosten aber komplett an die Verkäufer weitergibt.
 
Hallo,

also privater Verkäufer würde ich auf keinen Fall Paypal anbieten.
Nur Vorkasse oder Barzahlung, das erspart dir ggfs. viel Ärger.
Die Gründe dafür hast du ja selbst schon genannt und das kommt leider häufiger vor als man denkt.

​Gruß
 
PayPal und ebay scheinen nicht so der hit für private Verkäufer zu sein.zumindest wenn man hier im forum liest. die zahlen von ebay sagen aber bestimmt etwas anderes?
 
Zurück
Oben