Ebay nicht mehr erreichbar über meinen DSL-Router

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Hi,

seit heute kann ich über mein Heimnetzwerk Ebay nicht mehr erreichen (Timeout). Andere Webseiten gehen völlig normal. Das gilt sowohl für meinen Win7-Laptop (egal ob mit Firefox oder IE) als auch für mein iPad über WLAN, egal ob ich die Adresse direkt eintippe oder Links zu Ebay-Auktionen anklicke.

Wenn ich aber das iPad auf UMTS stelle, geht Ebay einwandfrei.

Ich habe O2-DSL und einen "Zwangsrouter" von O2 (o2 HomeBox 3232 mit WLAN). Wenn ich mich in das Web-Frontend des Routers einlogge, sehe ich nichts außergewöhnliches.

Sehr merkwürdige Angelegenheit.

Schon mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du musst dann halt deine Zugangsdaten nur neu eingeben.

Eisbrecher99 schrieb:
Schon mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du musst dann halt deine Zugangsdaten nur neu eingeben.
Kann ich leider im Moment nicht, weil ich die Zugangsdaten nicht habe und nicht mehr weiß, wie die Ersteinrichtung ging.

Ist das nur bei Ebay.de so oder auch bei Ebay.com ?
Kannst auch mal Ebay.at versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinst nicht der einzigste zu sein. Habe grade sowas bei Winfuture gelesen. Entweder selber Anbieter oder selbe Malware.

Phanos schrieb:
Ist das nur bei Ebay.de so oder auch bei Ebay.com ?
Kannst auch mal Ebay.at versuchen.

ebay.de: Timeout
ebay.com: lädt elend langsam (*)
ebay.com: lädt elend langsam (*)
ebay.co.uk: lädt elend langsam (*)
ebay.fr: Timeout

(* Keine Ahnung, ob das jemals mehr als eine unvollständige Seite anzeigt, das ist bislang alles, was ich sehe.
Edit: Nö, Seite bleibt unvollständig.)

@ mr999:

Registrierung für das O2-Forum scheitert leider mit der Fehlermeldung "Die Registrierung kann aus Sicherheitsgründen nur direkt über den O2 Anschluss erfolgen" (obwohl ich genau das versucht habe).
Ergänzung ()

Bullermann schrieb:
Scheinst nicht der einzigste zu sein. Habe grade sowas bei Winfuture gelesen. Entweder selber Anbieter oder selbe Malware.

Malware müsste dann aber im Router sitzen (wg. gleichem Verhalten von iPad und Windows-PC). Obwohl ich den Fernzugriff abgeschaltet habe.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine IP Adresse von Ebay direkt einzugeben.

Habe ich völlig vergessen: kleinanzeigen.ebay.de geht

@ Bullermann: Hast Du einen Link dafür?

Edit: Habe jetzt folgenden Link für das Winfuture-Forum gefunden: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206367&st=0
Zumindest einer der Diskutanten schreibt auch, er sei bei O2.
Im Unterschied zu der Diskussion dort geht bei mir Amazon.de einwandfrei.

@ Phanos: Wie ist die IP-Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem Google DNS-Server (8.8.8.8) ob du dann etwas bekommst. Wenn nicht, dann stimmt wohl das Routing im O2 Netz nicht.

Zurück
Oben