Ebay Phishing Mails

smacked2

Commodore
Hallo Baseler

habe eben wieder eine gut gemachte Phishing Mail von "Ebay" erhalten nach der ich angeblich meine E-Mail Adresse bei Ebay geändert hätte :freaky: Da ich dies aber nicht getan habe habe ich erstmal mein Ebay Passwort geändert und mir dann noch mal die Mail genauer angeguckt und die Ebay Sicherheitshinweise und bin zu dem Schluß gekommen das es sich nur um eine Phishing Mail handeln kann. Habe Sie mal zur Sicherheit an Ebay weitergeleitet.

WEB.DE hat sie nicht erkannt und auch ich erst nach dem 2. Hinsehen also VORSICHT! an alle die ähnliche Mails erhalten, sind wohl z. Z. wieder verstärkt im Umlauf :mad:

Greetz

smacked2

Anhänge

• phishing.JPG
    phishing.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
1. "Sehr geehrter Ebay Mitglied" .. daran hätte mans sofort erkannt. Ebay macht keine Fehler in der Anrede. Außerdem spricht Ebay seine User immer!! mit dem Ebay-Namen an
2. "Führen sie die Schritte im beiligenden Dokument aus" -- Ebay fügt niemals Dokumente seiner Mails an

Allerdings ist der untere Abschnitt wirklich gut gemacht, mit den ebay Grundsätzen und Geschäftsbedingungen .. evtl. sogar von einer Originalmessage kopiert

Trotzdem Danke für die Warnung @smacked2
Ich wette die Mail bekomm ich ebenfalls, sehr bald ;)

GMX hat die Nachrichten erfolgreich in den SpamFilter verschoben.

Der Spamfilter auf der Arbeit hat die auch alle gefressen ;-)

Zurück
Oben