Achtung: Phishing Mail Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

pitu

Fleet Admiral
Mir wurde gerade eine täuschend echte Phishing Mail von der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
zugeschickt. Passt auf! Den Support habe ich bereits informiert!

Der Absender war eine kryptische T-Online Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und TP555
jo, sowas gibts stündlich. Was ist da besonderes dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, rhewa, Dr. Chaos und eine weitere Person
Ich versteh bis heute nicht wie man auf solche Dinge reinfallen kann.
Dabei ist man save wenn man bestimmte Dinge beherzigt, keine Links in Emails anklicken, keine TANs, PINs oder Passwörter am Telefon weiter geben und im Zweifelsfall ruft man selbst den Support seiner Bank an und fragt was Sache ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Danke für die Info/ Warnung.

In diesem Internet muss man ja stets auf der Hut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, olEn und Scheinriese
VB schickt dir keine eMail. Briefkasten oder telefonisch, ob Du mal vorbeikommen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
VDC schrieb:
:daumen:

Man, du weißt doch, wie es ist. Die Mailadresse wird in Outlook nicht direkt angezeigt, man muss sie erst auflösen. Keine Ahnung, wie das in anderen Clients aussieht. Natürlich habe ich nicht auf den enthaltenen Link, in meinem Fall eine Schaltfläche, geklickt.

Für die meisten hier im Forum ist das sicherlich kein Problem. Ich wäre heute Morgen im Halbschlaf aber beinahe darauf hereingefallen und wollte deshalb andere Nutzer warnen.

Gerade wenn ich an meine älteren Familienmitglieder oder meine Geschwister denke, die sich nicht täglich mit dem Thema beschäftigen, wird mir ganz anders.
Ergänzung ()

Dr. Chaos schrieb:
im Zweifelsfall ruft man selbst den Support seiner Bank an und fragt was Sache ist.
Das habe ich natürlich getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos, Eletron und User007
Zurück
Oben