Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achtung: Phishing Mail Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
- Ersteller pitu
- Erstellt am
VDC
Captain
pitu schrieb:täuschend echte Phishing
....pitu schrieb:kryptische T-Online Adresse.
Sir_Sascha
Admiral
jo, sowas gibts stündlich. Was ist da besonderes dran?
Dr. Chaos
Lieutenant
Ich versteh bis heute nicht wie man auf solche Dinge reinfallen kann.
Dabei ist man save wenn man bestimmte Dinge beherzigt, keine Links in Emails anklicken, keine TANs, PINs oder Passwörter am Telefon weiter geben und im Zweifelsfall ruft man selbst den Support seiner Bank an und fragt was Sache ist.
Dabei ist man save wenn man bestimmte Dinge beherzigt, keine Links in Emails anklicken, keine TANs, PINs oder Passwörter am Telefon weiter geben und im Zweifelsfall ruft man selbst den Support seiner Bank an und fragt was Sache ist.
bossbeelze
Captain
VB schickt dir keine eMail. Briefkasten oder telefonisch, ob Du mal vorbeikommen kannst.
VDC schrieb:
Man, du weißt doch, wie es ist. Die Mailadresse wird in Outlook nicht direkt angezeigt, man muss sie erst auflösen. Keine Ahnung, wie das in anderen Clients aussieht. Natürlich habe ich nicht auf den enthaltenen Link, in meinem Fall eine Schaltfläche, geklickt.
Für die meisten hier im Forum ist das sicherlich kein Problem. Ich wäre heute Morgen im Halbschlaf aber beinahe darauf hereingefallen und wollte deshalb andere Nutzer warnen.
Gerade wenn ich an meine älteren Familienmitglieder oder meine Geschwister denke, die sich nicht täglich mit dem Thema beschäftigen, wird mir ganz anders.
Ergänzung ()
Das habe ich natürlich getan.Dr. Chaos schrieb:im Zweifelsfall ruft man selbst den Support seiner Bank an und fragt was Sache ist.