News eBay plant Änderungen der Gebührenstruktur

die Einstellgebühren und die anderen Services wie Galleriebild sind ja ok, aber die Provisionen sind meiner Meinung nach ok.

EBay verdient doch in Relation zum Aufwand viel zu viel Geld mit Gebühren. Die machen nix, stellen einen bisschen Serverplatz für Bilderchen zur Verfügung. Und beim "Service" wird man mit automatisierten Antworten abgespeist, also das sind auch kaum Ausgaben...

Ganz davon zu schweigen, daß fast jeder Verkäufer auf sich selbst bietet (z.B unter dem ebay-account eines Bekannten) bis der gewünschte Preis erzielt ist.

Schnäppchen sind da schon lange nicht mehr drin

ebay ist klasse aber zu teuer.

die einstellgebühren zu senken ist ja schön und gut, aber dabei die verkaufsprovision anzuheben ist einfach nur dreist!!!

bsp. anstatt 25 cent einstellgebühr nur noch 10 cent! als 15 gespart.

artikel wird für 20 Euro verkauft!

5% provision macht 1 Euro
8% provision macht 1,60 Euro

tja.. macht man 50 cent verlust mit der neuen verkaufsstruktur! WAS SOLL DAS???

wenn man noch teurere sachen verkauf wirkt sich das noch viel stärker auf den eigenen geldbeutel aus.

ebay sollte eher mal was gegen die spaßbieter unternehmen und es verpflichten einführen, dass man erst bei ebay bieten kann, wenn an eine richtige adresse der brief mit dem freischaltcode geschickt wird!!!

zack.. alles spaßbieter verschwunden!

Hallo

Die Rechnung habe ch mir auch mal gemacht. Aber solange es nur wir beide sind sozusagen, wird sich an ebay nichts verändern. Beispiel sind ja auch Wahlen aus aktuellem Anlass. Jeder schimpft, aber niemand zieht daraus für sich selber Konsequenzen. Das ist eben auch Deutschland.

Den Vorschlag mit der Verifizierung von Adressdaten kann ich nur gutheißen. Ebenfalls sollte zudem auch Kontoinhaber und die gemeldete Adresse abgeglichen werden und nur dann der Account freigegeben werden, wenn hier eine Übereinstimmung vorliegt. Oder eben ein kostenfreier Treuhandservice eingerichtet werden. Dass ebay alles Risiko auf den Käufer abwälzt ist untragbar. Deswegen nehme ich an dieser Plattform u.a. auch nicht mehr teil.

Gibt auch immer noch die Tageszeitung mit VHS oder aber den heißen Draht, aber auch noch andere Auktionshäuser bzw aber den guten alten Barkauf gleich im Geschäft - da hat man auch einen Ansprechpartner, falls es ein Problem gibt.

roguelike schrieb:
Die Rechnung habe ch mir auch mal gemacht. Aber solange es nur wir beide sind sozusagen, wird sich an ebay nichts verändern.
Klar, du bist der Checker und der Rest der Welt zurückgeblieben.
Spätestens bei der Abbuchung wird selbst der Dümmste merken, dass er da Gelt bezahlt. Wenns mehr wird überlegen es sich die Leute zweimal ob Sie die Sachen nicht anders verkaufen.

Den Vorschlag mit der Verifizierung von Adressdaten kann ich nur gutheißen.
Das macht Ebay seit Jahren, du bekommst nen Wisch per Post zugeschickt mit dem du den Account freischalten kannst.
Wenn du da also Bullshit eingibst landet der Freischaltcode im Nirvana.

Ebenfalls sollte zudem auch Kontoinhaber und die gemeldete Adresse abgeglichen werden.
Wozu ?
Wenns Probleme gibt erstattest du Anzeige und gibst die Kontoverbindung an, egal ob bei Ebay oder sonstwo abseits vom Händler gekauft.
Ohne Anzeige helfen dir die Daten des anderen auch nichts.

Abgesehen davon kann ich auch das Konto von Frau/Mann/Vater/Mutter/Sohn/Tochter oder wem auch immer benutzen, was soll daran falsch sein ?

dort steht "sozusagen", auch ohne edit-funktion. vielleicht magst deinen text ja selber mal editieren, um auf ein level zu kommen, bei dem ich gerne weiterdikskutiere bzw zu passagen in deinem text stellung nehme. derzeit seh ich bei dem ton keine grundlage.

Blutschlumpf schrieb:
Klar, du bist der Checker und der Rest der Welt zurückgeblieben.
Spätestens bei der Abbuchung wird selbst der Dümmste merken, dass er da Gelt bezahlt. Wenns mehr wird überlegen es sich die Leute zweimal ob Sie die Sachen nicht anders verkaufen.

Geld... hmm! Schön gesagt!

Blutschlumpf schrieb:
Das macht Ebay seit Jahren, du bekommst nen Wisch per Post zugeschickt mit dem du den Account freischalten kannst.
Wenn du da also Bullshit eingibst landet der Freischaltcode im Nirvana.

Bitte? Schön, dass das Ebay schon macht, warum dann nicht bei allen? Ach, das wusstest du nicht? Dann informier dich erstmal, bevor du hier Leute anmaulst!

Blutschlumpf schrieb:
Wozu ?
Wenns Probleme gibt erstattest du Anzeige und gibst die Kontoverbindung an, egal ob bei Ebay oder sonstwo abseits vom Händler gekauft.
Ohne Anzeige helfen dir die Daten des anderen auch nichts.
[/QUOTE}
So einfach wie du dir das vorstellst ist das auch wieder nicht. Wenn der Verkäufer nicht mehr am Wohnort ist, hat man pech gehabt. Außerdem ist es nicht schwer ein Konto mit falscher Adresse zu haben. Einfach umziehen und fertig!

Blutschlumpf schrieb:
Abgesehen davon kann ich auch das Konto von Frau/Mann/Vater/Mutter/Sohn/Tochter oder wem auch immer benutzen, was soll daran falsch sein ?

Den Sinn hab ich da gerad nich ganz verstanden?

Wie schon gesagt, ist Ebay sehr unsicher was sowas angeht und Spaßbieter kann jeder werden.

Da erstell ich dir 5 Accounts in 5 Minuten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
lalanunu schrieb:
Bitte? Schön, dass das Ebay schon macht, warum dann nicht bei allen? Ach, das wusstest du nicht?
Wenn du es besser weist klär mich doch auf. Ich hab vor nichtmal nem halben Jahr nen Account erstellt, da brauchtest du die Karte die die per Post rumschicken. Ich glaube kaum, dass das zufallsgeneriert ist und sich nur jeder dritte freischalten muss.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das auch wieder nicht. Wenn der Verkäufer nicht mehr am Wohnort ist, hat man pech gehabt. Außerdem ist es nicht schwer ein Konto mit falscher Adresse zu haben. Einfach umziehen und fertig!
Ja, aber erklär mir doch bitte wie Ebay das überprüfen soll ? Darum gings doch, nicht ob man es schaffen kann seine Daten durch nen Umzug zu verschleiern.
Den Sinn hab ich da gerad nich ganz verstanden?
Soll zeigen, dass es durchaus legitim sein kann, dass Kontoinhaber und Ebay-User verschiedene Personen sind.
Da erstell ich dir 5 Accounts in 5 Minuten!!!
Erstellen kann ich die auch, aber wie schaltest du die frei ?

Zurück
Oben