News eBay plant Änderungen der Gebührenstruktur

anbieter wie hood.de nehmen sogar keine gebühren. aber so hoch sind die von ebay nun auch wieder nicht. für ps2-spiele, die ich regelmäßig verkaufe, kommen mir ca. 1,50€ gebühren zur last und das ist doch nicht die welt oder?
 
Für mich ist Ebay schon seit 3 Jahren indiskutabel. Warum kommt der Benutzerschwund erst jetzt?

Irgendwie alles reichlich verrückt.
Lasset den Geiz beginnen.
 
Ich finde ich auch die E-Bay Gebühren zu hoch gegriffen, dadurch kann man auch vergessen günstige Schnäppchen zu ergattern. Im Gegenteil, meist sind die Artikel dort viel teurer als in anderen Shops.
 
Vor einigen jahren hatte ich noch den eindruck, dass auf ebay vor allem privatleute verkaufen, seit geraumer zeit dann, kamen immer mehr händler hinzu.

Heute hab ich den eindruck, dass fast nur überwiegend händler bei ebay tätig sind, die natürlich ganz anders und mit viel mehr knowhow ihre prdukte dabieten und unter dem hammer bringen.
Zudem bekommt man besonders dinge aus dem pc bereich, über die geizhals suchmaschinen günsiter und leichter.
Bei ebay muss man grundsätzlich immer den kontakt zum anderen aufuschen, im onlineshop überweis ich und 3 tage später ists da.
Aber so genau kann ich das mit ebay auch net sagen, 2002 hab ich zum ersten und letzten mal dort was gekauft und gleich probleme gehabt.
Online shopping hingegen zu 90% :-)

wayne interessierts *g*
 
Verkaufe eigentlich immer wieder bei Ebay, da man sonst kaum eine Möglichkeit hat gebrauchte Sachen vernünftig los zu werden. Und 10% Gebühren stören mich nicht wirklich, wenn die Alternative Mülltonne heißt.
 
Die Gebühren sind nicht das Problem, sondern die mangelnde Qualität der verkauften Ware, die nicht enden wollenden Betrugsdelikte und der faktisch nicht vorhandene Support von eBay. Wenn man sich dann noch anschaut wie dreist paypal mit seinen Kunden umgeht kündigt man schnell seinen Account und sucht sich andere Vertriebskanäle.
 
Hoffentlich auch Privatkunden, ist jedoch schon unverschämt wenn die Kosten so hoch sind und es dann noch Werbung auf Ebay gibt
 
bei den Gebühren und zum Teil idiotischen Nutzern verkaufe ich bei ebay mittlerweile auch nixmehr, wenn man da benutzte Computersachen verkauft und als Betrüger tituliert wird weil ein dummer DAU eine S478 CPU auf ein Sockel A Board stecken will ist das nicht normal....
 
Bei ebay gibt's die dümmsten Leute. Letztens haben die ein K610i gebraucht auf 165 Euro geboten, wo es das neu für 140 gab ... einfach nur dumm die Leute dort.

MfG
Jens
 
Wird auch zeit, ebay ist ne apotheke. zum verkaufen lohnt es sich fast nicht, kaufen auch nicht wg. versandabzocke der händler. Und an jeder ecke lauert ein handy-ali mit ramsch-, lock- und billigangeboten, genauso wie auf flohmärkten.
 
So viele Betrüger wie in eBay rumrennen macht es überhaupt keinen Sinn mehr da etwas zu kaufen - Gebühren hin oder her.
 
Nun, ich denke, ebay sollte erstmal am Käuferschutz unter 25€ und auch an der Sicherheit an sich arbeiten. Ich bin zuletzt erst wieder auf einen Verkäufer hereingefallen, dessen Mitgliedskonto keinerlei Grund zur Sorge bot. Ausnahmslos gute Bewertungen, schon seit knapp 1 Jahr. Der Preis lag bei 23,89€ incl. Versandkosten. Ich warte noch heute auf meinen Artikel. Offensichtlich hatte sich der Benutzer mit falschen Daten angemeldet, aber die Kontoverbindung von jemanden anderen angegeben (Strohmann?). Natürlich habe ich gleich überwiesen, dachte ich mir nichts dabei. Tjo, Ende vom Lied, ich bin tierisch gefrustet, so wie viele andere Käufer dieses Anbieters auch (die Kto-Verbidung tauchte auch gleich mehrmals bei verschiedenen ebay-Accounten auf, alle ausnahmslos positiv bewertet seit knapp 1 Jahr). Alle warten auf ihre Ware...ich habe Anzeige erstattet wegen Betrugs.

Solange sich an der Möglichkeit nichts ändert, werde ich bei ebay erstmal einen Bogen machen. Lieber Barkauf, und man hat die Ware und auch einen Ansprechpartner. Ebay hat nach knapp 2.5 Wochen alle Accounte geblockt und auch alle Verkaufslisten gelöscht (natürlich prima für die, die genau diese Verkaufslisten für ihre Anzeige bei der Polizei benötigen...). Man könnte auch sagen, dass ist fast schon Vertuschung von Strafttaten...sag ich aber nicht, man könnte es ja denken.

Dazu eben noch die horrenden Gebühren als Verkäufer...da ist die Tageszeitung billiger und man kann auch VHB machen. ebay ist viel zu starr, viel zu teuer, und viel zu käuferdesorintiert. Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese ehemals beeindruckende Geschäftsidee wieder verabschiedet.
 
Pay-Pal ist der größte Mist und lohnt innerhalb der EU überhaupt nicht mehr. Das ist nur verschenktes Geld für NULL Service!!!
Auch sonst nutze ich Ebay nur um Sachen zu verkaufen. Obwohl ich selber keinen Schrott verkaufe, meide ich als Käufer Ebay fast komplett, da sehr viele Betrüger. Punkt. Preislich lohnt sich der Einkauf auch nicht, da kaum billiger als bei geizhals.at usw... Ebay selbst macht auch gar nichts dagegen.

Verkauft man mal ein FSK18 Spiel rastet Ebay sofort aus, droht mit Sperrung etc. Betrügt aber ein Powerseller in irgendeiner Weise interessiert die es überhaupt nicht.
 
jaja... ebay selbst ist überhaupt die größte Abzocke... CPU um 250 Eusen verscherbelt und dann muss mann bei denen ja geschlagene 5% löhnen... dann kommen noch die vollkommen überzogenen Einstellgebühren und und und. Für den Neukauf ist ebay sowieso ein NoGO. Man sehe sich die Preise bei Geizhals an => meistens um Ecken billiger. Sind halt einfach die Gebühren bei ebay. Außerdem ists mit der Garantie bei ebay-Verkäufern sowieso so eine Sache... Und wenn man mal bei ebay besch*ssen wurde hilft einem ebay auch nicht weiter. Nur den Ratschlag, man kann sich an eine Rechtsberatungsstelle wenden...

MFG, THomas
 
Die Ebay-Gebühren an sich sind imo gerade noch akzeptabel, wenn auch am oberen Limit. Die von Paypal sind imo absolut indiskutabel hoch.
Was mich an Ebay schon seit längerem stört ist die hohe Anzahl von Händlern.

Wenn ich was neues suche, dann guck ich bei Geizhals, nicht bei Ebay.
Imo sollten die nen Filter einbauen der gewerbliche Anbieter rausfiltert.
 
Ebay hat den Überblick für das reelle verloren. Vom eigentlichen Grundgedanken ist nur noch Abzoke übrig, der ürsprüngliche Grundgedanke der Mitgliedervereinigung ist auf der Strecke geblieben. Leider sind die praktischen Leistungen ebay's gleich null und kriminellen ist Tür und Tor geöffnet, da ist ebay sehr träge und große Betrügereien werden nicht sofort unterbunden. Das "kleine" ehrliche Mitglied ist der eigentlich DUMME, er darf bluten. Wird sich in nächster Zeit nicht etwas positives entwickeln, war ich die längste Zeit Mitglied.
 
jo also gebüren sind viel zu heftig. Also da verkaufe ich Hardware z.B. lieber heir. Zwar wird man am Marktplatz oft übel runtergehandelt bzw sie versuchen es, aber die 10-20% die de bei Ebay mehr machst ziehen die ja zum teil zumindest ja fast schon wieder ab. Also das ist irgendwie schon verständlich warum soviele der sache den rücken kehren.

Mal so aus neugierde weil ich keine ahnung habe, was gibt es denn noch für Internet Auktionshäuser die ebenfalls gut besucht sind und vernünftige Gebüren für Private Verkäufer haben. Kenne da keinen einzelnen. Ihr?

gruss Jens
 
Die Händlergebühren können ruhig so bleiben, dann verschwinden die hoffentlich langsam.
Ich habe ohnehin keine Lust mich zunächst durch x Seiten überteuerten Händlermist zu klicken,
wenn ich mir die aktuellen Angebote anschauen möchte.
Ebay soll lieber mal wieder anständige Gebühren für Privatleute einführen.
 
Das Problem bei ebay sind einfach die verdammten Betrüger da.... am Anfang war es echt noch ok aber im letzten Jahr wurde hatte ich so oft Probleme... da müssen se sich nich wundern wenn man nichmehr bei ebay kauft.
 
Zurück
Oben