ebay problem

Progamer[TfG]

Banned
hallo leute. ich hab bei ebay etwas verkauft und habe den service angeboten das ich nur nach deutschland verschicke. den artikel hat jetzt aber ein schweizer ersteigert und in die schweiz verschick ich ja nun nicht. da ebay aber angebotsgebühr und provision kassiert ist mir jetzt unklar wie ich das denen mitteilen soll.
hat einer ahnung?

AW: ebay problem bitte um hilfe

Hmm, ich würde mit dem Käufer Kontakt aufnehmen und ihm nochmal auf deine Versandbedingungen aufmerksam machen. Wenn er dir anbietet den Versand in die Schweiz extra zu zahlen kannst du es ja machen. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein.

Hallo,

du kannst das wiefolgt ebay melden. Du gehst auf Unstimmigkeiten klären - whälst nicht bezhalten Artikel melden - und wählst einer der passenden Optionen aus.

Somit nimmt sich Ebay den Fall vor und es wird direkt nach deiner Meldung eine Mail an das Ebaykonto mitteils Hinweis an das Ebaykonto des Käufers gesendet.

Dort muss er antwort sonst gibt es Probleme. Falls er nicht antworten sollte und den Schritten folgst bekommst du Provision und Gebühr erstattet. Bzw. ich glaub sogar nur die Provision.

Sowas muss man doch klären können, ohne eBay einzuschalten. Ist doch nur bisschen Selbstständigkeit gefragt...

1) Der Käufer soll halt das Porto in die Schweiz bezahlen. Was spricht dagegen, es dann dorthin zu verschicken?
2) Wenn er das Mehrporto nicht zahlt -> Angebot an unterlegene Bieter

cya

wenn du es aber in Schweiz verschickst, weiße Ihn auch darauf hin das noch der nette Zoll ein kleines Entgelt erhebt und dies auch er selbst bezahlen muss.

könn ihr mir noch nen bissel für den versand in die schweiz erzählen

also versand als päkchen kosten 12.90

auf dem dhl päckchen zettel ist noch ein zusatzaufkleber da steht drauf das ich den warenwert eintragen soll in euro oder in schweizer franken?

deathdealer was meinst du mit kleines entgeld?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben