ebay problem

playe2

Cadet 4th Year
Huhu..ich befinde mich in einer misslichen Lage.

Ich habe bei ebay ein Iphone verkauft. Der erste Höchstbietende teilte mir nach der Auktion mit, dass er das Gerät nicht haben will(warum auch immer). Zum Glück gabe eines einen 2. bieter der 1 euro weniger geboten hatte und ich bot ihm das Angebot als unterlegenen Bieter an. Er willigte ein, am nächsten tag, war dann das Geld auf meinem Paypalkonto. Un hab es auch gleich auf mein Abbuchen lassen(läuft noch). So nun erhalte ich vom ersten, der das Iphone nciht wollte, die Nachricht, dass er das Gerät mnoch möchte, und Gled schon überwiesen hat. Ja heute, ist das Geld angekommen, gerade wo ich das Iphone losschicken wollte. Nun pocht der erste darauf, dass er es möchte. un der zweite weiß ncioh nichts von seinem Pech.

ich steh vor enem großen problem, denn wem soll ich das iphone nun verkaufen? ich mein ebeiden könnten mich anklagen..theoretisch..oder? Ich hatte so einen fall noch nicht, also? wer kann mir helfen? Wie soll ich mich verhalten.

Soll ich allen beiden das Geld zurück überweisen? was sagt ihr? Kann ich, wenn mein PP guthaben null euro ist, per lastschrift, dass Geld schon zurück überweisen?

Hast du von dem ersten Käufer ne schriftliche Bestätigung, dass er das iPhone nicht haben will??

hast ja sicher per mail das schreiben vom ersten Käufer. halt ihn das vor, gib ihm sein Geld zurück. ist schon rechtens so, das du an den 2.bietenden übergeben hast. melde es aber gleich ebay, das die sich drum kümmern (wenn se mal was machen), damit du keine negative bekommst

Wenn der Höchstbieter per Mail ablehnt und der Zweitbieter zusagt, bekommt er das Ding. Da kann der Erstere sich auf den Kopp stellen. Null Chance:evillol:
Geld zurück überweisen und fertich´ is´:D

Auktionsgewinner hat Pech,ich hoffe du hast das schriftlich, Geld musst du dann natürlich zurücküberweisen
Der 2.te Bieter bekommt das Ding.

Mensch Leut gibd es.
Würde dir auf jeden fall raten erstmal mit dem Typen zu reden und dann evtl. noch eBay einschalten.

EILT:
Habe auch ein Ebay Problem. undzwar hat jemand meinen TFT gekauft.

Wollte das Päckchen gerade wegbringen finde aber die Adresse nicht. Mir wurde keine gemailt aber ich habe sie schon irgendwo gesehn, finde die gerade nur nicht und suche schon seit 20min wie blöd! JEmand helfen?

Gruß
Jan

bei Mein Ebay - Dann untem bei Verkaufte Artikel dann ist rechts ein pfeil drauf klicken und dann i-was mit persönliche daten....aufjedenfall da must du suchen

Edit/ hab gerade geguckt...
also aufm pfeil dann versand vorbereiten dann steht da die adresse :) aber wenn du schon alles markiert hast dann markierungen löschen und dann stegt da irgendwann versand vorbereiten

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Rimo 4 president. ;)

Danke man! Der winzige Pfeil hätte wirklich etwas größer ausfallen können. Zumal sich dahinter wichtige Aktionen verbergen. Man man man. Also bisher finde ich Ebay'n nicht ganz so einfach.

Danke nochmal für die Turboantwort im falschen Thread. :)

gruß
Jan

Jojo kein problem :D
gerne doch

Zurück
Oben