Ebay Probleme

-RGC-excoutor

Banned
moin,

ich hab mir letzte woche bei ebay eine cpu gekauft. hab das geld dann auch freitag überwiesen und heute kam sie nun an. habe sie auch gleich eingebaut um zu gucken ob sie denn 100% funktioniert, genau das macht sie aber nich. :( in der auktion stand aber das er geht. wenn ich die cpu einbaue und denn pc anschalte bleibt der moni einfach schwarz.

so der verkäufer reagiert auf keine einzigste e-mail

das ist die auktion klick

wie bekomme ich denn nun die adresse raus? ich würde mich gerne per telefon mit denn verkäufer in verbindung setzen.

Anrufen soll da manchmal helfen! Du hast doch seine Adresse! Einfach mal durchklingeln und fragen, was das soll!

Es ist nur problematisch, dass du die CPU schon eingebaut hast (wie sollst die sie sonst anders testen :rolleyes:), denn der Verkäufer wird sagen, dass du bei diesem Einbau was versaubeutelt hast. Tja, dann steht Aussage gegen Aussage...:(

ja das hab ich ja eben gefragt, wo steht denn seine adresse? er hat ja nicht eine einzigste e-mail beantwortet. :(

Kann es nicht sein dass du ein BIOS-Update brauchst, oder dein Netzteil vielleicht überfordert ist mit dem kleinen Elektro-Ofen?
Ansonsten hast du ja den Namen von dem Verkäufer, und kannst vielleicht über www.teleauskunft.de die Telefonnummer herausfinden.

//Edit
Der Name steht in der Benachrichtigung von eBay. ;)
Du hast die Knete doch auch irgendwo hin überwiesen, oder? Da gibt man auch einen Namen an.

hm auf ein abit ic7 max3 sollte die cpu auch so laufen, aber werd mal im telefon buch schauen danke. :) meld mich dann wieder.

Edit: na toll er hat angeblich kein telefon, in der hausnummer wo er angeblich wohnt ist nur ein Dr zuhause. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
gleich ebay melden dann hast du die chance dass du etwas zurückbekommst !

und ansonsten hast du einen namen und eine stadt oder?

ruf mal bei der auskunft an

Hm, wenn der Typ nicht antwortet, bei Ebay auf jeden Fall melden!
Ansonsten: Ich hatte auch mal so ein Ebay-Problem. Ware kam gar nicht erst an, Verkäuferin reagiert nicht auf jegliche Mails, hat kein Telefon usw.
Am Ende habe ich über die Adresse die Telnummer eines Nachbars rausgefunden. Den angerufen und die Sachlage erklärt. Der war sehr freundlich und legte der "feinen Dame" einen Zettel in den Briefkasten. Keinen Tag später kam 'ne Mail von der Tante, dass sie mir meine Kohle zurückgibt.
War zwar ein bißchen peinlich, abe so gings dann wenigstens. ;) Und der Nachbar fand's wohl witzig.

so hab mich überwunden bei denn doktor anzurufen, leider wahr nur die mutter zuereichen. er scheint in der schule zu sein :eek: ist das nich so erst ab 18 darf man was bei ebay verkaufen? ich warte nun auf sein rückruf und hoffe das es ein gutes ende hat, die mutter meinte am telefon das ihr sohn angeblich wusste das die cpu nich funzt? :eek: :freak:

-RGC-excoutor schrieb:
mutter meinte am telefon das ihr sohn angeblich wusste das die cpu nich funzt? :eek: :freak:
Ja, RGC genau das sind solche Fälle, weshalb ich immer vom Kauf gebrauchter Hardware bei Ebay abrate, im Text da kann vieles stehen, aber ob es dann der Wahrheit entspricht?
Was ist wenn der Schüler jetzt sagt, die hättest du beschädigt?
Lieber 100Euro mehr für eine CPU ausgeben, beim Händler, als nachher Ärger zu haben oder gar auf der kaputten CPU sitzen zu bleiben.
Nur gut, daß der Schüler das so deutlich geschrieben hat, daß die CPU gehen muß, da kannst schon was erreichen.

-RGC-excoutor schrieb:
so hab mich überwunden bei denn doktor anzurufen, leider wahr nur die mutter zuereichen. er scheint in der schule zu sein :eek: ist das nich so erst ab 18 darf man was bei ebay verkaufen? ich warte nun auf sein rückruf und hoffe das es ein gutes ende hat, die mutter meinte am telefon das ihr sohn angeblich wusste das die cpu nich funzt? :eek: :freak:
Naja, dann hätte ich der Mutter doch die ganze Geschichte auf die Nase gebunden... du glaubst gar nicht, wie schlichtend in solch einem Fall Eltern sein können! ;) :lol:

Jedenfalls hast du doch jetzt schon einmal was in der Hand und bist ein Stückchen weiter...:)

werd nachher mal wo hin gehen und die cpu mal woanders testen, aber das abit ic7 max 3 is doch eigentlich ready for pressi:confused_alt: :freak:

vll meinte die mutter auch nur das sie bei ihren sohne ich gefunzt hat ka, werd ich ja nachher erfahren was nun sache ist. :)

Die Spatzen singen vom Dach deine neue CPU würde jetzt plötzlich doch funktionieren!? :D
Woran lags denn?

ja schlange :D die spatzen singen richtig. :p , ich weiß es echt nich hab die cpu wie immer auf das mobo gebaut und eben denn pc angeschaltet, das mobo lief 10min vorher ja noch mit einer anderen cpu, jedoch mit der neuen dann nicht mehr. also bin ich davon aus gegangen das die cpu defekt ist. :rolleyes: hab mir dann nen anderes board besorgt und siehe da :)
es funzt. *freu*

hab dann gleich bei denn besagten ebayer angerufen und mich entschuldigt. :o

ich raff das immer noch nich wie kann ne cpu das mobo schrotten? :freak:

PS: er hat mir sogar noch ne rechnung geschickt für die cpu. na da ist doch top :daumen:

problem gelöst also closed *danke* :)

Zurück
Oben