Ebay Scam mit gecrackter Software

wurde die Datei ausgeführt? Falls ja, schau mal ob nun in der Hosts Datei von Windows eingetragen wurde.

Sonst schick mir die mal. Würde das gerne im Team testen. (Sofern hier erlaubt)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und JumpingCat
CoMo schrieb:
Melden, Geld zurückbuchen. Das ist Betrug.

Betrug ist das nicht. Hat ja ein lauffähiges Autocad bekommen.
Im Prinzip hat es nur 500€ für etwas bezahlt was man auch umsonst bekommt.
Ob es legal ist, ist wieder was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
wern001 schrieb:
Betrug ist das nicht

Erklär das mal genauer. Das verlinkte Ebay Angebot verkauft eine AutoCAD Einzelplatz Lizenz mit Rechnung ausgestellt von AutoDesk. Die Lizenz kann man damit bei AutoDesk registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hm, das Tool vom 2. Bild auf Ebay kommt mir so bekannt vor. Die FlexLM Cracks für Pro Engineer und CATIA sahen früher sehr ähnlich aus, wenn man in der Config die MAC Adresse anpasst, sollten im unteren Teil auf zusätzliche Tool Packs auftauchen :D

Pyrukar schrieb:
meh ... glaube ich nicht wirklich, angesichts dessen wie lange ich nach Abschluss des Studiums noch meine Studentenlizenzen von Autodesk ganz offiziell nutzen konnte. Wenn sie hinter her wären, würden sie wohl jedes Semester eine Immatrikulationsbescheinigung fordern, aber es geht ihnen ganz klar am Allerwertesten vorbei.
Denke Autodesk interessiert das mitllerweile. Habe 2023 bis 2025 eine technische Weiterbildung gemacht. Autodesk gibt nur noch jährliche Lizensen raus, jedenfalls war das an meiner Schule so.

Ich habe es jetzt bei Autodesk direkt gemeldet und werde später einen Fall bei Paypal auf machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und Gelöschter_User
Zurück
Oben