Ich verstehe diesen eBay Scam nicht

Habe zur Sicherheit das Angebot mal gemeldet.
Das ist wie schon geschrieben wurde zu 99,9% ein gehackter Account. Die Vergangenheit passt nicht zum Artikel, der englische Text nicht zum Standort, der Inhalt (want to sell MY 1080Ti) nicht zur Verkaufsmenge, und der Preis sowieso nicht.
Da geht es nur darum so schnell wie möglich soviele geistig Arme wie möglich abzufischen. Danach findet man vermutlich von diesen Leuten eh keine Spur mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Die Scammer kaufen die Dinger auch selber um legit zu wirken. "Hey ebay/paypal, wieso soll das Betrug sein, die 5 anderen Käufer sind zufrieden"

kidlon schrieb:
ebay möchte dann gerne ein schriftliches Attest eines Dritten
Das klingt nach einer guten Geschäftsidee...
Ein Schreiben mit Briefkopf einer echten IT / Hardware Firma sollte da reichen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Wenn die Betrüger jetzt noch marktübliche Preise nehmen würden, oder leicht unter dem besten Preis liegen würden mit der Behauptung, es sei B-Ware mit kosmetischen Fehlern am Karton, würde doch niemand den Betrug ahnen.
 
h00bi schrieb:
Den part hab ich auch noch nie verstanden. Ich denke die Masche zielt tatsächlich auf den Geiz ist geil Impluskauf ab.
Vermutlich gibt es gegen Kryptowährung wissenschaftlich recherchierte Studien welche Methode wie viel Marge in welchem Zeitraum abwirft :lol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Angebot ist eh schon gelöscht wurden.....wieder nur ein weiterer , billiger Versuch an das Geld der Leute zu kommen.
 
Haggis schrieb:
Wenn die Betrüger jetzt noch marktübliche Preise nehmen würden, oder leicht unter dem besten Preis liegen...

Man sieht die Menschheit wird nicht gerade schlauer...eher im Gegenteil, so dass das heute gar nicht mehr nötig ist Betrug nicht wie Betrug aussehen lassen zu müssen - Eigentlich ist so gar dass das eigentlich erschreckende daran.

Wir leben in Zeiten wo erziehende Mütter, Erdbeerkäse, für reich an Vitaminen halten oder es jeden Tag für den Nachwuchs Pudding Nudeln und wenn mal zur Abwechslung Pommes rot weiß gibt, bevor man sich wieder gelangweilt RTLII hingibt.
Kein Wunder dass unsere Hirne langsam aufweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was hat das PayPal zu tun? Das ist offensichtliche Abzocke. Selber schuld, wer zu dem Preis eine solche Karte kauft.
 
Hatte auch das ein oder andere Angebot gemeldet, finde einfach das man solche Offensichtlichen Betrügereien Direkt melden sollte.
Wer weiß wie die Betrüger an die Zugangsdaten kamen....
 
Haggis schrieb:
Wenn die Betrüger jetzt noch marktübliche Preise nehmen würden
Dann würden sie in der kurzen Zeit aber kaum etwas verkaufen. Wenn sie einen Account übernehmen haben sie ja oft nur Stunden bis wenige Tage Zeit. Das Ziel ist ja das sie in der Zeit möglichst 20-30 Karten verkaufen...
 
Der eigentliche Kriminelle ist Ebay. Der Gesetzgeber sollte Ebay solange schliessen und erst dann wieder oeffnen lassen, bis die mal WIRKLICH etwas gegen diesen Betrug unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Zurück
Oben