Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay Schnäppchen, Wakü mit Gehäuse. Einige Fragen.
schau einfach mal bei aquatuning wegen den anschlüssen (G1/4 (gewinde) und 10/8 (schlauchgröße))
wegen schlauch schau mal nach den masterkleer retail packages, weil das sind 3,3m zu nem ünstigen preis
passen schon zu den bphrungen, aber wieso ausgerechnet gewinkelt?
aso ist der kühler eigentlich für sli systeme geeignet? weil wenn ja hat der 4 öffnungen wovon du 2 verschließne musst mit stopfen
und da is dann wieder die sache hast du die stopfen mit dazu?^^
naja die anschlüsse wären halt die gerade, passen tuen beide
also sowohl die gerade als auch die gewinkelten
mit "stopfen" mein ich halt sowas hier um 2xhttp://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p290_Verschlussschraube-G1-4-Zoll.html
um eben 2 der 4 öffnungen zu verschließen XD
Der Kühlkörper hat 4 Öffnungen, zwei oben, zwei unten.
Je nach dem wie es bei dir im Case aussieht, machst du deinen Schlauch oben oder unten drann.
Oder einen oben, einen unten (ergibt sich zumindest bei mir immer so)
Allerdingst sollten bei dem Kühlkörper 2 verschlüsse von Haus aus dabei sein.
Jedenfalls war das bei den insgesamt 5 Kühlern dieser Art welche ich schon hatte immer der Fall gewesen.
Falls du doch noch welche brauchst, dann nimm diese hier. http://www.aquatuning.de/product_in...---ger-ndelt---Hochprofil---black-nickel.html
Zu den Anschlüssen:
Ich würde immer eine Mischung aus geraden, gewinkelten und eventuell ein, zwei 45°-Winkel nehmen.
Dann kannst du immer den passenden Anschluss ja nach Anordnung deine Hardware und des Biegeradius nehmen.
Okay danke euch beiden. Das Case was bei dem Schnäppchen dabei ist werde ich eh nicht weiterverwenden, weil ich es hässlich finde
Werde mir einen Miditower dafür anschaffen weiß aber noch nicht genau was für einen.
Die 4 Öffnungen am Grafikkartenkühlkörper sind wahrscheinlich für SLI vorgesehen wenn ich das richtig verstehe?
Dort kannst du es mal genau ansehen. Bei SLI macht man in der Regel ein festes Rohr, einen sogenannten SLI-Verbinder zwischen die Grafikkarten und keinen Schlauch.
Schlauch wäre auch zu kurz, weill man auch wieder 2 Anschlüsse bräuchte.
Und auch bei SLI hätte man dann die Wahl ob man den Ein/Auslass oben oder unten ansetzt.
der übertreibts nen bischen, weil jedes material leitet wärme (nur manche halt sehr sehr sehr schlecht^^) aber selbst nen agb aus gold bringt nix (außer gewicht^^)
beim verschlauchen schließte einfach den agb vor dem zulauf der pumpe an und den rest wie es am besten passt