Ebay und Keypass

Frau Holle

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
81
Ebay hat schon wieder eine Verschlimmbesserung durchgeführt! Seit kurzem gibt's eine neue Seite zum einloggen. Seit dem Zeitpunkt wird weder von Keypass das gespeicherte Passwort vorgeschlagen, noch gibt es die Möglichkeit für diese Seite einen neuen Eintrag in Keypass (über das Firefox-Plugin) zu speichern.

Nutze die aktuellste Version von Keypass 2 und Firefox.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Funktioniert bei mir perfekt. Strg + Alt + A tut bei mir seinen Job. Keypass Version 2.38. Firefox mit deaktiviertem Keypass-Plugin. Habe den Link zur Loginseite bei Keypass als URL drin, du auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth und ritchtools
Testweise habe ich den alten Eintrag (mit dem gespeicherten Passwort) in Keepass gelöscht um von dem Firefox-Plugin einen neuen Eintrag zu erstellen. Normalerweise bietet das Plugin nach der ersten Eingabe ja an, dass "neue" Passwort zu speichern. Komischerweise wird diese Option aber nicht angezeigt, wenn man auf den "Kee"-Button in der Firefox-Symbolleiste klickt - warum auch immer. Hier stimmt ja schon etwas nicht... (?)

Wenn man anschließend in Keepass den alten Eintrag wieder herstellt und darin manuell den Link zum Login kopiert, dann funktioniert das auch nicht.

Ich habe viel experimentiert, bin aber überhaupt nicht weiter gekommen. Von vielen Versuchen zeigte sich jedoch ein einziges mal die alte Loginseite, bei der das Einloggen wieder normal funktionierte. Danach kam immer wieder das neue Loginfenster, was seit 1-2 Wochen online ist und wo es nicht funktioniert (Siehe Bild). Und bei dir klappt das auf dieser Seite?
 

Anhänge

  • Ebay Login.JPG
    Ebay Login.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 562
Auf genau der Seite funktioniert es bei mir einwandfrei...
 
Vielleicht hilft uns jemand die Ursache zu lokalisieren... (?)
 
oelchenpoelchen schrieb:
Funktioniert bei mir perfekt. Strg + Alt + A tut bei mir seinen Job. Keypass Version 2.38. Firefox mit deaktiviertem Keypass-Plugin. Habe den Link zur Loginseite bei Keypass als URL drin, du auch?
Vielen Dank Oelchenpoelchen,
ein super Tip!
  • Also nochmals im Detail beschrieben, Loginseite ebay aufrufen.
  • Feld Benutzername/Mail aktivieren /einen Linksklick mit der Maus.
  • Strg+Alt+A drücken - bewikt das Öffnen von Keepass mit der Liste möglicher Benutzerdaten.
  • Ein Mausklick (links) auf den passenden Benutzer bewirkt bei mir, das Zeichen für Zeichen in die richtigen Eingabefelder eingefügt werden und die Anmeldung ausgeführt werden.
Diese Funktion (Keepass per Tastenkombination) hatte ich bislang nie genutzt, für mich eine super Sache. Nochmals vielen Dank an Ölchenpölchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Holle und dazligth
Ja, ich habe jetzt auch per Hand einen neuen Eintrag in Keepass zur "neuen" Login-Website angelegt.
Mit "STRG + ALT + A" geht es jetzt und ist damit einigermaßen erträglich. Danke!
 
Vielen Dank für die detailierte Auflistung der Schritte! :-)

Die Tastenkombination hatte ich nie verwendet, weil die automatische Einwahl ja über das Firefox-Addon erfolgt. Das komische ist, dass das bei Ebay nicht funktioniert. Dennoch ist die Tastenkombination schon eine gute Hilfe.

Beim letzten Punkt muss ich nochmal nachhaken. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich die von dir beschriebenen Schritte befolge (Strg + Alt + A), werden ja die Logindaten automatisch eingefügt. Dann braucht man ja eigentlich nicht mehr mit der linken Maustaste irgendwohin zu klicken. Es sei denn es gibt mehrere Konten. Dann kenne ich sowas ähnliches von Web.de:

Dort habe ich mehrere Konten bzw. Email-Adressen. Das ist die einzige Seite (abgesehen von Ebay), bei der die Einwahl nie automatisch funktioniert. Man muss erst den Reiter verlassen (auf irgend eine andere Seite gehen) und dann wieder zurück zu Web.de. Erst dann wird das Keepass-Symbol angezeigt, auf dem man klicken kann um sein Konto mit den Logindaten auszusuchen. Das komische ist dieser Wechsel. Man muss tatsächlich erst mal die Seite verlassen (aber nicht schließen!!) um an die Logindaten zu kommen, sonst bleiben bei Web.de die Felder leer.
 
Zurück
Oben