eBay - Verleumdung ?!

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
ich bin an einen ganz beschissenen eBay Verkäufer geraten. Habe bei diesem einen Kassettenrekorder ersteigert. Kam auch super schnell bei mir an. Dieser sei laut Beschreibung "technisch ohne mängel und unbenutzt". Nun habe ich Kassetten eingelegt und jede Kassette wird von dem Gerät gefressen.

Daraus schließe ich doch, dass das Ding defekt ist und nicht unbenutzt. Also habe ich in die Bewertung geschrieben, dass es meine Kassetten frisst und nicht der Beschreibung entspricht in Klammern "nicht neu". Nun kommt der Typ mit einer Mail, dass es sich bei meiner Bewertung um eine Falschaussage handelt und ich wegen Verleumdung/Betruges von diesem angezeigt werde ... Ähm, gehts dem noch gut ? Hab vorher schon ne Mail geschrieben und versucht das zu klären, er war aber uneinsichtig, da man bei ebay keine vorschnellen Bewertungen abgeben soll.

Wenn man das Gerät hin und her wackelt hört man drinnen auch ein "klimpern". Wie soll ich jetzt vorgehen ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf einer Art hat er auch recht da man es erst Versuchen sollte zu klären anstadt gleich eine Negative bewertung zu geben. Aber eine anzeige wegen einer Negativen bewertung ist schon etwas weit hergeholt von ihm. Könnt es ja versuchen noch zu klären das er dir ein Austausch anbietet und ihr beide eure Bewertungen zurück nimmt. :)

Ja, der hat auch seine Telnummer angegeben. Meinste ich sollte da mal anrufen. Weil er schreibt mir in einer Mail "neue" Ware. Steht aber bei ebay garnicht als neu. Dann hat er ne Bewertungsseite und schreibt dort, dass ich die Ware nicht mal getestet hatte...wie kommt der da drauf ? Sonst würd ich mich ja nicht bei ihm melden ?!

Wieso hat etwas das neu ist denn auch ganz zu sein? Es wäre auch möglich das dieses Ding schon defekt vom Werk ausgeliefert wurde. Wenn die Kassette im Eimer war kann auch das Gerät nichts dafür. Da wir aber keinen optischen Eindruck von dem Ding haben können wir dazu nichts sagen. Du hast ausgepackt und angeklemmt.

ich würde anrufen und das ganze auf friedlichem Weg klären. Die Bewertung kann man ja immer noch zurücknehmen.

mfg Denis

Ah...OK, aber in diesem Falle ist der Verkaeufer zur Ruecknahme verpflichtet.

Hey,
habs friedlich geklärt. Ist mir auch zu blöd da jetzt große Geschütze aufzufahren...habs für 1€ ersteigert ;) Danke für die Hilfe!

Auch wenn die Sache jetzt scheinbar geklärt ist kann ich mir einen Nachsatz nicht verkneifen.

Du ersteigerst etwas für 1 Euro, testest das Ding und gibst dem Verkäufer dann ohne vorher das ganze abzuklären eine negative Bewertung.
Dafür fragst du aber in einem Ebay fremden Forum nach was du machen sollst?!

Alleine der Versand kostet wohl das zig Fache des Preises, wenn das Gerät defekt ist dann schreibt man dem VERKÄUFER und nicht in einem anderen FORUM FRAGEN sondern den VERKÄUFER fragen. Eine Bewertung gibt man nach dem Abschluß des Kaufs und dazu gehört auch ein eventueller Umtausch bei Defekt. Zu behaupten das die Ware nicht NEU ist und der Verkäufer ein Betrüger ist verlangt GUTE Beweise, wie oben gesagt kann auch eine neue Ware defekt sein.

Und die Aussage das du an einen "beschissenen Ebay Verkäufer" geraten bist würde ich hier wohl sofort umkehren, hier ist wohl ein Ebay Verkäufer an einen "Sehr beschissenen Käufer" geraten.

Zuletzt bearbeitet:
naja übertreib mal nicht. jemand wegen einer bewertung verklagen zu wollen:rolleyes:

Er waere nicht der Erste der dies taete und Recht bekaeme!

Ich schliesse micht hier Dope4You an.
Beschissener Kaeufer, der ohne Klaerungsversuch (also grundlos) gleich negativ bewertet.

moin moin,
ihr habt da aber was nicht mitbekommen. In meinem ersten Post habe ich geschrieben:

Hab vorher schon ne Mail geschrieben und versucht das zu klären, er war aber uneinsichtig, da man bei ebay keine vorschnellen Bewertungen abgeben soll.

Ich habe VOR der Bewertung Kontakt aufgenommen um es zu klären und der "beschissene Verkäufer" hat es nicht eingesehen und mich beschuldigt, dass ich das Gerät ja garnicht getestet habe und mich gleich bei ihm beschweren wollte. Demnach gebe ich keine vorschnellen Bewertungen ab ;)

Zurück
Oben