News eBay: Zahlreiche gefĂ€lschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf

nVidia versucht es auch echt mit allen Mitteln, seine Marktbeherrschung weiter auszubauen. 😬
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cr@zed^
wie verrĂŒckt muss man denn sein um diese Sache auf Nvidia zu schieben. Was stimmt denn bei dir nicht ?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, MacMoff, milliardo und 2 andere
Einfach keinen China-Crap mehr kaufen, dann erledigt sich das von selbst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
Gastzahlung bedeutet, dass du dich bei PayPal nicht anmeldest. Also kein PayPal Account anlegst.
 
Ebay ist fĂŒr mich seit langem uninteressant geworden. FrĂŒher wars noch transparent und fair.
Seit Jahren nur noch Wucherprovisionen (10%), unfaires Bewertungssystem (keine Neg. Bew. als Verk.) Sowie mangelnder Support im Schadensfall (bestes Beispiel dieser Artikel).
Davon mal ganz zu schweigen dass null unternommen wird.

Da nutze ich lieber die Kleinanzeigen (lokal bzw regional).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, Vitec und Wintermute
Hab was vom 25.12.2017 gefunden


Aber die Redakteure bei Heise brauchen halt etwas lÀnger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Extrema, psYcho-edgE, Pr0krastinat0r und eine weitere Person
Nachdem ich bei Ebay mehrere gefÀlschte Artikel (Alpha Jacke, Shure Tonabnehmer, Marshall Amp) meist zum Originalpreis erhalten habe, meide ich diese Plattform wie der Teufel das Weihwasser.
 
ich kann euch aber verkĂŒnden das zumindest eine 1080 TI von EVGA echt ist in Ebay :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mastermind6
Gut ich meine halt das bei dieser Geiz ist Geil Methalitat bei einigen einfach das Hirn ausschaltet...

Wer, außer jemand der wirklich kaum keine Ahnung von GPU HW hat und sich mit Preise nicht wirklich auseinandersetzen will (Otto Normal KĂ€ufer) wĂŒrde bei einer 1060er um knapp 100 Euro nicht alle Alarmglocken lĂ€uten??

NV und AMD haben erst bei der 10xx+ und Vega+ (Fury?) diese BIOS Sperre eingebaut, sprich das editieren dieser...
 
Axxid schrieb:
Man stelle sich vor, die wĂŒrden die Karten zu 'realsitisch' niedrigen Preisen anbieten.
Mehr Gewinn, weniger Verdacht.

Dann geben sich die Leute aber mehr MĂŒhe mit dem KĂ€uferschutz. Bei niedrigen Werten sind die Chancen gut, dass viele einfach sagen "Ach egal, das ist mir jetzt zu anstrengend" wenn nicht direkt "durchgewunken" wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und MacMoff
Es gibt scheinbar genĂŒgend Gamer die nicht die hellsten sind und nur auf den Preis schauen und kaufen ohne groß Nachzudenken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Luzifer71
Minutourus schrieb:
Gut ich meine halt das bei dieser Geiz ist Geil Methalitat bei einigen einfach das Hirn ausschaltet...

Wer, außer jemand der wirklich kaum keine Ahnung von GPU HW hat und sich mit Preise nicht wirklich auseinandersetzen will (Otto Normal KĂ€ufer) wĂŒrde bei einer 1060er um knapp 100 Euro nicht alle Alarmglocken lĂ€uten??

Ă€hm, wir sind im Jahre 2018 und es setzt bei vielen das Hirn aus bei gĂŒnstigen Preisen. Das wir dimmer akuter und ich finde da besteht echt Handlungsbedarf langsam.

Vor wenigen Tagen gab es auf Ebay eine 1080 Ti fĂŒr 200€ von einem offensichtlich gehackten Account und es wurden binnen weniger Minuten ĂŒber 100 StĂŒck "verkauft" manche haben sogar 2 oder 3 gekauft... Das ist echt nicht mehr zum lachen.

GĂŒnstige Preise locken "Idioten" magisch an. Und leider leben wir in einer Welt in der nunmal viele dumm durchs leben gehen. Auch wenn es echt traurig ist. Was ich jeden Tag im Aussendienst erlebe, will keiner Wissen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Otsy, Ernie75 und 4 andere
bertlinger schrieb:
Ebay ist fĂŒr mich seit langem uninteressant geworden. FrĂŒher wars noch transparent und fair.
Seit Jahren nur noch Wucherprovisionen (10%), unfaires Bewertungssystem (keine Neg. Bew. als Verk.) Sowie mangelnder Support im Schadensfall (bestes Beispiel dieser Artikel).
Davon mal ganz zu schweigen dass null unternommen wird.

Da nutze ich lieber die Kleinanzeigen (lokal bzw regional).

Ebay macht dieses Jahr jede Woche ein Angebot. Ich zahle seit Jahren keine 10% mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: eXdeath
nicht jede Woche, aber sehr oft. Vor allem Aktuell ist es an fast jedem Wochenende.
 
Man muss als KĂ€ufer (Immer) ein Gutachten vorlegen wenn man eine FĂ€lschung oder defektes Zeug erhalten hat. Dann bekommt man beim Ebay KĂ€uferschutz oder PayPal erst Recht. Auf den Kosten vom Gutachten bleibt dann dann trotzdem man Recht hatte sitzen. Und das nennt sich dann KĂ€uferschutz!!!
 
Es wird seit Jahren davor gewarnt, aber keiner traut sich darĂŒber zu berichten, denn Ebay ist immer noch ein großer Werbepartner.

Schaltet Ebay noch Werbung auf CT/Heise?
 
Dann sollte die EU sich PayPal mal zur Brust nehmen. Wie kann es sein, dass man mit diesem Gast Konto Quatsch so viel Unfug treiben kann, ohne dass der Betreiber im Schadensfall haftet?

Die Gesetze im Mittelalter waren da effektiver, zumindest konnte keiner 2x betrĂŒgen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, MacMoff, Zitterrochen und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben